PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schikane und Willkür seitens deutscher Behörden


filius_martis
2010-10-21, 20:31:12
Ja warum ist das so? Haben die Behördenmenschen einen persönlichen Fetisch den sie auf diese Weise ausleben müssen!?
Woher rührt diese deutsche Schikane-Mentalität, wie man sie hier in unserem schönen Land überall mitbekommt,
egal ob Kindergeldstelle, Arge, Bafög, Wohngeld usw..., überall wird man schikaniert und für dumm verkauft.
Man wird nicht als "Kunde" wahrgenommen, sondern als elendes Geschmeiß, als Feind.

Fireblade
2010-10-21, 20:36:32
langweiliger nutzloser job + 90% absolut nervige leute als "kunden" = permanent schlechte laune

das wäre meine theorie.

Kladderadatsch
2010-10-21, 20:42:07
meine theorie wäre ja, dass der threadstarter noch nie in seinem leben mit südländischen beamten zu tun hatte.

{655321}-Hades
2010-10-21, 20:46:59
Sei doch froh, dass du hier wenigstens jeden von denen verklagen kannst. Vergleich doch mal eine deutsche Behörde mit der Deutschen Telekom. Viel Spaß. X-D

airbag
2010-10-21, 20:48:53
Die Telekom ist schneller.Braucht keine vier Monate und mehr um einen simplen Antrag zu bearbeiten

filius_martis
2010-10-21, 20:50:27
meine theorie wäre ja, dass der threadstarter noch nie in seinem leben mit südländischen beamten zu tun hatte.

Das stimmt! :biggrin:

Sei doch froh, dass du hier wenigstens jeden von denen verklagen kannst. Vergleich doch mal eine deutsche Behörde mit der Deutschen Telekom. Viel Spaß. X-D

Ich bin seit 10Jahren nicht mehr bei der Telekom :smile::biggrin:
Ist's etwa so schimm geworden mit der DT?

_DrillSarge]I[
2010-10-21, 20:56:51
schnauz die doch einfach an. die erbringen ja keine freiwillige dienstleistung, sondern müssen deine rechtmäßigen anliegen bearbeiten. ;D

sChRaNzA
2010-10-21, 21:02:49
ch bin seit 10Jahren nicht mehr bei der Telekom :smile::biggrin:
Ist's etwa so schimm geworden mit der DT?

Solang du immer pünktlich zahlst lassen die dich in Frieden. Auch mit deinen Problemen. ;(

{655321}-Hades
2010-10-21, 21:07:30
Die Telekom ist schneller.Braucht keine vier Monate und mehr um einen simplen Antrag zu bearbeiten

Ach, echt? Inzwischen besitzen die nicht mehr die Dreistigkeit einen Vertrag mit dir abzuschließen, obwohl sie wissen, dass sie die Dienstleistung nicht erbringen können, was sie dennoch nicht daran hindert, bei dir abzubuchen, woraufhin du dich beschwerst, woraufhin sie für den Monat zurückbuchen, nächsten Monat das selbe Spiel, und dann nochmal, und dann willst du kündigen deswegen und plötzlich wird ein DSL-Anschluss frei?

BastardProviderFromHell.

Lawmachine79
2010-10-21, 21:09:38
meine theorie wäre ja, dass der threadstarter noch nie in seinem leben mit südländischen beamten zu tun hatte.
Das kann ich absolut unterstreichen. Das ist die Hölle auf Erden.

Hatstick
2010-10-21, 21:13:33
Kann man verallgemeinern, ist in anderen Ländern net anders. :wink:

No.3
2010-10-21, 21:21:55
Kann man verallgemeinern, ist in anderen Ländern net anders. :wink:

also meine Erfahrungen mit Schweizer Behörden sind bis jetzt absolut positiv! (da scheint der Dienstleistungsgedanke wohl besser verankert zu sein)

Hatstick
2010-10-21, 21:28:06
@ No.3!

