PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - GTA 5 - News


Don-Roland
2010-10-22, 17:45:32
Sollte es nicht schon längst wieder News zu GTA 5 geben?

mapel110
2010-10-22, 18:08:54
Es muss erstmal Hardware für GTA4 geben. :ulol:

Don-Roland
2010-10-23, 10:47:48
Die gibts doch schon längst.

Grey
2010-10-24, 16:08:13
Sollte es nicht schon längst wieder News zu GTA 5 geben?

Na klar. Laut US Gesetzt für Pressemitteilungen muss Rockstar eigentlich spätestens 6 Monate nach Veröffentlichung des letzten GTAs ein Neues ankündigen....

Nightspider
2010-10-24, 17:54:41
Wenn das auf dem PC genauso scheiße portiert wird wie GTA4 können sie es behalten.

Rockstar Social Club macht nur Probleme, Windows Life ist langsam und nervt und GTA4 selbst crashed auch gerne beim Starten zum Desktop.

Dazu noch ein selten funktionierender Multiplayer Modus.

GTA4 ist mit dem aktuellsten Patch ein BETA-Spiel. Nix anderes. Echt arm.

Zudem ist die Performance mit dem aktuellsten Patch gefühlt bei der Hälfte wie am Anfang, ja-selbst wenn ich die Schatten runterstelle. Einfach peinlich.

Lyka
2010-10-24, 18:06:54
erstmal Red Dead Redemption bitte :D

Don-Roland
2010-10-24, 18:45:48
Na klar. Laut US Gesetzt für Pressemitteilungen muss Rockstar eigentlich spätestens 6 Monate nach Veröffentlichung des letzten GTAs ein Neues ankündigen....

Vielleicht wurden in der Vergangenheit News zu diversen Messen angekündigt, welche mittlerweile schon wieder vorbei sind... :rolleyes:

boxleitnerb
2010-10-25, 06:23:51
Ja, GTA 4 hat wirklich recht hohe Anforderungen. Man muss ja fast zwingend schon downsamplen um der Flimmerhölle Herr zu werden ohne AA. Da wirds dann selbst mit einer GTX480 knapp.

Ich hoffe inständig, die implementieren AA so wie es sich gehört - gerade bei einem Spiel, wo man das herumlaufen/-fahren geniessen will und nicht permanent beschossen wird.

Lurelein
2010-10-25, 09:42:13
Ja, GTA 4 hat wirklich recht hohe Anforderungen. Man muss ja fast zwingend schon downsamplen um der Flimmerhölle Herr zu werden ohne AA. Da wirds dann selbst mit einer GTX480 knapp.

Ich hoffe inständig, die implementieren AA so wie es sich gehört - gerade bei einem Spiel, wo man das herumlaufen/-fahren geniessen will und nicht permanent beschossen wird.

Manche sind einfach extrem empfindlich :rolleyes:
Gibt weitaus wichtigere Sachen als AA zu implementieren.

boxleitnerb
2010-10-25, 11:03:16
Also bei DER Flimmerorgie in GTA4 würde ich nicht von extrem empfindlich sprechen. In dem Zusammenhang eher von "zeitgemäß". Aber ja - ich bin empfindlich :biggrin:

derpinguin
2010-10-25, 12:49:00
Wenn das auf dem PC genauso scheiße portiert wird wie GTA4 können sie es behalten.

Rockstar Social Club macht nur Probleme, Windows Life ist langsam und nervt und GTA4 selbst crashed auch gerne beim Starten zum Desktop.

Dazu noch ein selten funktionierender Multiplayer Modus.

GTA4 ist mit dem aktuellsten Patch ein BETA-Spiel. Nix anderes. Echt arm.

Zudem ist die Performance mit dem aktuellsten Patch gefühlt bei der Hälfte wie am Anfang, ja-selbst wenn ich die Schatten runterstelle. Einfach peinlich.
Kann ich alles nicht bestätigen. Nie Probleme mit RSC, WL oder Multiplayer gehabt. Gecrasht ists es auch nie.

defleppard78
2010-10-25, 14:28:48
Kann ich alles nicht bestätigen. Nie Probleme mit RSC, WL oder Multiplayer gehabt. Gecrasht ists es auch nie.

