PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Autokauf


Econic
2010-10-20, 18:42:50
Hallo zusammen!

Mal wieder eine Frage die wenig mit Technik zu tun hat, aber hier bekommt man meist auf alles eine Antwort:wink:

Meine Eltern haben über mobile bei einem VW Händler ein Auto gekauft. Kaufvertrag wurde unterschrieben und dem Händler gefaxt. Eine Anzahlung von 3000€ wurde getätigt und morgen soll der Wagen gebracht werden. Es war ausgemacht Barbezahlung bei Übergabe und der Fahrzeugbrief geht an meine Eltern über.
Nun rief heute das Autohaus jedoch an und meinte der Brief läge noch auf der Bank und könne erst einen Tag später losgeschickt werden.

Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Meine Eltern haben das Auto und das Geld bezahlt jedoch keinen Fahrzeugbrief.

econic

Janni555
2010-10-20, 20:33:41
Schlimmster Fall: deine Eltern zahlen, der Händler bleibt Eigentümer des Wagens, weil er den Brief noch hat...


Das Geld erst zahlen, wenn ihr den Brief bekommt

Plutos
2010-10-20, 20:56:52
Wenn's ein (i.A. sehr seriöser) Vertragshändler ist, würd' ich mir keine Sorgen machen. Nachdem die Anzahlung geleistet ist, sollte das Autohaus eigentlich den Wagen vor die Tür stellen und einfach am nächsten Tag Brief gegen Geld tauschen. Schlimmstenfalls ist man dann einen Tag später erst Eigentümer.

Vanilla
2010-10-20, 21:01:50
Hallo zusammen!

Mal wieder eine Frage die wenig mit Technik zu tun hat, aber hier bekommt man meist auf alles eine Antwort:wink:

Meine Eltern haben über mobile bei einem VW Händler ein Auto gekauft. Kaufvertrag wurde unterschrieben und dem Händler gefaxt. Eine Anzahlung von 3000€ wurde getätigt und morgen soll der Wagen gebracht werden. Es war ausgemacht Barbezahlung bei Übergabe und der Fahrzeugbrief geht an meine Eltern über.
Nun rief heute das Autohaus jedoch an und meinte der Brief läge noch auf der Bank und könne erst einen Tag später losgeschickt werden.

Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Meine Eltern haben das Auto und das Geld bezahlt jedoch keinen Fahrzeugbrief.

econic Wenn deine Eltern eine Quittung über den gezahlten Betrag haben, ist alles in Ordnung. Sie werden den Fahrzeugbrief sicherlich erhalten.

Skorpion
2010-10-21, 17:19:09
mach mit dem Händler aus, dass ihr zahlt, wenn der Wagen da ist.

Econic
2010-10-23, 12:54:18
hatt jetzt alles ohne Probleme geklappt, sie kamen später und hatten den Brief doch dabei :)