PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben wir wieder Paarungszeit?


lipp
2010-10-22, 10:57:46
hallo und guten morgen ;)

irgendwie habe ich das gefühl, dass im moment wieder die große beziehunszeit losgeht ... kann das? leute aus meinem bekanntenkreis, die jetzt den ganzen sommer über solo waren, haben auf einmal alle jetzt jemanden ... ich bin ja schon seit längerem in ner beziehung, aber selbst bei mir wird in letzter zeit recht häufig angeklopft weil ich überall iwelche mädels kennenlerne wo rein von der möglichkeit her mehr ginge .... will sich jetzt jeder noch jemanden schnappen wo die kalten tage losgehen? ich steig da nich durch, da ich mir meine freundinnin jahreszeitunabhängig immer zugelegt habe :D

aber beobachtet ihr ähnliches?

gruß;)

raschomon
2010-10-22, 16:57:40
Wußte schon R.M. Rilke:

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.


Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.


Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.



Sprich, die sind alle der Torschlußpanik im letzten Augenblick von der Schippe gesprungen.

Ric
2010-10-22, 16:58:22
Genau an das Gedicht habe ich auch gedacht :)

Rooter
2010-10-22, 22:27:53
aber beobachtet ihr ähnliches?

gruß;)Eher nicht, nein. Es wird arschkalt, da sprudeln keine Hormone mehr. Und ein Arbeitskollegin, die mit ihrem Mann afaik schon fast seit der Pubertät zusammen war, hat sich vor Kurzem von ihm getrennt.

MfG
Rooter

raschomon
2010-10-22, 22:33:10
... Es wird arschkalt, da sprudeln keine Hormone mehr. ...

Wie sieht es eigentlich bei Dir so aus? Bist Du für den Winter versorgt?

rotkäppchen
2010-10-22, 22:36:08
in meiner firma trennen sich gerade alle. :|

w0mbat
2010-10-24, 02:29:31
komisch, geht mir genauso. zum ersten mal haben alle meine kumpels ne freundin und ich bin seit knapp 3 wochen auch wieder neu vergeben.

hab erst gestern mit jemand darüber gesprochen. verschwörung? illuminati?

hmx
2010-10-24, 02:42:39
in meiner firma trennen sich gerade alle. :|

Das muss sich ja nicht dem was dem TS aufgefallen ist widersprechen. ;)
Wenn sich Paare trennen dann hat einer(e) oft einen neuen.

ShadowXX
2010-10-24, 02:57:44
Eher nicht, nein. Es wird arschkalt, da sprudeln keine Hormone mehr.

Du wirst es zwar kaum glauben, aber den Hormonen ist es ziemlich egal wie Warm oder Kalt es ist.

Was meinst du wie die sich in Alaska verlieben? Tragen die nen Heizstrahler mit sich rum?


Und ein Arbeitskollegin, die mit ihrem Mann afaik schon fast seit der Pubertät zusammen war, hat sich vor Kurzem von ihm getrennt.

Was wohl eher daran liegt das Sie eben schon seit der Pubertät mit Ihm zusammen ist, als daran das es kälter wird.

Morale
2010-10-24, 09:58:11
Na wer will schon Weihanchten Silvester alleine sein, nach den Feiertagen kann man sich ja wieder trennen :freak:

tombman
2010-10-24, 10:21:27
Ja, und das hat auch evolutionäre Gründe. Wenn JETZT die Befruchtung stattfindet, kommt das Kind im SOMMER auf die Welt, was bessere Überlebenschancen bedeutet ;)
Dann wirds natürlich kalt, also kann man sich gegenseitig wärmen, oder zusammen ein Winterhaus bauen :)

Macht also alles Sinn :D

rotkäppchen
2010-10-24, 10:55:09
Das muss sich ja nicht dem was dem TS aufgefallen ist widersprechen. ;)
Wenn sich Paare trennen dann hat einer(e) oft einen neuen.

stimmt auch wieder.
bei einem stimmt es sogar.
nach über 10 jahren beziehung getrennt, auszug, 2 wochen nach dem auszug heiratet der partner in las vegas. :|

aber die anderen sind alle weiter single, die sich getrennt haben und haben kein bock auf beziehung und haben sich getrennt weil der partner keine zeit mehr hatte.

urfaust
2010-10-24, 11:00:46
Das ist wieder so ein Thema wie "Warum kriegen Frauen eher einen Partner als Männer". Da gibt es einfach keine Regeln.

