PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN 2011 läßt Grafikkarte nicht zur Ruhe kommen


Scorpius
2010-10-20, 00:42:58
Mir ist grade folgendes aufgefallen, die neue 2011er (15.x) Version vom Live Messenger blockiert irgendwie meine Grafikkarte (GTX460) so dass sie nicht runtertaktet. Weder auf 400 noch auf 50 Mhz ... sondern immer volle Pulle mit 3D-Takt:eek: egal ob ichs im Vordergrund oder minimiert habe ... Mit der alten 2009er (14.x) kein Problem.:confused:
Ist das hier noch bei jemandem ?

Rolsch
2010-10-20, 06:14:48
Irgendein Youtube Video geschaut und die Seite ist im Browser noch aktiv? Solange bleibt der Takt bei mir oben.

Ansonsten ist mir bei der Installation der IE9 Beta aufgefallen, das jetzt scheinbar auch die Live-Essentials-2011 zum Rendern Direct2D bzw. DirectWrite benutzen. Allerdings taktet meine Ati 5770 dabei wie vorgesehen runter.

Scorpius
2010-10-20, 08:21:16
Nö kein Browser offen, selbst bei youtube taktet sie nur mit 405Mhz (wenn Live Messenger 2011 nicht läuft bzw mit der 2009). Joa wahrscheinlich nutzt 2011 wirklich D2D und davon irgendeine funktion die bei mir die GTX verwirrt und nicht runtertakten lässt. Weil GPU Last liegt keine an.

CJAnti
2010-10-24, 14:14:57
hatte dasselbe problem und der neue messenger gefällt mir sowieso nicht, viel zu viel unnützer schnickschnack. alte version wieder installiert und das problem ist gelöst...