PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Mags benachrichtigen?


Mista
2003-01-15, 08:17:16
Wie wäre es, wenn ein Mod oder irgendjemand wichtiges vom 3DCenter mal bei ein paar Mags anfragt, ob sie einen Artikel schreiben können?

Am besten wäre hierbei die ComputerBild, denn jeder DAU glaubt blind an das, was da drinne steht. Wenn dann ein abschreckender Artikel für Angst sorgt, haben wir ein paar DAUs auf unserer Seite ;)

Denkbar wären auch noch Spielemags, denn ohne gescheite Hardware und Software (Spiele), können die auch einpacken...

Denn mal ehrlich, welcher DAU liest denn die c´t, in der ein Artikel über TCPA drinne steht...

JTHawK
2003-01-15, 09:26:35
jedes mag wird üner TCPA berichten .. sobald die es für notwendig halten .. (und nicht von ms subventioniert werden :D ) - mach dir da mal keine sorgen

erst müssen infos über TCPA ein "geheimtipp" sein .. und dann kommts auf die titelseite .. damit erziehlen wir dann die fetten verkaufszahlen .. wir wollen doch die guten storys net einfach so verbraten :)

Andreas Tidl
2003-01-17, 20:36:39
Mail an die Compubild ist eben raus.

Dunkeltier
2003-01-17, 20:45:05
Auf dem "PC Magazin" steht als Titel/Schlagzeile in etwa "Microsoft will die totale Kontrolle. Wie ein Chip Implantat den User kontrolliert." Anscheinend geht die Aufklärung langsam los, es wird nämlich langsam brenzlig. Hat aber auch Vorteile, durch die späte Aufklärung ist das Thema noch ganz heiß, und in aller Munde.

HiddenGhost
2003-01-18, 21:19:47
IMO müssen die guten Mags anfangen... also heise Verlagblätter und die PCGH, sonst wird sich niemand dazu bemühen auch nur etwas Zeti dazu zu inverstieren.

Jetzt heißt es Lobby zu schaffen und nicht zu warten, bis eine Lobby da ist... sonst ist Schicht im Schacht für den universellen AllzweckPC !!

Unregistered
2003-01-19, 01:23:33
Originally posted by HiddenGhost
IMO müssen die guten Mags anfangen... also heise Verlagblätter und die PCGH, sonst wird sich niemand dazu bemühen auch nur etwas Zeti dazu zu inverstieren.
naja die pcgh sind ja wohl doch wohl nicht auf gleicher stufe wie die heise blättchen

allerdings stimmt es, es muss langsam wirklich was gehschehen aber auch nicht in computer mags, sondern in zeitungen wie bild (ich weiss, ich weiss, aber Bild bidet nunmal meinungen und dazu isses perfekt...), dort wird es richtig puplik und die bild redakteure können sich richtig das maul zerreisen.

Andreas Tidl
2003-01-19, 01:45:10
Originally posted by Unregistered
naja die pcgh sind ja wohl doch wohl nicht auf gleicher stufe wie die heise blättchen

allerdings stimmt es, es muss langsam wirklich was gehschehen aber auch nicht in computer mags, sondern in zeitungen wie bild (ich weiss, ich weiss, aber Bild bidet nunmal meinungen und dazu isses perfekt...), dort wird es richtig puplik und die bild redakteure können sich richtig das maul zerreisen.

Um in der Bild zu landen muss man das TCPA Thema nur irgendwie in Verbindung mit "Deutschland sucht den Superstar", Dieter Bohlen, Fussball oder einem Luder bringen. Hat da jemand ne Idee?

Gruss

PS: Vorgespielter Kreislaufzusammenbruch war diese Woche schon( siehe dieser "Superstar" Typ auf der Titelseite).

spacewolf2000
2003-01-20, 05:22:47
wenn zeitschriften wie pc direct darüber berichten kann ja was lustiges rauskommen

die gucken sich das an und weils zu kompliziert ist tcpa genau zu erklären schreibens halt nur das man damit dialer,viren usw unterbinden könnte die gewohnte professionalität von ihnen eben

ich denke nicht das außer der CT eine zeitschrift fehlerfrei berichted

schaffens ja bei hardware neuerungen ned mal

mfg

Mista
2003-01-21, 08:16:54
Ist doch egal ob sie fehlerfrei berichten oder nicht, es muss nur seinen Zweck erfüllen, und der heist "Abschreckung des Normalusers", oder seit ihr nicht auch der Meinung?

