PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestenliste auf futuremark homepage ?


mapel110
2003-01-15, 03:06:45
1.
ATI RADEON 9700/9500 Series

2.
NVIDIA GeForce4 Ti 4600

3.
NVIDIA GeForce4 Ti 4400

4.
NVIDIA GeForce4 Ti 4200

5.
ATI RADEON 8500/LE

6.
NVIDIA GeForce3 Ti 500

7.
NVIDIA GeForce3

8.
NVIDIA GeForce3 Ti 200

9.
ATI RADEON 9000

10.
NVIDIA GeForce4 MX 460

---------------------------------------------
wieso wird bei geforce-karten so differenzenziert und bei ati karten nicht ? sagt jetzt bloß nicht, dass das mit den graka-treibern zu tun hat :madman:

afaik werden ja die karten exakt so von den jeweiligen windows-treibern erkannt.

Salvee
2003-01-15, 03:09:46
Politics ... :kotz:

aths
2003-01-15, 19:45:34
Originally posted by mapel110
wieso wird bei geforce-karten so differenzenziert und bei ati karten nicht ? sagt jetzt bloß nicht, dass das mit den graka-treibern zu tun hat :madman:

afaik werden ja die karten exakt so von den jeweiligen windows-treibern erkannt. Da müsste man nun wissen, ob die 9500-er die gleichen PCI Identifier wie die 9700-er haben, bzw. ob 3DMark einfach nur den DeviceName ausliest. Exxtreme müsste dazu was sagen können (Hardware-Erkennung im rTool.)

Xmas
2003-01-15, 19:53:12
Originally posted by mapel110
wieso wird bei geforce-karten so differenzenziert und bei ati karten nicht ? sagt jetzt bloß nicht, dass das mit den graka-treibern zu tun hat :madman:

afaik werden ja die karten exakt so von den jeweiligen windows-treibern erkannt.
Da es sich bei dieser Liste offensichtlich um eine automatisch generierte Tabelle aus der Benchmark-Datenbank handelt, ist es sogar äußerst wahrscheinlich dass dies am Device-Namen liegt den der Treiber zurückliefert.

Salvee
2003-01-15, 20:20:08
Originally posted by Salvee
Politics ... :kotz:

Kommando zurück, es war spät, Xmas hat Recht :sulkoff:

zeckensack
2003-01-16, 06:28:42
Es stünde ATi gut zu Gesicht, wenn sie das mal ein wenig 3DMark-freundlicher gestalten würden :naughty:

Es wäre bestimmt marketingtechnisch ein Vorteil, wenn in der Top-Ten ein paar mehr ATI-Produkte einzeln aufgeführt wären. NV spammt da ja auch ziemlich gut rum :)

Und natürlich sollte ATi auch mal selbst ein paar Benchmarks auf der relevanten CPU ("AMD Athlon XP @ 1.6GHz") einreichen. Ich erinnere nur mal an den peinlichen Umstand, daß die Radeon9700Pro erst Monate nach ihrem (wirklichen!) Erscheinen in die Top Ten geschafft hat ...

Unregistered
2003-01-21, 08:56:13
warum soviel ? nvidioo.... nvidia ? und so wenig ati ?

weil wenn man die ati produkte aufspalten würde so wie es bei nvidia gemacht wird, nvidia gar nicht mehr in den top 5 wär bzw. top 3 !

money rulz da world

Demirug
2003-01-21, 09:18:24
Originally posted by Unregistered
warum soviel ? nvidioo.... nvidia ? und so wenig ati ?

weil wenn man die ati produkte aufspalten würde so wie es bei nvidia gemacht wird, nvidia gar nicht mehr in den top 5 wär bzw. top 3 !

money rulz da world

nix money. Wenn ATI (man entschuldige die harte Wortwahl) zu blöd ist einen der Karte entsprechenden Identifikationstext über die Treiber zurückzugeben können die Karten auch nicht in der Top 10 getrennt werden.

Solange sie allerdings auf Platz 1 damit sind ist das ja gar nicht mal so schlecht weil es wohl durchaus einige geben dürften die aufgrund des Textes auch eine 9500 für eine absolute Highend Karte halten.

ow
2003-01-21, 16:51:12
Und ich frag mich gerade, warum nicht schon der ein oder andere auf die Idee kam, die Strings selbst mal passend zu ändern. Da kann man doch reinschreiben, was man will.:D

Also R9500&Pro User: String anpassen und dann die Ergebnisse nach madonion.

StefanV
2003-01-21, 17:09:40
Originally posted by ow
Also R9500&Pro User: String anpassen und dann die Ergebnisse nach madonion.

Geht nur unter W9x/ME

ow
2003-01-21, 17:39:46
Originally posted by Stefan Payne


Geht nur unter W9x/ME

Wieso das denn?

StefanV
2003-01-21, 19:43:29
Originally posted by ow
Wieso das denn?

Frag M$.

Ist unter 2k/XP geschützt, da kann man den Namen nicht in der Registry ändern, höchstens in der Treiber INF wärs möglich.

Der Schlüssel ist unter NT based OS geschützt...