PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overscan freischalten ...


betasilie
2003-01-15, 01:09:51
... nur mit dem Rage3Dtweaker oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Whopper
2003-01-15, 12:55:00
Den Overscan brauchst garnicht,klick den theatermodus im reiter überlagerung an und im reiter anzeige klickst den TV und den monitorbutton an,den roten!
Eslaufen jetzt beide neben einander wie bei nvidia das klonen!
Jetzt startest einfach ne DVD mit Z.B. PowwerDVD oder auch nen Videofile mim Mediaplayer und auf deinem TVout gaht der film im vollbild los!
Im monitor kannst ganz normal arbeiten während dessen,der film läuft im kleinen fENSTER(Monitor)!!

Mfg

betasilie
2003-01-15, 13:34:46
Das ist alles richtig, nur dass der Overscanmodus genau in diesem Fall fehlt. ;)

Silent Hunter
2003-01-15, 13:39:25
gibt es auch ne Möglichkeit, dass man ein Bild auf den TV bekommt, ohne im Treiber umzuschalten?

Denn mein PC steht ziemlich weit vom TV entfernt und einen 19" Moni schleppe ich nicht wegen eines DVD-Filmes herum ;)

Whopper
2003-01-15, 14:05:42
Hast recht habs wegen den schwarzen streifen einer DVD nicht bemerkt!
Auserdem ist es so das der obere streifen einer DVD dicker ist als der untere,ich meine wenn ich overscan aktiviere im theatermode!

Hartogh
2003-01-15, 15:04:18
Originally posted by Whopper
Hast recht habs wegen den schwarzen streifen einer DVD nicht bemerkt!
Auserdem ist es so das der obere streifen einer DVD dicker ist als der untere,ich meine wenn ich overscan aktiviere im theatermode!

Das ist mit den streifen ist richtig, dann ist overscan aktiviert und das seiten verhältniss stimmt, ergo sind die darsteller im film nicht mehr gestaucht...

aktivierbar entweder mit rage3d tweaker oder radeonator bei 800x600 oder 640x480, bei 1024 auf dem tv fehlt der button für overscan im treiber