Kannst natürlich auch einfach nur Glück gehabt haben. :wink:

Was ich damit sagen will, das man sowas eigentlich gar net feststellen kann.
Der eine hat gute, der andere schlechte Erfahrungen gemacht.

RattuS
2010-10-21, 23:59:24
Man darf sich nur nicht alles gefallen lassen. Wenn dein Sachbearbeiter unprofessionell wirkt, beschwer dich, denn das gehört typischerweise auch zu unserer Mentalität - also nutz es! :uup:

KinGGoliAth
2010-10-22, 00:28:04
da ich ein netter, positiver mensch bin :freak: beschränkt sich mein kontakt zu allerlei behörden und beamten auf ein minimum. daher habe ich persönlich auch keine horrorgeschichten vorzuweisen. selbst die krankenkasse ist gut aufgestellt. bei den großen privatfirmen fällt man als einzelner kunde aber schonmal unter den tisch und das merkt man bei einigen läden auch.


die telekom ist da natürlich wieder ein thema für sich. :freak:


langweiliger nutzloser job + 90% absolut nervige leute als "kunden" = permanent schlechte laune

das wäre meine theorie.
dann müssten die meisten supermarktmitarbeiter ja wirklich dauerhaft schlecht gelaubt sein. sind sie aber komischerweise nicht und das obwohl ich das mit für den nervigsten job der welt halte.

imho ist das problem bei den beamten einfach, dass sie sich ihr verhalten leisten können. job ist sicher also wozu mühe geben oder besonders anstrengen? gibt es zu viel zu tun und bleibt zu viel liegen müssen einfach noch mehr beamten eingestellt werden, die nichts tun. :freak:
ich werde jezt nicht anfangen beamtenwitze zu bringen...


Wenn dein Sachbearbeiter unprofessionell wirkt, beschwer dich, denn das gehört typischerweise auch zu unserer Mentalität - also nutz es! :uup:

was ich aber nicht zwangsweise als negative mentalität ansehen würde. wenn jemand seine arbeit nicht machen kann oder nicht machen will hat man jedes recht der welt deswegen zu meckern. jedes andere verhalten würde der mittelmäßigkeit und der rückentwicklung tür und tor öffnen.
es ist ja nicht so, dass man an die herantritt und um einen gefallen bittet, sondern man will seine dienstleistung einfordern, die einem durch steuern und beiträge zusteht.
und wegen passierschein A 39 ;) 5 stunden im wartezimmer hocken gehört ebenfalls zu den unzumutbaren dingen des lebens.

GBL
2010-10-22, 00:39:24
Hahahaha ihr wart wohl noch nie im Ausland bei einer Behörde oder Bank, da kann man schonmal mehrere Stunden verbringen um dann zu erfahren dass das Fräulein "nicht zuständig" ist :freak:

Der Begriff "Langsamkeit" wird auch neu definiert und Freundlichkeit braucht man sowieso nicht erwarten, dafür wird Bakschisch erwartet, möchte man nicht darauf warten, dass "der Vorgang leider erst an anderer Stelle geprüft werden muss" ;D

peppschmier
2010-10-22, 08:21:58
Bei Behörden versuche ich es erst selber freundlich und wenn nix geht dann halt mit nem Anwalt. Da wird man dann endlich ernst genommen. Traurig sowas, ist mir allerdings bisher zum Glück nur mit dem Jugendamt passiert. In HH habe ich sonst bisher immer freundliche Behördengänge gehabt. Wobei ich auch noch kein H4 beantragen musste oder ähnliches.