Ich hatte auch nie Probleme, komplett durchgespielt ohne einen Crash.

Nur seit dem letzten Patch kann ich das Spiel nur starten, lande dann aber sobald der Spielstand geladen ist wieder auf dem Desktop.

Kann also bestätigen dass seit dem letzten Patch das Spiel Beta Status hat. Würde gerne weiterspielen, darf aber nicht...

derpinguin
2010-10-25, 14:30:13
Geht bei mir auch mit Patch problemlos.

dargo
2010-10-31, 13:35:54
Sollte es nicht schon längst wieder News zu GTA 5 geben?
Bei der aktuellen Konsolengeneration würde ich kein GTA V erwarten. Was soll man da noch rausholen?

OC_Burner
2010-10-31, 14:31:17
GTA III/ViceCity/SanAndreas selbe Engine.

Könnte sich bei den nächsten Teilen ähnlich verhalten. Selbst auf der PS2 konnten die neueren Teile die Grafik nochmal ein bißchen verbessern. Die meisten Verbesserungen betraffen aber eher Gameplay-Verbesserungen wie zerschiessbare Reifen, besserer Fahrphysik oder allgemein einfach nur mehr Möglichkeiten abseits der Story.

Drill
2010-10-31, 14:39:56
Bei der aktuellen Konsolengeneration würde ich kein GTA V erwarten. Was soll man da noch rausholen?

red dead redemption zeigt ja, dass schon noch ein wenig was geht.
klar eine prärielandschaft ist keine großstadt, aber machbar ist es sicherlich.

FeuerHoden
2010-11-04, 11:42:26
Es war bei GTA3 auch so das Vice City und San Andreas auf der gleichen Engine aufbauten, das kann bei GTA V und VI ebenfalls so sein.

Raff
2010-11-04, 13:42:42
Jau, ein neues Spiel muss nicht immer auch eine um Welten bessere Grafik bedeuten. GTA 4 sieht nun wirklich nicht schlecht aus (am PC! :tongue: ), für Konsolen-Open-World sogar ziemlich gut. Die technischen Baustellen (kein AA, dafür ekliger Post-Blur als inakzeptabler Ersatz und einige Matschtexturen im Kontrast zu vereinzeltem Flimmercontent) sollten sie jedoch ausbessern.

MfG,
Raff

san.salvador
2010-11-04, 13:55:05
Der Blur ist default off, den solltest du ihnen nicht ankreiden.

Saw
2010-11-25, 15:52:54
http://www.gameswelt.de/news/52535-Grand_Theft_Auto_4_-_Nachfolger_erst_2012.html

Langenscheiss
2011-01-03, 08:18:05
Da ich jetzt noch nicht allzu lange die Steam-Version besitze, kann ich nicht sagen, wie die vorherigen patches liefen, aber die Performance mit dem aktuellen Patch ist extrem armselig. Zum einen kann es nicht angehen, dass ein Spiel, was ursprünglich mal für Konsolen geplant war, einen QuadCore-Prozessor, und wenn er auch nun schon n paar Jahre auf dem Buckel hat,einfach zum Frühstück ist. Selbst mit deaktivierten Schatten gibt es genug Situationen, wo die Framerate auf unter 20fps einbricht (bei Verkehrsdichte,Sichtweite auf 30), mit 4GB RAM, HD5850 und nem Q6600@3GHZ. Teils läuft das Spiel so schlecht, wie Crysis mit Supersampling!
Dass MLAA da quasi völlig gratis ist, sagt schon aus, wie stark CPU limitiert dieses Spiel ist. Auch hängst es extrem von der Tageszeit ab (Nachts ausgenommen!), obwohl zu verschiedenen Zeiten trotzdem immer Schatten vorhanden sind und genauso viel Verkehr herrscht!

