PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD Platte


Mr.Fency Pants
2010-10-20, 16:27:04
Ich überlege mir in nächster Zeit eine kleine SSD zu kaufen, um zügiger unter Windows 7 64bit arbeiten zu können, schnellerer Programmstart, Booten, etc. Ich habe zZ eine 250GB HDD mit 16MB Cache, welche natürlich weiter genutzt werden soll. Dort liegen die Spiele und Fotos, Videos und Musik.

Ich habe mir folgende Platte rausgesucht:http://geizhals.at/deutschland/a534348.html , scheint mir vom P/L sehr attraktiv zu sein. Mir stellen sich dabei folgende Fragen:

Erreicht die SSD die volle Leistung an meinem Mainboard?
Kann es Inkompatibilitäten geben?
Brauche ich noch einen Extrarahmen zum Anschluß?
Macht es Sinn die aktuelle 250GB HDD durch ein aktuellers Modell zu ersetzen, um im Zusammenspiel mit der SSD dann optimalen Speed zu haben?
Inwiefern profitieren auch Spiele, die nicht auf der SSD liegen?

Eier-Treter
2010-10-20, 16:29:55
Nein, da kein AHCI
Ja, kann es immer
Nein, ist dabei
Nur wenn mehr Speicherplatz gebraucht wird
Marginal wenn Systemdateien von SSD nachgeladen werden