PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusoe mit Security-Features ...


x-dragon
2003-01-15, 00:01:57
Wie es bei TecChannel zu lesen gibt, plant Transmeta eigene Security-Features in ihre neuen Crusoe-Prozessoren einzubauen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um TCPA, sondern um eine Eigenentwicklung die damit aber vergleichbar ist.

...
Laut Walter Sun, Senior Product Manager bei Transmeta, sind erste Muster der Chips (TM 8500) mit der Sicherheitstechnologie bereits gefertigt. Im zweiten Halbjahr 2003 sollen die Massenfertigung und die Auslieferung beginnen. Hersteller können die Features bei Bedarf aktivieren.
...
Die Hardware-kodierten Sicherheits-Features, die von gespeicherten Hardware-Komponenten über Kryptographie bis zum Digital Rights Management (DRM) reichen können, sind nicht unumstritten.
...
Walter Sun betonte, dass Sicherheit und nicht DRM das Ziel der Entwicklung bei Transmeta gewesen sei. Gleichwohl lasse sich die Technologie auch für DRM und sonstige von der TCPA vorgesehenen Funktionen einsetzen.
...

Quelle: http://www.tecchannel.de/news/20030114/thema20030114-9664.html Das ist mal wieder so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wird kein TCPA unterstützt, andererseits können diese "Features" ebenfalls so eingesetzt werden. Aber prinzipiell müsste Konkurrenz doch gut sein, da es ein Grund mehr ist, das sich TCPA nicht als Standard durchsetzen wird ...

Oder was haltet ihr davon?

Unreal Soldier
2003-01-15, 01:32:57
Ist interessant, aber das hätte ich mehr von Intel erwartet aber wie man es sieht Transmeta war schneller.

spooky
2003-01-15, 22:17:06
Originally posted by Unreal Soldier
Ist interessant, aber das hätte ich mehr von Intel erwartet aber wie man es sieht Transmeta war schneller.

Vor allem da Linus Torvalds bei Transmeta arbeitet :(