PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaidkarte gesucht


JesusFreak_83
2010-10-22, 08:59:50
Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einer Prepaidkarte.
Ich will keine monatliche Gebühr und ab und zu ins Internet (e-Mails abrufen, Geocache Daten runterladen, Facebook).

Auf http://www.prepaidvergleich.com/ hab ich mich informiert. Der Tarif von "Hello Mobil" finde ich gut. Vorallem weil dran steht, dass man pro MB nur 19 Cent zahlt. Das ist von allen Anbietern das günstigte Angebot.

Leider finde ich auf deren HP keinerlei Info zu den 19 Cent pro MB sondern nur mehrere Volumenflatrates was ich aber nicht will.

Hat jemand Erfahrung mit "Hello Mobil" und deren Internetkosten? Ich werd daraus nicht schlau.

Oder kann mir jemand andere Prepaidanbieter nennen, bei denen man sehr günstig im Netz für o. g. Aktivitäten surfen kann?

Danke für Antworten.

Gruß
JesusFreak

nalye
2010-10-22, 09:51:46
Bei blau.de bekommst Du 1 GB Traffic für 10 Euro, ist momentan das Günstigste bei den Prepaidtarifen.

JesusFreak_83
2010-10-22, 10:20:16
Danke für die Antwort.

Hab mich glaub bissle falsch ausgedrückt. Ich will KEINEN Volumentarif fürs Surfen. Ich will nur für das zahlen, das ich nutz. Sprich: alles Telefonie, SMS, Internet OHNE monatliche Kosten.

ed1k
2010-10-22, 11:02:59
Ich würde dir trotzdem Blau.de empfehlen! 3,90€ für 100mb (das sind 3,9Cent/MB) nutze ich z.B. mit meinem iPhone. Ist super für emails, IM, mal ein Foto verschicken, und für die ganzen Apps, wie DeutscheBahn, Kinotickets, oder Googlemaps in der fremden Stadt. Dafür reichen die 100mb locker. Falls ich weiß dass ich mal mehr Inet brauch dann buche ich bequem die 1gb (ein kurzer Anruf genügt). Ein weiterer Anruf und schon hab ich wieder das 100MB Paket. Kommst du drüber, zahlst du 24cent/mb.

Kann ich dir nur empfehlen. Es gibt keinen günstigeren Anbieter. Der "Nachteil" ist halt, dass man im Eplus Netz ist, aber in Großstädten ist das eh egal, weil du überall Empfang hast. Bei D1 oder D2 zahlste für das Inet mal eben doppelt so viel.

Gruß

JesusFreak_83
2010-10-22, 11:39:35
Achso, man bucht sich die Pakete bei blau.de?
Das ist interessant. Vorallem der Preis.

Muss man die z. B. 100MB in einem Monat "absurfen" weil sie sonst verfallen oder kann man die wirklich je nach Lust und Laune zubuchen und auch mal 2-3 Monate mit dem "einen gekauftem Paket" rumsurfen?

Edit: grad auf Blau.de die Antwort gelesen.

Versteh ich das richtig, dass wenn ich bei blau.de ohne Paket unterwegs bin 24 Cent pro MB zahle?

Black-Scorpion
2010-10-22, 11:43:14
O.TEL.O Prepaid (http://www.otelo.de/tarife-details-telefonieren.html) alles 9ct/min.

JesusFreak_83
2010-10-22, 12:39:18
Kann man das blau.de Starterpaket nur bei blau.de bestellen oder auf irgendwo kaufen so dass man es gelich "in der Hang" hat?

ed1k
2010-10-22, 12:41:02
O.TEL.O Prepaid (http://www.otelo.de/tarife-details-telefonieren.html) alles 9ct/min.

Bloß nicht! Das würde ihn finanziell ruinieren :) Achte darauf dass du einen Anbieter wählst mit volumenbasierter Abrechnung, auf keinen Fall zeitbasierte Abrechnung! Naja und trotzdem ist Blau.de mindestens genau so günstig :)

Bei Blau.de ist es so, dass du 1155 wählst und da kannst du deinen Kontostand abrufen und Optionen buchen, wie z.B. 100mb, 1000mb, Flatrate. Das gilt dann für den nächsten Monat - d.h. wenn dein jetziger Tarif abläuft. Jede Option hat eine Laufzeit von einem Monat. Läuft der Monat ab, dann wird automatisch die Option weiter gebucht, bis du es per 1155 kündigst oder eine andere Option auswählst. Brauchst du mal 3 Monate kein Internet, kündigst du bequem per 1155 und zahlst 3 Monate gar nix.

Kann ich nur empfehlen ;)

JesusFreak_83
2010-10-22, 13:32:54
Bloß nicht! Das würde ihn finanziell ruinieren :) Achte darauf dass du einen Anbieter wählst mit volumenbasierter Abrechnung, auf keinen Fall zeitbasierte Abrechnung! Naja und trotzdem ist Blau.de mindestens genau so günstig :)

Bei Blau.de ist es so, dass du 1155 wählst und da kannst du deinen Kontostand abrufen und Optionen buchen, wie z.B. 100mb, 1000mb, Flatrate. Das gilt dann für den nächsten Monat - d.h. wenn dein jetziger Tarif abläuft. Jede Option hat eine Laufzeit von einem Monat. Läuft der Monat ab, dann wird automatisch die Option weiter gebucht, bis du es per 1155 kündigst oder eine andere Option auswählst. Brauchst du mal 3 Monate kein Internet, kündigst du bequem per 1155 und zahlst 3 Monate gar nix.

Kann ich nur empfehlen ;)

Yo, werd ich auch nehmen. Das System gefällt mir gut.

Wo bekommt man Startersets her? Nur bei blau.de oder auch bei Discountern bzw. Tankstellen?

ed1k
2010-10-22, 14:27:56
Yo, werd ich auch nehmen. Das System gefällt mir gut.

Wo bekommt man Startersets her? Nur bei blau.de oder auch bei Discountern bzw. Tankstellen?

Meine, so blau.de Karten in Discounter und Tankstellen bereits gesehen zu haben.