Paarungszeit gibt es vielleicht in der Tierwelt, aber nicht bei Menschen.

Rooter
2010-10-24, 11:32:42
Wie sieht es eigentlich bei Dir so aus? Bist Du für den Winter versorgt?Bin Single und mit mit diesem Lebensstil öfter zufrieden als unzufrieden. ;)
Und du?

Du wirst es zwar kaum glauben, aber den Hormonen ist es ziemlich egal wie Warm oder Kalt es ist.

Was meinst du wie die sich in Alaska verlieben? Tragen die nen Heizstrahler mit sich rum?


Was wohl eher daran liegt das Sie eben schon seit der Pubertät mit Ihm zusammen ist, als daran das es kälter wird.Das mit den Hormonen war auch nicht als biologisch fundierte Aussage gedacht. Trotzdem gibt es im Frühling/Sommer mehr frisch Verliebte als zur kalten Jahreszeit. Zumindest gefühlt.

MfG
Rooter

raschomon
2010-10-24, 12:57:13
Bin Single und mit mit diesem Lebensstil öfter zufrieden als unzufrieden. ;)
Und du?

...

Gleiche Lage, nur das Zufriedenheitsverhältnis fällt umgekehrt aus. ;(

Rooter
2010-10-24, 13:49:03
Gleiche Lage, nur das Zufriedenheitsverhältnis fällt umgekehrt aus. ;(Und was tust du dagegen?

MfG
Rooter

{655321}-Hades
2010-10-24, 13:58:19
Und was tust du dagegen?

MfG
Rooter

Seinen Frust im PoWi rauslassen. SCNR.

@Topic: Mein Mitbewohner ist wieder verpaart. So pi mal Daumen dürfte also Paarungszeit sein.

Sir Winston
2010-10-24, 15:45:38
Kurz gesagt: Alles wieder immer! Wie schön, dass sich mit anekdotischer Evidenz die tollsten Phänomene konstruieren lassen...

Daredevil
2010-10-24, 15:51:36
Hi, ficken?
Neee, ist Winter.


:(

{655321}-Hades
2010-10-24, 15:54:31
Kurz gesagt: Alles wieder immer! Wie schön, dass sich mit anekdotischer Evidenz die tollsten Phänomene konstruieren lassen...

Watt denn. Homöopathie funktioniert doch auch. Mein Onkel ihm seine Diabetes war weg nach den Zuckerkugeln.

IVI
2010-10-25, 09:04:40
herbst -> es wird kalt -> frauen frösteln unter 20°C -> suchen sich was warmes -> männer sind eher heizkraftwerke -> frau will nah beim mann sein

herbst -> tage werden kürzer, nächte länger (kleine tautologie zwischendurch *g*) -> genetische erinnerung an die höhlenzeit -> im dunkeln ist gut munkeln

herbst -> zeichen der natur bzgl. des verfalls des lebens -> frauen hängen extrem am schönheitsideal / an der jugend -> noch schnell was machen, bevor es zu spät ist


es könnte natürlich auch einfach nur eine empirische betrachtung sein, die ob ihres stichprobencharakters nicht verallgemeinerungsfähig ist *g*

tombman
2010-10-25, 09:18:00
herbst -> es wird kalt -> frauen frösteln unter 20°C -> suchen sich was warmes -> männer sind eher heizkraftwerke -> frau will nah beim mann sein

herbst -> tage werden kürzer, nächte länger (kleine tautologie zwischendurch *g*) -> genetische erinnerung an die höhlenzeit -> im dunkeln ist gut munkeln

herbst -> zeichen der natur bzgl. des verfalls des lebens -> frauen hängen extrem am schönheitsideal / an der jugend -> noch schnell was machen, bevor es zu spät ist

I LOL'd...hard :)

lipp
2010-10-25, 09:51:03
... noch schnell was machen, bevor es zu spät ist
...

torschlusspanik? ;)

mapkyc
2010-10-26, 00:15:13
Ne, is aber echt so, ich beobachte das auch grad.
Ich mein, wenn sogar ich mal so umschwärmt werde, muss echt was los ein.