Beim Kita Gutschein beantragen hatten wir unseren Spaß. Um einen Termin zur Bedarfskontrolle zu bekommen musste ich als Selbständiger alle möglichen Unterlagen zusammentragen, also Bilanzen, Belege für Altervorsorge, KV usw. Am Ende war es ein ganzer Ordner voll. Wir sind dann zum Termin der in einer anderen Abteilung stattfindet und die anfangs unfreundliche Dame hat uns ausgelacht und gesagt, dass sie den ganzen kram net will. Meine Frau ist dann etwas zickig geworden und irgendwie hat die Dame dann gemerkt, dass auf deren Seite etwas falsch gelaufen ist. Naja, sie war dann recht freundlich und wollte nur eine Netto Einkommensschätzung haben. :freak:

So ist das wenn die einen net wissen was die anderen tun... Aber im Zweifel würde ich bei streitigkeiten immer einen Anwalt bemühen, sonst wird man echt nicht ernst genommen.

Schnaxel F.
2010-10-22, 10:05:29
Hahahaha ihr wart wohl noch nie im Ausland bei einer Behörde oder Bank, da kann man schonmal mehrere Stunden verbringen um dann zu erfahren dass das Fräulein "nicht zuständig" ist :freak:

Der Begriff "Langsamkeit" wird auch neu definiert und Freundlichkeit braucht man sowieso nicht erwarten, dafür wird Bakschisch erwartet, möchte man nicht darauf warten, dass "der Vorgang leider erst an anderer Stelle geprüft werden muss" ;D
Hier gehts aber nicht ums Ausland und deine jüdischen Geldschiebereien.

Fireblade
2010-10-22, 10:29:04
dann müssten die meisten supermarktmitarbeiter ja wirklich dauerhaft schlecht gelaubt sein. sind sie aber komischerweise nicht und das obwohl ich das mit für den nervigsten job der welt halte.

Von Supermärkten brauchst mir nix erzählen.
Ich arbeite in einem. Daher auch die meine oben erwähnte Theorie ;)

Ash-Zayr
2010-10-22, 10:43:16
3 Freunde von mir sind in unterschiedlichen Ämtern der Stadt angestellt...einer davon im Sozialamt, der andere hat was mit schwer vermittelbaren Arbeitssuchenden zu tun....
Und ja, das ist teils Geschmeiss, was da vor der Tür steht...null Respekt gegen Beamte und Staat, fordernd bis zum geht nicht mehr, dreist, unverschämt....alles arme Opfer, denen ja alles zusteht und generell noch viel mehr, kommen nur, um pünktlich einen Nachweis zu bekommen, damit sie weiter lottern können oder pünktlich die Kohle abzuholen....

Also, gerade bei Ämtern aus gewissen Berichen des sozialen Gesellschaftswesens braucht man sicher nicht von Dienstleister und Kunden-Beziehung reden, sondern von Staatsmacht mit Kümmerauftrag und Antragsstellern/Schmarotzern/Nutznießern....wo nichts verkauft wird, gibt es auch keine Kunden, ganz einfach.

Banken, Telekom, Supermärkte sind eine ganz andere Sache...da ist JEDER Kunde und hat demnach auch so behandelt zu werden, selbst der Scmarotzer, der gerade im Sozi seine Kohle geholt hat, ist im nächsten Augenblick König, wenn er bei Penny seinen Korn und Kippen kauft....alles eine Sache der Perspektive..

byola
2010-10-22, 11:13:18
egal ob Kindergeldstelle, Arge, Bafög, Wohngeld usw..., überall wird man schikaniert und für dumm verkauft.
Man wird nicht als "Kunde" wahrgenommen, sondern als elendes Geschmeiß, als Feind.


Kunde? Was ist bei den aufgezählten Behörden deine Gegenleistung? Du bist dort ein verdammter Bittsteller, mehr nicht. Aber mit dem Denken "Das steht mir aber rechtlich zu!" fühlt man sich natürlich als "Kunde". Gib mir, gib mir, gib mir und dann noch die Leute beschimpfen, die diese Solidaritätsgeschenke der Gesellschaft verteilen müssen.
Bei einer Ausweisverlängerung bin ich irgendwie noch nicht schikaniert worden und beim Kindergeld gibts wohl nur Stress, wenn man Mittzwanziger ist und das noch für SICH anfordern will.