san.salvador
2011-01-03, 08:26:22
Da ich jetzt noch nicht allzu lange die Steam-Version besitze, kann ich nicht sagen, wie die vorherigen patches liefen, aber die Performance mit dem aktuellen Patch ist extrem armselig. Zum einen kann es nicht angehen, dass ein Spiel, was ursprünglich mal für Konsolen geplant war, einen QuadCore-Prozessor, und wenn er auch nun schon n paar Jahre auf dem Buckel hat,einfach zum Frühstück ist. Selbst mit deaktivierten Schatten gibt es genug Situationen, wo die Framerate auf unter 20fps einbricht (bei Verkehrsdichte,Sichtweite auf 30), mit 4GB RAM, HD5850 und nem Q6600@3GHZ. Teils läuft das Spiel so schlecht, wie Crysis mit Supersampling!
Dass MLAA da quasi völlig gratis ist, sagt schon aus, wie stark CPU limitiert dieses Spiel ist. Auch hängst es extrem von der Tageszeit ab (Nachts ausgenommen!), obwohl zu verschiedenen Zeiten trotzdem immer Schatten vorhanden sind und genauso viel Verkehr herrscht!


Inwiefern betrifft das GTA5?

Sven77
2011-01-03, 08:56:33
Selbst wenn ein GTA5 rauskommt, glaube ich das Rockstar mit dem PC abgeschlossen hat.. wozu auch Aufwand in eine Portierung stecken, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Langenscheiss
2011-01-03, 18:47:59
Inwiefern betrifft das GTA5?
Eine lange Umschweifung für: "Seht zu, dass ihr GTA5 mit einer anständigen Framerate liefert und es nicht kaputt patched!", aber hast schon recht, warn n bisschen off-topic (was auf 3DCenter aber zu meiner Verteidigung häufig vorkommt).

Crazy_Chris
2011-01-03, 18:55:49
Selbst wenn ein GTA5 rauskommt, glaube ich das Rockstar mit dem PC abgeschlossen hat.. wozu auch Aufwand in eine Portierung stecken, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Sieht so aus. Ansonsten hätte es wohl auch schon ein "Red Dead Redemption" gegeben. :frown:

Lurelein
2011-01-03, 18:59:02
Sieht so aus. Ansonsten hätte es wohl auch schon ein "Red Dead Redemption" gegeben. :frown:

Red Dead Redemption kam von einem anderen Studio und bisher kam jeder Teil von GTA für PC. Glaube nicht das sich das ändern wird.

GTA = R* North
Red Dead Redemption = R* San Diego

Crazy_Chris
2011-01-03, 19:01:27
Red Dead Redemption kam von einem anderen Studio und bisher kam jeder Teil von GTA für PC. Glaube nicht das sich das ändern wird.

GTA = R* North
Red Dead Redemption = R* San Diego

Warum sollte das eine Rolle spielen? Die gehören doch zusammen. :uconf2:

Andi_669
2011-01-03, 19:34:04
na ja so schlecht hat sich das auf dem PC dann ja doch nicht verkauft,

ein Grund warum das auf dem PC so schlecht angelaufen ist war ja der Hardware Hunger, das wäre ja bei einen neuen Teil nicht mehr so das Problem,
da die PC doch jetzt deutlich potenter sind im Vergleich zu 2008 :rolleyes:

Angel3DWin
2011-09-15, 18:37:49
na ja so schlecht hat sich das auf dem PC dann ja doch nicht verkauft,

ein Grund warum das auf dem PC so schlecht angelaufen ist war ja der Hardware Hunger, das wäre ja bei einen neuen Teil nicht mehr so das Problem,
da die PC doch jetzt deutlich potenter sind im Vergleich zu 2008 :rolleyes:

Naja, aber die Spiele werden ja auch immer leistungshungriger, also ist der Stand eigentlich im Verhältnis betrachtet genauso wie vor paar Jahren.

mictasm
2011-09-15, 19:01:00
Naja, aber die Spiele werden ja auch immer leistungshungriger, also ist der Stand eigentlich im Verhältnis betrachtet genauso wie vor paar Jahren.
hat da jemand eine schaufel geschenkt bekommen? :biggrin:

wo werden denn die spiele leistungshungriger? wenn ich bedenke, wie lange ich jetzt schon mit der aktuellen konfiguration von kleinem quad und großer grafikkarte in 2560x1600 punkten spiele...

