PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Name bei Überweisung aus den USA möglich


mofhou
2010-10-20, 17:00:22
Hallo,
ich bekomme von einer Firma in den USA (nach längerem Streit) knapp 200€ zurückerstattet. Dummerweise habe ich beim Daten eintragen nicht meinen Namen, sondern einen anderen eingetragen (C&P Fehler), der Rest stimmt aber.
Habe der Firma ne Mail geschrieben, aber die meinten nur, dass das mein Pech wäre.
Nun meine Frage:
Kommt das Geld trotzdem an?

Ich habe mein Konto bei der Commerzbank und der Transfer wurde über Travelex Globalpay durchgeführt.

mfg
mofhou

derpinguin
2010-10-20, 17:01:12
Namen werden nicht abgeglichen. Nur Kto Nr und BLZ.

mofhou
2010-10-20, 17:06:49
Namen werden nicht abgeglichen. Nur Kto Nr und BLZ.
Kann man das irgendwo nachlesen und gilt das auch für Überweisungen aus dem Ausland?
Ich habe nämlich den leisen Verdacht, dass falls das Geld zurückgebucht wird, die Firma die Kohle behält.

#44
2010-10-20, 17:52:37
Ruf doch einfach bei deiner Bank an. (https://www.commerzbanking.de/P-Portal2/XML/IFILPortal/pgf.html?tab=99119&doc=/de/gb/sitesubs/dialog/hotlines/contentseite_hotlines3.htm)

Filp
2010-10-20, 21:45:16
Namen werden nicht abgeglichen. Nur Kto Nr und BLZ.
Kann ich eigentlich nicht glauben, ich hab fast 1 Jahr lang Geld bekommen, obwohl nen Zahlendreher bei der Kontonummer drin war, ohne Namen wäre es doch sonst nie angekommen.
Den falschen Namen hatte ich erst letzten Monat, man hatte meine Kontodaten aber versehentlich den Namen meiner Frau eingesetzt, weils eigentlich um sie ging. Geld kam nicht an nur Post, dass das der Name nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt.

FeuerHoden
2010-10-20, 23:27:40
Kann sein dass es bei Firmen anders ist als bei Privatpersonen. Firmen wechseln häufiger den Firmennamen und Privatpersonen häufiger die Kontonummer.