Geh mal als Privater zum Bauamt,Umweltbehörde, etc. Da denkst du du trittst dem König persönlich gegenüber, der dich aber nichtmal anhören wird, sondern sofort an einen seiner Pappschildzombies verweist.
Da ist die klare Message: Schick mir den Profi, da du als Privater das Getriebe mit Gegengefälligkeiten nicht schmieren kannst, keine 2. Partei an dir etwas verdienen kann und Eigeninitiative durch Unkenntnis maximale Zeit kostet. .

Fireblade
2010-10-22, 11:19:49
Kunde? Was ist bei den aufgezählten Behörden deine Gegenleistung? Du bist dort ein verdammter Bittsteller, mehr nicht. Aber mit dem Denken "Das steht mir aber rechtlich zu!" fühlt man sich natürlich als "Kunde". Gib mir, gib mir, gib mir und dann noch die Leute beschimpfen, die diese Solidaritätsgeschenke der Gesellschaft verteilen müssen..

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Nach deiner Logik ist der Staat der noch viel größere Bittsteller.

Und du willst wissen welche Gegenleistung man bringt?
Man zahlt STEUERN .. kennste, oder? Finanziert also indirekt sogar deren Job.

einervonvielen
2010-10-22, 11:25:09
3 Freunde von mir sind in unterschiedlichen Ämtern der Stadt angestellt...einer davon im Sozialamt, der andere hat was mit schwer vermittelbaren Arbeitssuchenden zu tun....
Und ja, das ist teils Geschmeiss, was da vor der Tür steht...null Respekt gegen Beamte und Staat, fordernd bis zum geht nicht mehr, dreist, unverschämt....alles arme Opfer, denen ja alles zusteht und generell noch viel mehr, kommen nur, um pünktlich einen Nachweis zu bekommen, damit sie weiter lottern können oder pünktlich die Kohle abzuholen....

Also, gerade bei Ämtern aus gewissen Berichen des sozialen Gesellschaftswesens braucht man sicher nicht von Dienstleister und Kunden-Beziehung reden, sondern von Staatsmacht mit Kümmerauftrag und Antragsstellern/Schmarotzern/Nutznießern....wo nichts verkauft wird, gibt es auch keine Kunden, ganz einfach.

Banken, Telekom, Supermärkte sind eine ganz andere Sache...da ist JEDER Kunde und hat demnach auch so behandelt zu werden, selbst der Scmarotzer, der gerade im Sozi seine Kohle geholt hat, ist im nächsten Augenblick König, wenn er bei Penny seinen Korn und Kippen kauft....alles eine Sache der Perspektive..

Du scheinst zu verkennen, das die Schmeissfliegen und sonstiger Abschaum, wie du diese Menschen nennst, nicht diejenigen sind die sich selbst "Kunden" nennen! Sondern es sind unsere Angestellten - die sesselfurzer Beamten, die sich für gewöhnlich für bessere und wichtigere Menschen halten, die Hilfsbedürftige euphemistisch als _Kunden_ betiteln, jedoch in ihrem Umgang mit diesen ganz deutlich zum Ausdruck bringen wie wertlos man sich fühlen soll und scheinbar ewige Dankbarkeit entgegenbringen.
Würde der Bäcker/whatever um die Ecke seine Kundschaft so behandeln, wäre er nächsten Monat pleite da die gesamte "Kundschaft" weggelaufen ist. Aber was solls, man findet immer einen Vergleich der noch schlechter ist, von daher haben wir noch einige Jahrzehnte bis wir auf das Niveau eines dritte oder vierte Welt Landes angekommen sind. Bis dahin sind noch so einige Bremsspuren im Amtsessel hinterlassen worden, mit dem latenten Gefühl im Hinterkopf man gehöre zur kleinen Elite dieses Landes mit Entscheidungewalt, yeah.

