PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Power Consumption Meter für CPU & VGA


AnarchX
2010-10-19, 14:17:06
Wer schon immer mal wissen wollte, was nun CPU und GraKa an Strom verbrauch, kann dies nun für ~$100 im Frontpanel sehen:

http://img253.imageshack.us/img253/4160/pcm1.jpg (http://img253.imageshack.us/i/pcm1.jpg/)

http://www.hitechlegion.com/outside/mpr/6443-zalman-is-launching-power-consumption-meter-pcm1vpm1

Damit sollten wohl bald jeder Test direkte Messungen angeben können.

Sephiroth
2010-10-19, 16:04:51
Bleibt abzuwarten wie genau das teil ist. Man kann den Verbrauch der Grafikkarte nicht allein über die extra Stromanschlüsse bestimmen, da sie auch über den PCIe Slot Strom bekommt. Bei der CPU ist es doch ähnlich oder bekommen die aktuellen inzwischen wirklich exklusiv über die gesonderten 12V-Stecker ihre Energie?