tam tam
2003-01-21, 13:13:59
jedes magazin hat seine eigene qualitäten, mir fällt es schwer, eines ganz zu verteufeln, die tcpa-konzeption wiegt verdammt schwer im magen, da kann man net einfach so unüberlegt aufklärung betreiben geschweige denn stellung beziehen, da dies genauso mit folgenschweren konsequenzen verbunden sein kann, jawohl, es gibt in unserer mediengesellschaft kaum noch narrenfreiheit, soviel zur demokratie ;-), daß nun die c't da so erhaben erscheint, liegt nicht nur glaube ich an ihrer kompetenz als fachmagazin, sondern meineserachtens auch an der akzeptanz ihrer gewaltigen leserschaft, die sich nach meiner kenntnis nicht nur allein aus der computerfachwelt zusammensetzt, qualität macht sich nun mal auch bezahlt *g*, und ein anderer wichtiger punkt in meinen augen, sie vermag zu recherchieren, ohne dabei jemanden unangenehm auf die füße herumzutrampeln, ich würde sagen, daß die c't trotz bei vielen stellungnahmen eine neutrale position beibehält? die anderen magazine müssen vermutlich erst einmal die schwere dieses themas "tcpa" erkennnen, um auch einen artikel zu veröffentlichen, und vielleicht auch dabei auf die negativen aspekte von "tcpa" einzugehen, jedoch verständlich für ihre leserschaft! nebenbei beobachten sie schon die entwicklung dieser thematik, und vermutlich auch die reaktionen der nutzer? wenn nun manch einer 'ne ignorante apathie zu tage legt (z.B. man könne ja auch fünf voneinander abhängige komponenten gleichzeitig hacken *lol*) werden sie sich nat. mehr in verschwiegener zurückhaltung üben, oder sich dazu drängen lassen?, wer weiß..., gewiß, man kann die presse dazu befragen, sich aber nun allein darauf zu verlassen, ist bestimmt nicht so gedacht gewesen?

um nun einigen vielleicht ein bissel mut zuzusprechen *g*, meine bisherigen erfahrungen bei meinen aufklärungsaktionen :-) hier:
- ansprechbar sind tatsächlich alle personen, außer jene, die nicht in der computerbranche stehen, z.B bäckerfrau, altes muttchen usw.
- fast alle haben noch nie was davon gehört, und die schon was darüber wissen, verharmlosen es gerne, aber dann auch nur wegen mangelnder kenntnis!
- am interessiertesten reagieren diejenigen mit sehr gutem verantwortungsbewußtsein, z.B., die in positionen mit entsprechender entscheidungsgewalt agieren, mit seltsamen erstaunen bis zur absoluten ablehnung zu "tcpa"
- bei firmenkundigen wird das schlagwort "sicherheit" schon allein durch den begriff "industriespionage" schach matt gesetzt, neben der entmündigung ist das bei vielen die größte befürchtung (meine beobachtung)
- viele junge menschen unterschätzen diese situation sehr stark, oder sind noch teilweise zu sehr mit sich selbst beschäftigt?
- handzettel mit knappen erklärungungen und sachverweisen sind eher bei jüngeren personen hilfreich (bei meinen aktionen zumindest)
- die größte ausbeute *g* habe ich im internet, und zwar beim chatten, kann ich übrigens jedem empfehlen!!

naja, letzten endes müssen wir uns selber darum kümmern und nicht erst abwarten?! nur wenn eine ablehnende haltung von seiten der bevölkerung vorliegt, wird vielleicht auch die regierung entsprechend reagieren, aber vorher wird es noch fleißig von ihrer seite her ignoriert werden, erschreckend jedoch ist, finde ich, daß niemand, also fast niemand überhaupt was mit dem begriff "tcpa" was anzufangen weiß, selbst in diversen chaträumen!! z.B. "chat4free"

ich hab mal bissel überschlagen; wenn ein jeder von uns seinen verwandtenkreis und freundeskreis mit dieser problematik konfrontiert, müßte das schon genügen? vorausgesetzt, daß jene auch dann weiter ihren verwandtenkreis und freundeskreis aufklären usw.

ich kann nur noch (mal wieder) auf den treffenden satz von e. burke hinweisen: "niemand beging einen größeren fehler als jener, der nichts tat, weil er glaubte, nur wenig tun zu können."- oder so ähnlich *gg*...

Andreas Tidl
2003-01-21, 20:53:20
Was haltet Ihr von der Idee, dass jeder seine jeweilige Tageszeitung anschreibt und denen mal die Importance einer Aufklärung nahelegt?

In meiner Heimatzeitung erschien letztens ein Bericht über Grafikkarten in der die Ati 9500pro empfohlen wurde. Wenn sowas schon erscheint, wäre doch auch sicher ein TCPA Artikel angebracht. Immerhin geht es noch wesentlich mehr Leser etwas an als das Thema Grafikkarten.

Gruss
Andi

tam tam
2003-01-21, 21:32:28
hmm, ist ein versuch wert...

die werden aber bestimmt erst einmal die genehmigung von ganz oben einholen, da es nun mal ein heikles thema ist?

ist denn jemand hier, der es sich zutrauen würde, an den "deutschlandfunk" heran zu treten? meinetwegen auch über umwege? oder als institution?, vielleicht vermag man ihr interesse für diese problematik erwecken? denn letztlich kann diese misere dann schlimmstenfalls in einen gesellschaftlichen und politischen konflikt ausarten?