PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Google-Kontakte verschlüsselt auf den Google-Servern gespeichert?


Oid
2010-10-20, 13:40:48
Hoi,

ich würd gerne für meine Kontakte den dafür vorgesehenen Google-Dienst verwenden, weil es einfach ziemlich praktisch ist. Vor allem wenn man ein Android-Handy hat.

Nun möchte ich nicht, dass meine Kontakte auf irgendwelchen Servern im Klartext gespeichert werden, und da habe ich bei Google so meine Bedenken :D.

Wenn Google die Daten nicht verschlüsselt auf ihren Servern speichert: Gibt es vielleicht eine Software, die die Kontaktdaten bereits clientseitig ver- und entschlüsselt und dann erst mit den Google-Servern kommuniziert? Das hätte zwar zur Folge, dass das Webinterface auch nur die verschlüsselten Daten anzeigt, aber damit kann ich leben.

Gibt es neben Google vielleicht andere Anbieter, die eine Kontakt-Synchronisierung mit verschlüsselten Serverdaten anbieten?