PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Aufnahmeprobleme Pro7, Sat1, Kabel1

Gast
2010-10-21, 12:17:17
Hallo Gemeinde,

seit der Nacht vom 18. auf den 19.10. gibt es bei mir massive Probleme mit den Aufnahmen von Pro7/Sat1/Kabel1.
Ich besitze eine Technisat Skystar 2, die in einem eigenen Rechner als Videorekorder dient. Per Netzwerk werden die aufgenommenen Daten (PVA-Format) über PVAStrumento auf den Arbeitsrechner geschaufelt und dabei in MPG gewandelt, um Aufnahmefehler per PVAStrumento-Log direkt erkennen zu können.
Leider haben seit besagter Nacht die Streams GOP-Längen von bis zu 50 Frames (bis 15 sind für DVD-Authoring OK) und bestehen teilweise aus einem I-Frame und einer Menge P-Frames. Das bringt meinen bisherigen Software-Park leider ziemlich durcheinander, und die Aufnahmen sind für mich unbrauchbar.
Kann das hier bitte jemand bestätigen oder dementieren? Oder, noch besser, hat hier jemand eine Idee, wie die Aufnahmen wieder brauchbar werden?

Besten Dank im Voraus,
ein Gast

Gast
2010-10-27, 01:30:43
Ich dachte schon ich bin der Einzige.

Riesen Probleme mit Kabel1 seit besagtem Datum - alle Aufnahmen unbrauchbar,
bearbeitet mit ProjektX und PVAStrumento. Fehlerbeschreibung kann ich bestätigen.
FJS-Rechner, Win XP, SkyStar HD2, ProgDVB bisher ohne Störungen gelaufen.
Software und Treiber neu aufgesetzt - keine Besserung, ich habe das letzte
Microsoft update in Verdacht.

Leider keine Idee - sorry

MfG (auch) Gast

Userxy
2010-10-29, 15:36:52
Die Sendergruppe hat die Codierung des Datenstroms umgestellt.