PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - SpybotSD ich dreh am Rad


_CaBaL_
2010-10-22, 18:05:23
Ich habe gerade mal Spybot laufen lassen, der hat genau drei Sachen gefunden also repair geklickt.

Nach einem Systemneustart ist jetzt meine komplette Zertifikatsverwaltung von Windows sowie Opera, FF und Thunderbird im Arsch.

Egal auf welche Seite ich gehe, ich muss jedes SSL Zertifikat manuell akzeptieren. IM Thunderbird kann ich meine Nachrichten nicht mehr signieren, da er meine Certs anscheinend nicht als gültig erkennt, bzw kann ich die unter S/Mime Sicherheit nicht mehr auswählen.

Gehe ich allerdings auf Zertifikatsübersicht scheinen die Certs alle da zu sein. Einer ne Idee was ich machen kann ohne Windows jetzt neu aufzusetzen?

Sephiroth
2010-10-22, 18:17:30
- Aktionen Rückgängig machen bei Spybot
- Systemwiederherstellung

_CaBaL_
2010-10-22, 18:19:55
- Aktionen Rückgängig machen bei Spybot
- Systemwiederherstellung

Da bietet mit Spybot leider nichts an und die Systemwiederherstellung deaktiviere ich immer als erstes...

_CaBaL_
2010-10-22, 18:29:43
Hmm Epic Fail.

Ich hatte vorhin einen Bios Reset gemacht und mein Rechner lief jetzt auf 2008.

Nuja kann mal passieren :redface:

JaDz
2010-10-22, 18:33:07
… und die Systemwiederherstellung deaktiviere ich immer als erstes...
Tja. Dabei funktioniert die seit Vista richtig gut.

Welche "drei Sachen" waren's denn?

Edit: Oh, doch so einfach.

Black-Scorpion
2010-10-22, 18:52:38
Da bietet mit Spybot leider nichts an und die Systemwiederherstellung deaktiviere ich immer als erstes...
Ich finde es immer wieder erstaunlich das erst einmal alles was nur geht deaktiviert wird, dann gespielt wird und wenn nichts mehr geht ganz groß gejammert wird.

KinGGoliAth
2010-10-22, 20:03:42
den hast du dir echt verdient: :facepalm:

Ich finde es immer wieder erstaunlich das erst einmal alles was nur geht deaktiviert wird, dann gespielt wird und wenn nichts mehr geht ganz groß gejammert wird.
es gibt immer raum für optimierungen. ;) :lol:

_CaBaL_
2010-10-22, 20:23:11
Systemwiederherstellung war ich halt von XP gewohnt, dass sie nie funktioniert und sonst nur mehr und mehr HD Platz flöten geht.

Dementsprechend hab ich die halt auch unter Win7 wieder deaktiviert :D

Haarmann
2010-10-23, 10:35:08
_CaBaL_

Da das Datum... das kann nerven ;).

Aber die Systemwiederherstellung und besonders die W7 "Reparatur" ist ein Fall für sich. Wer ein SP installiert, der tut gut daran, die vorher auszumachen - die Zeitersparnis ist halt gewaltig.