Ash-Zayr
2010-10-22, 11:38:57
Hast Du meinen Thread gelesen? Dann wüsstest Du, dass ich doch wohl die klare Trennung zwischen z.B. einem Bäcker und einen Beamten aufgezeigt habe.
Das Thema ist ohnehin viel zu komplex und Vielfältig, als dass man es erschöpfend darstellen kann. Der TS hat eben nur einen Aspekt, der in der Praxis in der Tat häufig vorkommt, dargestellt, und ich habe ihn aus Erfahrung aus besagtem Freundeskreis mit Ausführungen untersützt. Selbstverständlich gibt es auch nette und fleissige Beamte wie auch "wertige" Antragsteller/Behördengänger, usw.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass deutsche Beamte einen Machtkomplex haben....die kleinen Pimmelzwerge mit Machtkomplex sitzen eigentich eher in der freien Wirtschaft, und dort in Pseudo-Führungspositionen der dritten bis vierten Ebene...

Ash

drexsack
2010-10-22, 11:40:44
Innerhalb von Deutschland werden viele Behörden-Beamte sicherlich nie den Service Award des Jahres gewinnen. Aber verglichen mit ihren Kollegen etwas weiter süd- und/oder östlich haben wir glaube ich noch Glück gehabt :D

Schnaxel F.
2010-10-22, 11:45:22
3 Freunde von mir sind in unterschiedlichen Ämtern der Stadt angestellt...einer davon im Sozialamt, der andere hat was mit schwer vermittelbaren Arbeitssuchenden zu tun....
Und ja, das ist teils Geschmeiss, was da vor der Tür steht...null Respekt gegen Beamte und Staat, fordernd bis zum geht nicht mehr, dreist, unverschämt....alles arme Opfer, denen ja alles zusteht und generell noch viel mehr, kommen nur, um pünktlich einen Nachweis zu bekommen, damit sie weiter lottern können oder pünktlich die Kohle abzuholen....

Also, gerade bei Ämtern aus gewissen Berichen des sozialen Gesellschaftswesens braucht man sicher nicht von Dienstleister und Kunden-Beziehung reden, sondern von Staatsmacht mit Kümmerauftrag und Antragsstellern/Schmarotzern/Nutznießern....wo nichts verkauft wird, gibt es auch keine Kunden, ganz einfach.

Banken, Telekom, Supermärkte sind eine ganz andere Sache...da ist JEDER Kunde und hat demnach auch so behandelt zu werden, selbst der Scmarotzer, der gerade im Sozi seine Kohle geholt hat, ist im nächsten Augenblick König, wenn er bei Penny seinen Korn und Kippen kauft....alles eine Sache der Perspektive..
Wenn ich den Tenor hier rauslese, wie diese Leute über ihre Arbeitgeber denken, die vom Staat mit dem zynischen Euphemismus Kundenbetreuer (wie in "Der Kunde ist König") benannt wurden und scheinbar vorher in der Sadomaso-Szene ihre Qualifikationen erworben hatten, frage ich mich, wieso wir uns diesen Luxus Beamte überhaupt leisten. HAL9000 wäre billiger, effizienter und menschlicher (ich hasse dieses irreführende wort)

byola
2010-10-22, 13:14:01
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Nach deiner Logik ist der Staat der noch viel größere Bittsteller.


Huhuu, der Staat ist kein eigenes Wesen, solltest evtl. sogar du verstehen.

Und du willst wissen welche Gegenleistung man bringt?
Man zahlt STEUERN .. kennste, oder? Finanziert also indirekt sogar deren Job.

Arge-, Bafög-, Kindergeld- und Wohngeld"begünstigte" sind auch verdammt gute Steuerzahler. ;D Alles klar.
Der gewöhnliche Steuerzahler (und nach deiner "Logik" Arbeitgeber) profitiert eher weniger von diesen Behörden. Vielleicht wirst du auch mal einer und kannst die Zusammenhänge dann richtig zuordnen.

Wurschtler
2010-10-22, 14:06:26
Ich behaupte mal, die Behörde passt sich im Umgangston der Masse der "Kunden" an.

