PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Vista wieder herstellen - Bitte um Hilfe


schwuppi
2010-10-22, 17:47:34
Ich bin nicht der große Fachmann aber ich habe schon Google benutzt aber nichts wirklich Passendes gefunden.

Ich möchte Windows Vista wieder herstellen und folgendes Problem – ich habe zurzeit Win 7 installiert und möchte dem Rechner verkaufen. Windows 7 möchte ich aber behalten.
Auf der Festplatte ist eine unsichtbare Recovery Partition von Win Vista, wie bekomme ich diese wieder hergestellt? Eine DVD oder andere unterlagen habe ich nicht. Vista gehört original zum Notebook.

Würde mich über Hilfe freuen.

Ghast
2010-10-22, 17:55:08
"Wiederherstellen" schreibt man zusammen.

schwuppi
2010-10-22, 18:23:38
Tolle Hilfe – wenn du keine anderen Sorgen hast.

Gast
2010-10-22, 18:30:02
Welch hilfreiche Antwort.

Zum Problem. Wenn die Servicepartition unverändert ist, kann man sie über verschiedenste Wege aufrufen. Leider hast du uns den Hersteller deines Notebooks nicht genannt, deshalb kann man keine exakte Antwort geben, da sich die Methoden doch deutlich unterscheiden. Bei Dell geh es z.B. so: Klick (http://support.dell.com/support/edocs/systems/xlob/dtg/ge/software.htm). Schaue also ins Handbuch oder auf der Webseite des Herstellers. Google mag auch helfen, einfach nach "Hersteller Betriebssystem wiederherstellen" suchen.

Wenn Vista wieder läuft, dann spiele alle Servicepacks, Patches und Treiberupdates auf und lösche den leeren Platz, damit eventuell noch vorhandene Spuren deiner jetzigen Installation nicht mehr auffindbar sind. Dafür kannst du das kostenlose Eraser (http://eraser.heidi.ie/) nehmen, einmal überschreiben reicht vollkommen aus.

sei laut
2010-10-22, 18:55:29
Es gibt nach dem Anschalten im Normalfall eine Taste, die man drücken muss und sollte im Bootscreen angezeigt werden.
Bei meinem HP-Notebook ists z.B. die Taste F11.

schwuppi
2010-10-22, 21:13:37
Danke für die Tipps, werde ich morgen dann mal Probieren. Habe ich nicht vergessen zu erwähnen, ich dachte das spielt keine Rolle.
Es handelt sich um einen Acer 7520G

JaDz
2010-10-22, 21:42:40
Acer Recovery:

Im BIOS muss D2D-Recovery auf "enabled" stehen, dann kannst du es per ALT+F10 aktivieren.