PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 17"-Laptop mit "exotischer" Schnittstellenauswahl


Ernie der Gast
2010-10-20, 22:04:20
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt für mich vielleicht noch ein paar Gerätetips und könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.

Ich habe folgende variablen Ansprüche an meinen neuen Laptop:
Hersteller: egal
Display: 17" oder 18", Glare oder non-Glare
Prozessor: i5, Rest egal (notfalls auch i3)
Grafik: egal zocke nicht (mehr) sondern schaue nur FullHD-Filme
Ram: 4GB
HDD: >500GB (notfalls auch weniger)
Konnekivität: WifI und evtl. Bluetooth
Lautstärke: im Idle sollte der Lüfter möglichst dauerhaft aus sein, aber geringe Lautstärke ist auch kein Problem.

So weit nichts ungewöhnlich, worauf ich aber unbedingten Wert lege sind folgende Details:
1. SPDIF
2. HDMI
3. Bucht für 2. HDD
4. beleuchtete Tastaur
5. min. 3xUSB
6. Expresscard-Einschub (34mm oder 42mm, egal) - am ehesten von den 6 vorgenannten Punkten verzichtbar.

Preis < 900€ VHB ;)

Hört sich jetzt alles easy an, ist aber (für mich) quasi unmöglich das Angebot zu überblicken. Hätte nicht gedacht daß es so schwer sein kann ein passenden Laptop zu finden, zumal ich ja auch flexibel bzgl. Hersteller, Komponenten etc. bin - nur die Anschlüsse sind mir wichtig.

Um es kurz zu machen: bislang habe ich lediglich ein einziges Notebook gefunden welches alle Ansprüche erfüllt, und zwar das Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk. Dieses gibt es aber erst ab Dezember zu kaufen (obwohl schon seit reltiv langer Zeit getestet?!?) und da mein jetziger Laptop den Geist aufgegeben hat, eilt es "etwas".

Habt Ihr noch alternative Vorschläge? Falls meine 6 "Wichtig"-Punkte alle erfüllt sein sollten, bin ich auch für Vorschläge dankbar welche nicht die sonstigen Hardware-Wünsche erfüllen sollten oder preislich nicht passen.

Vielen Dank und beste Grüße
Stephan

Cra$h
2010-10-20, 23:45:48
Hallo Stephan,
laut http://geizhals.at/deutschland/a579092.html hat der zweite Händler das Gerät gleich ab Lager lieferbar. Bewertungen sind auch ok.
Oder ist es ein anderes Gerät, welches du meinst (gibt ja immer ähnliche Endnummern bei Acer...)?
Gruß

Edit: Sehe gerade, dass der Preis unter 900€ liegen soll... schon spät, hm.

Haarmann
2010-10-21, 09:06:31
Cra$h

829 bei NB Billiger... passt doch - dachte auch an dieses.

Blackbird23
2010-10-21, 09:18:20
Hum wie können die das Teil so extrem viel günstiger als die anderen anbieten?

Haarmann
2010-10-21, 10:21:49
Blackbird23

Weil unbeliebt ist imho...
Kleine CPU und kleine Grafik - mit i7 und 5850 habens die besser verkauft.

Ernie der Gast
2010-10-21, 23:38:46
Hi zusammen,

danke für Eure Hilfe! Die Verfügbarkeit hat sich sprichwörtlich über Nacht deutlich verbessert, sah gestern noch ganz anders bei den diversen Preisvergleichen aus. Denke ich werde mir den Acer holen....

Beim Preis liegt bei nb billiger imho ein Irrtum vor - auf die ausgewiesene Summe die MwSt. drauf und schon landet man ziemlich genau bei 1k€ wie alle Wettbewerber auch.

Wie ist das denn rechtlich - wenn ich jetzt zum ausgewiesenen Preis bei nb biliger bestelle, ist das dann gültig? Wahrschinlich nicht, Otto oder Neckermann hatten doch mal das Problem mit den MacBook-Air für 30€ :D, oder?

Nochmals danke und gute Nacht!

Gruß
Stephan

SergioDeRio
2010-10-22, 18:18:07
Glaube nicht das bei Notebooksbilliger ein Fehler vorliegt. Schließlich bieten die das Notebook erst zum 2. Dezember an während anderen Anbieter bereits jetzt das Notebook zum Preis von gut 1.000 € anbieten.