Der überwiegende Teil meiner letzten Behördengänge war ein neuer Personalausweis und ein Kirchenaustritt.
Hat beides schnell und unproblematisch geklappt. Die Leute waren auch immer nett und hilfsbereit.

raschomon
2010-10-22, 16:15:39
Ich bin immer wieder von neuem erstaunt, daß von diesem TS derart erhellende, kluge und diskussionswürdige Fragen gestellt werden.

filius_martis
2010-10-22, 16:28:21
Ich bin immer wieder von neuem erstaunt, daß von diesem TS derart erhellende, kluge und diskussionswürdige Fragen gestellt werden.

Hmmmm.. ich wittere Ironie :nono:

raschomon
2010-10-22, 16:40:00
Eigentlich nur ein absolut ehrlich gemeintes Kompliment im Vorübergehen. Ich schreib heute abend noch was in den Thread.

filius_martis
2010-10-22, 17:12:55
Eigentlich nur ein absolut ehrlich gemeintes Kompliment im Vorübergehen.
hmm.... ok! :biggrin:

Skorpion
2010-10-22, 17:46:08
Huhuu, der Staat ist kein eigenes Wesen, solltest evtl. sogar du verstehen.



Arge-, Bafög-, Kindergeld- und Wohngeld"begünstigte" sind auch verdammt gute Steuerzahler. ;D Alles klar.
Der gewöhnliche Steuerzahler (und nach deiner "Logik" Arbeitgeber) profitiert eher weniger von diesen Behörden. Vielleicht wirst du auch mal einer und kannst die Zusammenhänge dann richtig zuordnen.KFZ-Zulassungsstelle ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. :P

Dr.Doom
2010-10-22, 18:10:28
Und ja, das ist teils Geschmeiss, was da vor der Tür steht...null Respekt gegen Beamte und Staat, fordernd bis zum geht nicht mehr, dreist, unverschämt....alles arme Opfer, denen ja alles zusteht und generell noch viel mehr, kommen nur, um pünktlich einen Nachweis zu bekommen, damit sie weiter lottern können oder pünktlich die Kohle abzuholen...Naja, wenn sich eine Aggressivität im Gesprächsverlauf entwickelt, ist das ja noch nachvollziehbar, aber wenn man von so Sachbearbeitern gleich von Anfang an blöde angeraunt wird, dann ist das unprofessionell.

Ich weiss noch, als ich vor Jahren mal auf dem Arbeitsamt gewesen bin, wurde ein älterer Mann, der "hier offenbar falsch" war sowas von zur Sau gemacht, von wegen Betrieb aufhalten, dass das nicht feierlich war.
Als ich dann dran war, gab's ein obligatorisches "Guten Tag, ich bin hier, um..." was dann mit einem "SETZEN!" unterbrochen wurde. Dann musste was kopiert werden von meinen Unterlagen, als der Sachbearbeiter wieder in den Raum kam, lies er die Tür offen, setzte sich. Dann kam ein Anruf von Zuhaus (irgendwas mit Tischbestellen, also was privates). Dann sollte ich die Türe zumachen... hab dann nur gefragt "Geht's noch?". *g* Ja, und dann kam ein Ausbruch, der sicherlich deutschlandweit von Erdbebenforschern registriert wurde.
Also die Idioten sind nicht immer nur die (Pseudo-)Kunden, die im Staub knieend um Ambrosia bei einer Behörde betteln. *g*

filius_martis
2010-10-22, 19:08:27
Ich weiss noch, als ich vor Jahren mal auf dem Arbeitsamt gewesen bin, wurde ein älterer Mann, der "hier offenbar falsch" war sowas von zur Sau gemacht, von wegen Betrieb aufhalten, dass das nicht feierlich war.
Als ich dann dran war, gab's ein obligatorisches "Guten Tag, ich bin hier, um..." was dann mit einem "SETZEN!" unterbrochen wurde.