XtraLarge
2010-10-28, 21:37:42
Ne, is aber echt so, ich beobachte das auch grad.
Ich mein, wenn sogar ich mal so umschwärmt werde, muss echt was los ein.

Zum Glück ist bald langes Wochenende :naughty:

mapkyc
2010-10-29, 11:15:14
Zum Glück ist bald langes Wochenende :naughty:
Ich hab immer langes Wochenende... :rolleyes:

david.merk
2010-10-29, 14:36:39
hallo und guten morgen ;)

irgendwie habe ich das gefühl, dass im moment wieder die große beziehunszeit losgeht ... kann das? leute aus meinem bekanntenkreis, die jetzt den ganzen sommer über solo waren, haben auf einmal alle jetzt jemanden ... ich bin ja schon seit längerem in ner beziehung, aber selbst bei mir wird in letzter zeit recht häufig angeklopft weil ich überall iwelche mädels kennenlerne wo rein von der möglichkeit her mehr ginge .... will sich jetzt jeder noch jemanden schnappen wo die kalten tage losgehen? ich steig da nich durch, da ich mir meine freundinnin jahreszeitunabhängig immer zugelegt habe :D

aber beobachtet ihr ähnliches?

gruß;)



Das gleiche phänomen beobachte im moment auch. nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen personen in meinem freundeskreis.
ist schon krass, dabei haben wir herbst und nicht frühling, aber damit scheint es dann wohl nicht viel zu tun zu haben ;).

(R)evolutionconcept
2010-10-29, 15:38:30
Im Sommer ist immer Action angesagt und man kannvieles draussen machen. Im Herbst wird es immer ungemütlicher und man ist eher drin und da ist es ja so langweilig ganz allein.

oder:

Im Sommer hopst man von einem anderen Partner zum anderen. Man macht ja draussen so viele bekanntschaften und da wechselt das halt schnell. Wenn dann der Herbst kommt und man drinnen bleibt und nicht mehr an den Strand oder so geht, bleibt man dann halt bei der die als letztes im Bett neben einem lag. (Wie bei diesem Stuhltanz)

:biggrin:

Raff
2010-10-29, 16:28:33
Gerade im Sommer denke ich z. B. gar nicht ans "Hopsen", evo – da ist's viel zu warm für ausgedehnte (sportliche) Zärtlichkeiten. Insofern kann ich das Herbst-Gebalze verstehen. ;D Wie gut, dass bei mir in der Bude ein Weibchen einquartiert ist. =)

MfG,
Raff

Rooter
2010-10-29, 20:31:46
Gerade im Sommer denke ich z. B. gar nicht ans "Hopsen", evo – da ist's viel zu warm für ausgedehnte (sportliche) Zärtlichkeiten.Och, ich mag den Sommer. Und da hat es ja auch nicht permanent >30°C...

MfG
Rooter

KuschelG_a_s_t
2010-10-30, 15:36:54
Ich habe in letzter Zeit nicht beobachten können, dass sich gehäuft neue Beziehungen entwickelt hätten. In den paar Wochen hat sich nur eine neue Beziehung ergeben, da zwei Kollegen aus einer anderen Abteilung jetzt ein Paar sind. Da er aber Frau und Kinder und sie ihren Freund für diese Beziehung abserviert haben, ist die Anzahl der Beziehungen in Summe kleiner geworden. Hier ist eher Trennungszeit anstatt Paarungszeit. ;)