PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Krass] Youtube Video Size Comparison Size of Stars


demklon
2010-10-22, 08:10:22
mal wieder ein YOUTUBE VIDEO VON demklon Drillsargent. ;D


Das ist das Video: Star_Size_Comparison_HD

http://www.youtube.com/watch?v=TdAe-sDJfdg

ich bin von der schieren Größe des Sterns am Ende wirklich erschüttert.
Das ist wirklich hart. der muss die Wahnsinns Gravitation haben.

Die Gravitation unserer Sonne ist ja schon Sehr stark, und ich möchte nicht die Gravitation dieses Sterns wissen.
und das ist nur der größte im sichtbaren Universum, also von dem was wir sehen können !



have a nice Day Forum

hadez16
2010-10-22, 09:16:48
komme mir grad irgendwie klein vor mit meinen 190cm

josefYY
2010-10-22, 09:50:13
Täusch dich nicht bzgl. der Gravitation ;)
Entscheidend ist nicht die Größe sondern die Masse.
Und der größte ist beileibe nicht der schwerste.
Viele Sterntypen blähen sich am Ende ihres Lebens zu Roten Riesen auf.
Doch ist die Dichte Vergleichsweise gering. Ändert aber natürlich nichts daran dass die schiere Größe überwältigend ist.

Wenn du mal nen Stern mit richtig grosser Masse kennen lernen möchstet, dann schau dir mal Eta Carinae (http://de.wikipedia.org/wiki/Eta_Carinae) an.
Den finde ich richtig beeindruckend.:smile:
Dem dürfte auch ein äusserst spektakulärer Tod bevor stehen!!
Siehe hier Hypernova (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypernova) und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gamma Ray Burst (http://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz).

demklon
2010-10-22, 11:12:51
Ja, da haste wohl recht. es kommt nicht immer nur auf die größe an,
die technik spielt auch eine große Rolle ... :D
auf jeden Fall, wusste ich, das die Sterne sich am ende ihres Daseins aufblähen und zum roten Riesen werden.
und ich denke nicht, daß dieser Stern am ernde seines Lebens steht.
wäre sonst in dem Video gesagt worden.
wenn dieser Stern sich mal aufbläht, ist er sicher super groß.

demklon
2010-10-22, 14:38:51
Oh mein Gott, demklon mal wieder.
ich merke gerade, dass ich den vollen Bockmist geschrieben
habe. und auch noch im Titel :rolleyes: ;D
ich sehe nicht wirklich 100%ig, und habe die Rechtschreibkorrektur von Chrome benutzt. Da muss er mit Wohl statt Youtube das Wort Youngster vorgeschlagen haben, und so ist dieses völlig fehl am Platz stehende Wort youngster dort hingelandet.

I´m sorry, nur so früh nach dem aufstehen und so.