PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameratasche für SLR+Objektive+Stativ etc.


afk|freeZa|aw
2010-10-19, 16:41:34
Moin,

ich schau mich gerade ein wenig bei Amazon um,da ich mir demnächst mal eine ordentlich Kameratasche anschaffen möchte.

Die Tasche sollte auf jeden Fall meine D40 und 1-3 Objektive halten.Dazu Kleinkram (Akkus,Speichkarten,evtl. später einen externen Blitz),Reinigungszeug etc.Da ich,wenn ich mit der Tasche dann unterwegs bin auch gerne immer (oder oft) das Stativ (welches ich noch nicht besitze ;) ) dabei haben will,komme ich wohl um einen Rucksack nicht herum.

Also bin ich bei den Lowepro Produkten hängen geblieben beim stöbern.
Genauer gesagt beim Flipside 300 (http://www.amazon.de/Lowepro-Flipside-300-SLR-Kamerarucksack-schwarz/dp/B000YA33DC/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287497790&sr=1-2)

Ist jemand im Besitz dieses Rucksacks (oder einem der anderen Lowepro) und kann mir etwas zur Verarbeitung sagen?Gibt es auch noch andere Hersteller vom SLR Rucksäcken,die man sich ansehen sollte?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Metalmaniac
2010-10-19, 17:39:05
Genau mein Thema der letzten Zeit.:wink::smile:
Stand nämlich selber vor kurzem vor dieser Frage.
Als erstes mal die Anlaufadresse Nr.1 besuchen: http://www.taschenfreak.de/
Diese Seite ist auch nicht schlecht, hat aber nur einige rezensiert: http://www.bagreview.de/
Selber hatte ich ursprünglich vor, mir den Cullman Como Crosspack (http://www.bagreview.de/cullmann-como-crosspack-300-sling-tasche/) zu kaufen, wurde aber von einem reinen Sling-Rucksack mit nur einem Schulterband in div. Fotofachforen abgebracht, weshalb auch meine Alternative, einen aus der LowePro SlingShot Serie zu nehmen, flach fiel. Die Flipside Serie sagte mir nicht so zu, weshalb ich mich in einen Allrounder, einen der Lowepro Fastpack Serie versteifte, und zwar den Fastpack 200 AW (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/FastPack200/index.htm). Immer wieder wurde mir aber auch der Kata 3n1-20 (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KATA/3N1-20/index.htm) empfohlen. Ursprünglich war ich dagegen, weil man ja immer vom allen Seiten Vorschläge erhält, aber irgendwann dann mal die Orientierung verliert.

Doch dann bekam ich von jemanden in einem Forum das Angebot, er würde mir seinen nahezu neuen Kata zuschicken, ich könnte ihn mir anschauen und entscheiden, ob ich ihn behalte. Bei Nichtgefallen einfach zurücksenden, falls er mir zusagen würde könnte ich selber den Preis bestimmen (was er mir wert wäre!!!) und er gehört mir. Und der Kata ist wirklich exzellent. Geht bei Flugreisen als Handgepäck durch, hat einen Regenschutz dabei, sieht sehr stylisch aus und hat Platz für DSLR mit Batteriegriff, div. Objektive und Zubehör sowie auch andere Dinge in einem Extrafach wie eine Getränkeflasche und Essutensilien o.a.. Ein Stativhalter müßte allerdings extra dazu gekauft werden, gibt es aber immerhin dafür. Und das beste ist, die Haltegurte sind auf verschiedene Art zu nutzen, entweder als bequemer Rucksack oder man kann einen einziehen und den anderen verlängern und den Rucksack als Sling-Variante verwenden sprich, um bei einer sich bietenden Gelegenheit mal schnell den Apparat herausholen zu müssen um einen schnellen Shot zu vollführen wird der Kata einfach nach vorne gedreht, ein Seitenelement geöffnet und schon hat man die Kamera in der Hand bereit zum Knipsen. Geile Sache. Den kann ich wirklich empfehlen. Von der Verarbeitung ebenfalls klasse. Wobei die Lowepro Rucksäcke auch sehr gut sein sollen. Am besten mal in ein Fotofachgeschäft und ausprobieren.

afk|freeZa|aw
2010-10-19, 18:44:38
Ah,wie ich sehe sollte ich mich doch ein wenig eindringlicher mit dem Taschenkauf beschäftigen! :)

Werde mich mal auf den von Dir verlinkten Seiten ein wenig einlesen.Auf den ersten Blick finde ich den Kata z.B. gar nicht schlecht,nur gefällt mir das Design leider nicht so.(Ganz zu Schweigen von der fehlenden Stativhalterung ;).

Danke auf jedenfall schonmal für Dein kleines "Review"!

Metalmaniac
2010-10-19, 19:06:04
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als mir zum ersten mal der Kata angepriesen wurde. Er war mir viel zu überladen mit Reissverschlüssen und sonstigen Eigenheiten seiner Form. Aber das war nach Begutachtung der Bilder (auch Filme gibts darüber auf Youtube, wie überhaupt zu sehr vielen Kamerarucksäcken :) ). Jetzt wo ich ihn hier habe, da sieht er top aus, ein richtig schöner und stylischer Behälter für die wertvolle Kamera nebst Untensilien.

Mit dem Stativhalter ist nicht ganz so schlimm, haben sowieso die wenigsten kleineren Rucksäcke meines Wissens. Wie gesagt, zum einen gibts aber zumindest die Möglichkeit des Nachrüstens, und außerdem hat er wie erwähnt einen Regenschutz onboard, was wiederum auch nur wenige vorweisen können, auch wenn das wirklich nur bei Platzregen benötigt wird, leichten Regen kann das Teil auch so ab. Übrigens habe ich irgendwo ein Review gelesen, wo jemand sich mit wenig Aufwand selber einen Stativhalter dafür gebastelt hat. Einfach etwas drangenäht um das Stativ daran zu hängen beim Transport.