Aufm Arbeitsamt fühlt man sich immer als würde man gleich in einen großen kahlen Raum geführt, die dicke Stahltür hinter einem geschlossen und die Blechdose eingeworfen :rolleyes:

derpinguin
2010-10-22, 19:18:22
Kann ich nicht bestätigen. Ich war nicht oft beim AA, aber ich wurde immer freundlich behandelt.

filius_martis
2010-10-22, 20:25:50
Kann ich nicht bestätigen. Ich war nicht oft beim AA, aber ich wurde immer freundlich behandelt.

ist wohl regional unterschiedlich :biggrin:

No.3
2010-10-22, 20:32:56
@ No.3!

Kannst natürlich auch einfach nur Glück gehabt haben. :wink:

Was ich damit sagen will, das man sowas eigentlich gar net feststellen kann.
Der eine hat gute, der andere schlechte Erfahrungen gemacht.

nicht wirklich

auch in Geschäften kommt es mir so vor, dass man in der CH mehr als Kunde wahrgenommen wird.

Piffan
2010-10-22, 20:59:40
Als Selbständiger und 50 jähriger fällt mir zum Thread nur eines ein: "Wie man in den Wald reinruf......"
Allein die Wortwahl des Eingangspost zeigt wo das Problem liegt.

Es gibt Leuchten und weniger gute Beamte, komisch ne. Aber wenn jemand mit einer Denke wie der Threadstarter reinkommt, werden auch humane Menschen stinkig.

filius_martis
2010-10-22, 21:03:36
Es gibt Leuchten und weniger gute Beamte, komisch ne. Aber wenn jemand mit einer Denke wie der Threadstarter reinkommt, werden auch humane Menschen stinkig.

Ich bin immer freundlich und umsichtig wenn ich reinkomme.
Aber das einzige was ich zu hören bekomme ist: "SETZEN!", "PAPIERRE!", "WAS WOLLEN SIE?", "ACHTUNG!" und andere MOH-Dialoge

Siegfried
2010-10-22, 22:09:00
Die Telekom ist schneller.Braucht keine vier Monate und mehr um einen simplen Antrag zu bearbeiten
da hast du wohl deutlich bessere erfahrungen also die meißten leute gemacht :uponder:

derpinguin
2010-10-23, 00:53:46
Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht, ich kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der jemals Probleme mit denen hatte. Die einzigen, die sich über die Telekom beschwert haben, waren nie bei denen. :ulol:

Schnaxel F.
2010-10-23, 11:37:48
Du findest scheinbar alles gut, was jeder sonst schlecht findet. Wie heißen diese tollen Tabletten, die du nimmst, sollte man dem Leitungswasser beimischen.

Mosher
2010-10-23, 12:38:21
Hab´ da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, auf den Ämtern.
Bisher waren vor allem weibliche Beamtinnen immer recht nett und zuvorkommend.
Männer manchmal witzig, manchmal gelangweilt, oft kurz angebunden, hin und wieder unfreundlich.

Meistens steh ich drüber und denk mir "Na, biste halt mal der, der jetz herhalten muss"

Beim BAFöG ist mir aber der Hut geplatzt. Ich kam mit sämtlichen Unterlagen an, die man nur haben kann, inklusive derer, von denen es am Telefon hieß, die kann ich auch nachreichen, aber zwecks Arbeitsaufwand wärs besser, die gleich mitzunehmen.
Also im Endeffekt war ich schon so ziemlich der Musterkunde und alles hätte schön einfach werden können

Auszug aus dem Gepräch

B :"Mietvertrag?"
Ich "Na klar, Moment, ja, hier ist er"

B entreißt mir den Vertrag mit einem entnervtem Seufzer

Ich wechsle einen Blick mit der Kollegin. Mir scheint, sie versteht mich und ahnt, was bald kommen wird.

