PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Sat. Receiver: Ersatz für Humax PR-HD 1000


Markus89
2010-10-19, 16:18:40
Hallo,

mein derzeitiger Receiver (Humax PR-HD 1000, drei Jahre alt) ist kaputt gegangen und kostet zum reparieren 120€. Der kostet neu ja nur ein bisschen mehr (180-190€) und ich war überhaupt nicht zufrieden damit. Der braucht mindestens 5 Sekunden beim Umschalten und alle zwei Tage muss man ihn kurzzeitig komplett vom Strom wegnehmen, weil man ihn sonst nichtmehr anbekommt.

Deswegen wollte ich mir gerne einen neuen als Ersatz holen. Preisgrenze wären 200€. Eine Festplatte soll er nicht haben, aber wenn man zum aufnehmen extern was dranhängen kann (USB oder eSATA, ect.) wäre das super. Sky/HD+ brauch ich nicht mehr.

Die Verkäuferin im Fernsehladen hat mir den TechniSat TechniStar S1 (http://www.alternate.de/html/product/Receiver/TechniSat/TechniStar_S1/254222/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Empfangstechnik&l2=HDTV+Receiver&l3=Sat) empfohlen. Mit dem LAN-Eingang kann man offenbar Videos vom PC streamen, das ist super, mache ich nämlich im Moment ber die XBox, welche sehr laut ist. Sieht auch sehr gut aus, aber ich wollte mal Fragen, was ihr dazu sagt.

Als Alternative habe ich mir mal den Kathrein UFS 903 (http://www.alternate.de/html/product/Receiver/Kathrein/UFS_903/141755/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Empfangstechnik&l2=HDTV+Receiver&l3=Sat) angesehen. Hat zwar kein LAN, punkten tut der aber wegen dem optischen Toslink Ausgang. Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber werde ich in Zukunft vielleicht benutzen.

Bei den Reviews die ich über die beiden gelesen habe geht aber kein wirklicher Sieger hervor. Bei der Bildqualität wie auch bei allem anderen sind die Meinungen mal so, mal so. War wohl auch nicht anders zu erwarten.

Ich hoffe, jemand kann seine Erfahrungen hier einbringen. Danke im Voraus!

Bucko
2010-10-19, 17:27:15
Hm.., ich hab' den Comag SL 90 (http://www.amazon.de/gp/product/B002DYD6Z2/), bin absolut zufrieden damit, benutz' das Teil aber auch wirklich nur zum Fernsehen.

Ich wollt' halt nicht viel Geld ausgeben.

DerKleineCrisu
2010-10-19, 18:51:02
Hallo,

mein derzeitiger Receiver (Humax PR-HD 1000, drei Jahre alt) ist kaputt gegangen und kostet zum reparieren 120€.

Frage hast du Premiere / Sky ?.....

Grüße

Markus89
2010-10-19, 18:55:28
Frage hast du Premiere / Sky ?.....

Grüße

Ich hatte das erste Jahr mit dem Receiver Premiere. Danach nicht mehr,

DerKleineCrisu
2010-10-19, 19:11:20
ok weil man sonst probleme hätte :wink: .

Vieleicht eine OCTAGON 1008, ATEVIO 700 oder OPTIBOX KOALA
sind die gleiche Modelle nur andere Namen. Da könnte man E2 oder
Neutrino aufspielen und hätte dadurch auch ein Abspielgerät
für Avi / mkv dateien.

Grüße

Markus89
2010-10-20, 16:16:51
Ich habe mich jetzt für den Technisat TechniStar S1 entschieden. Die Verkäuferin hat mit nun einen "Digit HD5-S" angeboten und gemeint das sei das gleiche.

Ich konnte aber rein garnichts über einen Digit HD5-S finden. Weis jemand näheres?

olli118
2010-10-20, 20:20:08
Der HD5-S ist ein Exklusivmodell für EP: und ist nur optisch anders, ansonsten ist es ein TechniStar S1.