PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bootprobleme und Freezes


Gastxz
2010-10-22, 16:05:10
Entschuldigung, wenn das die falsche Forensparte ist, ich bin noch nicht soweit zu wissen, woran es liegen könnte. HW oder SW.

Ich habe ein altes System. AMD Socket A 3200+ , 1 Gig RAM, neure Graka Gf GT240, seit 8 Monaten. Es lief jahrelang tadellos, geändert habe ich nichts Grosses in letzter Zeit. Neues Headset und ein paar Updates.

Leider habe ich seit ca. 2-3 Wochen folgende Probleme:

- Freeze, Bild und Sound hängt sich auf als ob eine Platte in einer Rille hängen bleibt
- Win wollte nicht emhr starten, blieb beim Win-Empfangsschirm hängen, genauso beim runterfahren
- kein Bild, nur Biospiepton: 1x lang - 2x kurz für Grafikfehler.
- manchmal hängt sich der PC nicht ganz auf, nur ein willkürliches Programm oder Fenster, die Maus geht noch, sodass ich es nach 1-2 min Freeze wegklicken kann
- PC scheint mir langsamer zu laden
- Verwaltung zeigt manchmal Appication-Errors, aber nichts Äuffälliges. Ich hatte eine Datei von Creative im Verdacht oder neue Flashplayerupdates, weil sich der PC gerade bei Youtube-Vids recht häufig aufhängte.

Was ich schon gemacht habe:

- Virenscan
- Graka getestet in anderem PC, läuft super
- Partition formatiert/geprüft mit Win und Platz geschafft
- Temperaturen geprüft in Everest, alles weit besser als es sein müsste

HD muss ich noch testen
MB testen wird schwer
RAM

Kann es sein, dass an der Stromversorgung etwas nicht stimmt? Dann müsste der PC aber total abstürzen und rebooten... ?