B: "Da is ja überhaupt nix unterschrieben!"
Ich "Doch, doch, da müssen sie mal auf Seite 19 schauen, ganz hinten"
B: "Is ja nur des Übergabeprotokoll. Da auf Seite 10 is nix unterschrieben"
Ich: "Hm, na klar, da ist nur eine Unterschrift nötig, wenn man zusätzliche Vereinbarungen getroffen hat. Das steht in dem Absatz darüber. Wenn ich ihnen den mal kurz zeigen darf..."

Beamter brummt in sich rein "Mietvertrag nicht unterschrieben, wie kann man mit sowas hier auftauchen." Wirft mir das Bündel mit einer abfälligen Geste vor die Nase. "Etz unterschreibens des erstmal und kommens wieder, tschüss"

Gedacht hab ich mir "DU ")§&(=/§"&)=&/*'*Y_*§§!!!!, was soll die Scheiße?? Wenn deine Frau dich nicht mehr vögelt, lass das nicht an mir aus!"

Gesagt hab ich "Jaja, mach ich. Ich find ihren Tonfall hier mal sowas von unangebracht. Kann ich die unterschriebene Seite 10 auch faxen, oder passt ihnen da wieder was nicht? Ich wills nämlich eigentlich vermeiden, ihr Büro noch einmal zu betreten"

B schaut mich beleidigt an, Kollegin zwinkert mich an und lacht
Gefaxt, nächster Tag Antwort ^^

filius_martis
2010-10-23, 15:06:49
Hab´ da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, auf den Ämtern.
Bisher waren vor allem weibliche Beamtinnen immer recht nett und zuvorkommend.
Männer manchmal witzig, manchmal gelangweilt, oft kurz angebunden, hin und wieder unfreundlich.

Meistens steh ich drüber und denk mir "Na, biste halt mal der, der jetz herhalten muss"

Beim BAFöG ist mir aber der Hut geplatzt. Ich kam mit sämtlichen Unterlagen an, die man nur haben kann, inklusive derer, von denen es am Telefon hieß, die kann ich auch nachreichen, aber zwecks Arbeitsaufwand wärs besser, die gleich mitzunehmen.
Also im Endeffekt war ich schon so ziemlich der Musterkunde und alles hätte schön einfach werden können

Auszug aus dem Gepräch

B :"Mietvertrag?"
Ich "Na klar, Moment, ja, hier ist er"

B entreißt mir den Vertrag mit einem entnervtem Seufzer

Ich wechsle einen Blick mit der Kollegin. Mir scheint, sie versteht mich und ahnt, was bald kommen wird.

B: "Da is ja überhaupt nix unterschrieben!"
Ich "Doch, doch, da müssen sie mal auf Seite 19 schauen, ganz hinten"
B: "Is ja nur des Übergabeprotokoll. Da auf Seite 10 is nix unterschrieben"
Ich: "Hm, na klar, da ist nur eine Unterschrift nötig, wenn man zusätzliche Vereinbarungen getroffen hat. Das steht in dem Absatz darüber. Wenn ich ihnen den mal kurz zeigen darf..."

Beamter brummt in sich rein "Mietvertrag nicht unterschrieben, wie kann man mit sowas hier auftauchen." Wirft mir das Bündel mit einer abfälligen Geste vor die Nase. "Etz unterschreibens des erstmal und kommens wieder, tschüss"

Gedacht hab ich mir "DU ")§&(=/§"&)=&/*'*Y_*§§!!!!, was soll die Scheiße?? Wenn deine Frau dich nicht mehr vögelt, lass das nicht an mir aus!"

Gesagt hab ich "Jaja, mach ich. Ich find ihren Tonfall hier mal sowas von unangebracht. Kann ich die unterschriebene Seite 10 auch faxen, oder passt ihnen da wieder was nicht? Ich wills nämlich eigentlich vermeiden, ihr Büro noch einmal zu betreten"

B schaut mich beleidigt an, Kollegin zwinkert mich an und lacht
Gefaxt, nächster Tag Antwort ^^


Hättest mal meinen Vater hinschicken sollen... der geht als "Klaus Kinski der 2.te" durch :D