Angel3DWin
2011-09-16, 22:44:46
Aber wenn GTA 5 kommt, wird es mit Sicherheit alles von der Hardware abfordern, selbst GTA 4 geht, natürlich aufgemotzt mit ENB etc., an die Grenzen meiner Hardware ;)

Spasstiger
2011-09-17, 00:45:48
Das nächste GTA wird imo nicht GTA V oder GTA 5 heißen und auch keine neue Engine einsetzen. Ich denke, dass Rockstar Games ähnlich wie bei Vice City und San Andreas weitere GTA-Teile mit neuen Charakteren und neuen Locations auf Basis der Engine von GTA IV bringt.
Und am Ende von GTA IV wird ja schon ein Vice-City-Revival angedeutet.

watugonad00?
2011-09-17, 17:58:30
ankündigen könnten sie es langsam aber doch mal :D

FeuerHoden
2011-09-17, 22:23:43
na ja so schlecht hat sich das auf dem PC dann ja doch nicht verkauft,

ein Grund warum das auf dem PC so schlecht angelaufen ist war ja der Hardware Hunger, das wäre ja bei einen neuen Teil nicht mehr so das Problem,
da die PC doch jetzt deutlich potenter sind im Vergleich zu 2008 :rolleyes:

Ein Grund war Gay for Windows Live und der andere Grund war Asocial Club.
Dann vielleicht noch der unauffälige Kopierschutz der für manche Leute das Spiel unspielbar machte.
Und vielleicht noch die 6 Monate Verzögerung die notwendig waren um die Konsolenkastrationen wieder heraus zu bekommen und die Originaldaten für den PC aufzubereiten.
Daneben noch das Unvermögen einiger Nutzer einen Grafikkartentreiber oder Punktnetz Rahmenwerk zu installieren, zusätzlich zum Unvermögen einen funktionierenden Keks zum laufen zu bringen um sich einen reellen Eindruck vom Spiel zu machen sofern sie denn wirklich vorgehabt hätten das Spiel überhaupt zu kaufen.

Und ich habs mir trotzdem am ersten Tag gekauft. :D

Spasstiger
2011-09-17, 22:27:54
Ein Grund war [...]
Und nicht zuletzt reagiert das Spiel sehr empfindlich auf übertaktete Systeme. 100 MHz können nach meiner Erfahrung bei GTA IV schon den Unterschied zwischen regelmäßigen Abstürzen und stundenlangem Spielspaß ausmachen. Andere Spiele stecken auch die 100 MHz "zuviel" ohne Symptome weg.

FeuerHoden
2011-09-17, 22:50:52
Das kann sowohl auf gute als auch auf schlechte Optimierung hindeuten. Lastet die Software die Hardware so gut aus dass diese an ihre Grenzen geht die vom Anwender seinerseits schon manipuliert wurden, oder produziert die Software selbst schon soviele Fehler dass sie ihrerseits schneller die Grätsche macht? ;)

Die gleiche Diskussion gabs übrigens damals schon bei GTA3 und ich sage immer noch dass 100 Pipifax Programme die auf einem kaputt-'optimierten' System laufen kein Maßstab dafür sind ob der Rechner generell stabil läuft.

Ich habe damals mein System bis an den Anschlag übertaktet damit Morrowind zumindest mit 14 Frames läuft wärend GTA3 hauptsächlich Grafikfehler und Abstürze provozierte. Beim jetzigen System ist es so dass die CPU auf dem Mainboard nicht höher zu takten geht und ich aber bei GTA IV um jeden Frame mehr äußerst dankbar bin und es bei mir noch nie abgestürzt ist.

Spasstiger
2011-09-19, 13:44:28
Wenn sich ein Rechner unter WinXP/Vista/7 aufhängt, dann ist daran sicherlich nicht die Applikation schuld. Ein Einfrieren/BSOD/etc. ist immer ein Treiber-, Hardware- oder Firmware/Bios-Problem.