PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler Online nun im öffentlichen Betatest


Avalox
2010-10-22, 19:33:08
Das Browser-Spiel die "Die Siedler Online" ist nun in einen offenen Betatest gegangen. Das Spiel hat einige interessante Aspekte. So läuft das Spiel z.B. weiter, auch wenn man gerade nicht angemeldet ist und einiges mehr..

http://www.diesiedleronline.de/de

basti333
2010-10-22, 20:19:52
Das spiel ist wohl nicht mehr als ein normales Browsergame mit grafischer oberfläche, mit "normalen" Siedeln hat es angeblich sehr wenig zu tun. Wer "Die Siedler" will, sollte weiterhin die Siedler spielen, wenn man auf browserspiele steht ist das vielleicht das richtige. Wurde mir so erzählt...

Avalox
2010-10-22, 20:36:19
Das spiel ist wohl nicht mehr als ein normales Browsergame mit grafischer oberfläche, mit "normalen" Siedeln hat es angeblich sehr wenig zu tun. Wer "Die Siedler" will, sollte weiterhin die Siedler spielen, wenn man auf browserspiele steht ist das vielleicht das richtige. Wurde mir so erzählt...

Hatte es in einen Linux Blog gelesen, der Schreiber war ziemlich angetan.(Fand ich.) Scheint jedenfalls auch erstmal nichts zu kosten, kann man wohl wenig falsch machen.

http://blog.linux-redaktion.com/software/spiele-software/die-siedler-online/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+linux-redaktions-blog+(Newsfeed+des+Linux-+%26+Open-Source-Blogs)

vario
2010-10-22, 21:19:27
Moin,
Ich habe 2-3 Monate Lord of Ultima gespielt und aufgehört, weil es zu langweilig wurde. Danach könnte ich Siedler in der Beta testen , ca 3 Wochen und ich muss sagen Ultima war das bessere game, also verglichen mit dem was ich bis jetzt bei den Siedlern gesehen habe. Siedler wurde mir sehr schnell langweilig und die Grafik täuscht einem mehr vor als echt dahintersteckt.

Grüße

Blackbird23
2010-10-22, 21:55:32
Öhm Spieleforum?! Davon ab wurde hier ja schon geschrieben... Normales Browsergame mit einigermaßen schöner grafischer Aufmachung.

Paran
2012-01-15, 08:53:44
Spielt hier noch jemand das Spiel?

Rockhount
2012-01-15, 12:28:23
Ja

Paran
2012-01-15, 22:50:31
Ja
Auf welchem Server spielst du?

Bin auf Apfelhain

Rockhount
2012-01-15, 23:36:16
Auf welchem Server spielst du?

Bin auf Apfelhain

Mittsommerstadt :-/

Neosix
2012-01-15, 23:54:06
Hmm sieht eigentlich sehr interessant aus, werd mal n Blick riskieren. Bin auf Apfelhain.

Winter[Raven]
2012-01-16, 09:11:50
Auf Dauer einfach zu langweilig... Habe es dann gelassen.

Lurelein
2012-01-16, 11:06:07
Wie sind denn eure Nicks auf Apfelhain??

Mosher
2012-01-16, 11:10:35
Ich habs nach 2 Wochen auch wieder bleiben lassen. Is halt echt einfach ein Browsergame und keins zum Nebenherdaddeln. Ganz nett zwar gemacht, aber kein "Siedler" wie mans kennt, deswegen nix für mich.

RLZ
2012-01-16, 11:10:38
;9125224']Auf Dauer einfach zu langweilig... Habe es dann gelassen.
Dito. Ich konnte mich über die Beta hinaus nicht dazu motivieren Zeit in so etwas (Spiel will ich es nicht nennen) zu investieren. Ganz frech finde ich die Preise im Store. Da haben sie Micropayment mit Macropayment verwechselt. :freak:

Lurelein
2012-01-16, 11:24:47
Ich habs nach 2 Wochen auch wieder bleiben lassen. Is halt echt einfach ein Browsergame und keins zum Nebenherdaddeln. Ganz nett zwar gemacht, aber kein "Siedler" wie mans kennt, deswegen nix für mich.

Gerade das hier ist doch ideal zum nebenher daddeln ... Weil es keine Spieler kämpfe gibt und es gemächlich vor sich hin plätschert.

Ich habe mal Lord of Ultima gespielt, das war wie ein Nebenjob, so viel Zeit musste man da investieren um was zu reißen.

Rockhount
2012-01-16, 11:47:04
Gerade das hier ist doch ideal zum nebenher daddeln ... Weil es keine Spieler kämpfe gibt und es gemächlich vor sich hin plätschert.

Ich habe mal Lord of Ultima gespielt, das war wie ein Nebenjob, so viel Zeit musste man da investieren um was zu reißen.

Zusätzlich sollte man erwähnen, dass TSO kein Pay 2 Win ist, man kann es sehr gut ohne Zahlungen spielen...wer schneller voran kommen möchte, kann sich den Zeitvorteil natürlich gegen Zahlung erwerben :)

sei laut
2012-01-16, 11:51:30
Was ist dann die Motivation dahinter?

Rockhount
2012-01-16, 12:09:04
Was ist dann die Motivation dahinter?

Wohinter? TSO oder Zahlungen?

sei laut
2012-01-16, 12:24:47
TSO. Ich meine, das normale Siedler hat ja immer auch Kampfelemente gehabt und so ist es auch bei anderen Browsergames. Deswegen frage ich.

captainsangria
2012-01-16, 12:26:45
Habe es nun auch begonnen @Apfelhain

Nick: "captainsangria"

Rockhount
2012-01-16, 12:27:20
TSO. Ich meine, das normale Siedler hat ja immer auch Kampfelemente gehabt und so ist es auch bei anderen Browsergames. Deswegen frage ich.

So ist es bei TSO ja auch. Aber derzeit nur gegen NPC Gegner.
Die Heimatinsel gilt es bis Level 30 zu befreien, dann ist der letzte Gegner aus dem Weg geräumt. Anschließend kann man per Abenteuer weiterleveln. Abenteuer sind bereisbare Inseln wo man auch wieder gegen NPC Einheiten kämpft.

PVP gibt es DERZEIT noch nicht, befindet sich aber in Entwicklung

sei laut
2012-01-16, 12:29:29
Ok, danke für Erklärung. Anschauen kann man sichs ja mal.