PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenbauer sucht Masterstudiengang im Bereich Wirtschaft


m_b@school
2010-10-20, 14:08:59
Ich studiere zur Zeit im 3. Semester Maschinenbau und strebe in 1 1/2 Jahren den Bachelor-Abschluss an. Danach möchte ich gerne einen Master im Bereich Betriebswirtschaft (oder Zumindest etwas in der Richtung Wirtschafts- und Betriebsmanagement) machen. Das Problem, welches ich momentan sehe ist, dass sämtliche mir bekannten Unis und Hochschulen solche Studiengänge nur für Wirtschaftler oder Wirtschaftsingeneure, nicht aber für Maschinenbauer anbieten.
Ist jemandem von euch eine Hochschule/Universität (vorugsweise in NRW) bekannt, die auch für Maschinenbau-Ingeneure einen Masterstudiengang in diesem Fachbereich anbietet? Ich habe zwar auch die Möglichkeit diesen Abschluss an einer Management-Schule zu machen und die Kosten sind eigentlich nicht das Problem, aber ich fühle mich in diesen "elitären Kreisen" nicht sonderlich wohl und möchte solch einen Abschluss lieber an einer frei zugänglichen Schule machen.

Milton
2010-10-20, 15:23:38
Hmm, wärs nicht sinnvoller, erst richtiger Ingenieur zu werden (mit Masters) und dann einen MBA zu machen? Ansonsten, ist es wirklich so, daß man für einen MBA ein Wirtschaftsstudium braucht? Ich habe von sehr vielen Quereinsteigern gehört, die einen MBA gemacht haben, vor allem Naturwissenschaftler. Also mit Beruferfahrung geht es auf alle Fälle.

m_b@school
2010-10-20, 15:42:43
Hmm, wärs nicht sinnvoller, erst richtiger Ingenieur zu werden (mit Masters) und dann ...