PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .NET - Mehrere Assemblies in eine EXE packen


Gast
2010-10-23, 14:56:58
Hallo,

Ich möchte ein C# Programm schreiben, welches mehrere .Net Assemblies nimmt (und zwar eine EXE und ein paar DLLs) und diese irgendwie (dynamisch) in eine EXE packt, die sofort ausführbar ist.

Das soll hinterher dazu dienen, damit man nur diese entstehende .EXE Datei weitergeben muss und nicht ein ZIP archiv oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte?

RattuS
2010-10-23, 16:32:54
Schau mal hier... (http://tinyurl.com/36o6zlb)

Monger
2010-10-24, 12:56:33
Wenn es einfach nur um Deployment geht: schau dir mal ClickOnce (http://de.wikipedia.org/wiki/ClickOnce) an. Das MSI Paket daraus lässt sich auch schnell weiterreichen.


Das .NET von Haus nicht alles in eine Assembly bäckt, hat ja übrigens auch seinen Grund. Erstens wäre das inperformanter (Assemblies werden beim ersten Zugriff immer komplett in den Speicher geladen, und in aller Regel nutzt eine Applikation nicht ständig all seine Assemblies), und zweitens ist man da wesentlich inflexibler beim Austauschen von einzelnen Komponenten.

Wunder dich also nicht, dass deine Anwendung deutlich aufgeblasener ist wenn du alles in eine Assembly schiebst.