PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 9.0 Prob


Christo
2003-01-15, 11:36:49
Hi

Irgendwie ist DirectX 9.0 blöde....
Ich hab den Omega XP Treiber 6.13.10.6218 drauf und habe DirectX 8.1 auf DirectX 9 geupdatet. Seid dem ich das tat habe ich bei Mafia Probleme mit der Schrift im Menü wenn ich auf "Spiel laden" gehe so komische Anzeigefehler, extrem ungünstig weil ich so nie weis welchen Spielstand ich grad Lade...
Weis einer Rat, bzw hat nen uninstaller für DirectX 9?
Bild1 (http://home.arcor.de/pcirrer/Bilder/Mafia/Mafia%202003-01-15%2011-26-51-06.JPG)
Bild1 (http://home.arcor.de/pcirrer/Bilder/Mafia/Mafia%202003-01-15%2011-26-57-21.JPG)

Deathmetal
2003-01-15, 11:40:18
http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php

ich hoff du hast die Final, mit der Beta haste probleme beim uninstallen

Christo
2003-01-15, 11:55:33
Originally posted by Deathmetal
http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php

ich hoff du hast die Final, mit der Beta haste probleme beim uninstallen
Final ja dann hau ich den shcie wieda runter...
Danke mal sehn obs klappt.

Cheesandonion
2003-01-15, 12:11:21
bei mir stürzten alle ( ! ) Spiele als ich DX 9 installierte..
da ich WinME hab und den Uninstaller nicht nutzten konnte und die SystemWiederherstellung immer aus habe musste ich mir etwas anders einfallen lassen DX 9 runterzuhauen.

Ich habe in der Registry den Schlüssel DirectX Version von DX 9 auf DX 7 umgeschrieben so daß windows beim Aufspielen von DX 8.1 davon ausging dass DX 7 installiert sei und ich problemlos aufspielen konnte. Jetzt laufen alle Spiele so wie Sie auch sollen..

komisch ist allerdings nur wenn ich den DxDiag ( DirectX Diagnostic Tool ) starte, dass unter der Karteikarte DirectX Files noch überwiegend .dll Datein mit der Version 4.09.0000.0900 vorliegen ???

Christo
2003-01-15, 12:20:00
Najo der Uninstaler mag bei mir nicht!
Er sagt ich hätte keine Valid WinXP CD-Rom eingelegt, habe ich aber!!!
Hab alles gemacht wie da steht aber es geht nicht:(

Cheesandonion
2003-01-15, 12:26:33
dann geh so vor wie ich es machte, sofern du nicht die Systemwiederherstellung nutzten kannst:

Hkey Local Machine - Software - Microsoft - DirectX -> Version unbennen in 4.08.01.0881 oder noch kleiner..

weiteres siehe oben :)

Christo
2003-01-15, 14:04:36
Ich hab das Datum mal zurück gesetzt aber ich finde keine 8.1 WInXP Runtime...Win2k install geht zwar aber ist nicht erfolgreich....