PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Smartphone WP7 or IOS or Anroid??


Hakim
2010-10-23, 15:34:10
Hallo meine Schwester will sich ein neues Smartphone zulegen weil ihr altes Gerät so langsam den Geist aufgibt. Sie wollte schon vor etwa ein Jahr ein smartphone holen, aber aufgrund von WP7 hab ich ihr geraten noch bis zum Launch zu warten. So jetzt ist es raus und ich mach mir sorgen ob es ihr zusagen würde, sachen wie outlook sync usw sind ja nicht mehr so einfach wie mit wm5 und sonst auch so sachen wie BT headset usw gibt mir sorgen obwohl die UI sehr gut ausschaut. Zu auswahl stehen jetzt 3 geräte mit jeweils unterschiedlichem OS:

1. HTC HD7
2. HTC Desire HD
3. Iphone 4

Problem zu 1. Hardware tick schlechter gegenüber Desire HD und etwas Zurückhaltung wegen WP7
Problem zu 3. Sie hat mir schon oft am Telefon gesagt das selbst wenn das Iphone gut ist, sie will kein Handy womit viele Kiddis im Zug mit rumspielen, sprich sie stört es das sehr viele ein Iphone haben.

Was meint ihr?

urpils
2010-10-23, 15:55:11
WP7: nein
Desire vs iPhone: ich würde eindeutig zum iPhone greifen.

die "das will ich nicht, weil es andere auch haben"-Einstellung halte ich für genauso merkwürdig wie das Gegenteil "das will ich, weil es kein anderer hat" ;)

das iPhone hat das bessere Display, den besseren Support (mehr Apps, neues OS garantiert,...),...

muss sie aber selbst entscheiden ;)

Cra$h
2010-10-23, 15:57:15
Tja, schwierige Frage. Welches gefällt ihr denn am besten? Hat sie die Geräte schonmal in der Hand gehabt und geschaut, welche Benutzung ihr am meisten zusagt?
Ich glaube nicht, dass viele Kiddies ein IPhone haben. Vieles davon wird auch eher ein IPod touch sein (wobei das nun Haarspalterei ist ;)). Auch wenn sie vorher schon ein WM5 Telefon hatte, WM7 macht einiges anders.
Wenn es ihr allerdings sehr wichtig ist, ein 'exotisches' Smartphone zu kaufen, dann wäre vielleicht auch eins von den neuen Nokia interessant.

Einherjer
2010-10-23, 16:00:41
[x] iPhone

Hakim
2010-10-23, 16:10:23
Tja, schwierige Frage. Welches gefällt ihr denn am besten? Hat sie die Geräte schonmal in der Hand gehabt und geschaut, welche Benutzung ihr am meisten zusagt?.......

Sie wollte heute schon das HD7 vorbestellen, es gefällt ihr am meisten. Gehalten hat sie nur mein Iphone (3g) und das von meinem Bruder (iphone 4) und im Laden mal das normale Desire und zu Abschätzung der Größe für das HD7 und Desire HD das HD2.

Gast
2010-10-23, 16:20:16
Ich persönlich mag Android sehr, da man viel an die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann, z.B. ein Kalender-Widget, das mir alle nächsten Termine anzeigt. Überhaupt sind die Widgets eine feine Sache. Auch das Konzept Systembenachrichtigung mit der aufziehbaren Stauszeile gefällt mir gut.

Mein iPod Touch gefällt mir auch, ist aber etwas hölzern vom Bedienkonzept. Ich mag es lieber wenn es für eine Aufgabe mehrere Lösungsmöglichkeiten (bzw. Bedienmöglichkeiten) gibt. Bei Android gibt es z.B. neben Multitouch (was meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss ist) bei Maps auch Knöpfe zum zoomen.

urpils
2010-10-23, 16:26:35
Palm pre 2 ist keine Option?

Hakim
2010-10-23, 16:33:48
Palm pre 2 ist keine Option?

Wir hatten schon vieles ausgeschlossen und haben schon mit dem 3 verblieben Optionen genug Probleme bei der Entscheidung :) , ich werde ihr sagen das sie noch 3 tage warten soll, lese gerade bei winfuture das es schon erste probs mit den HTC wp7 handys gibt. Wobei sowas bei einem nagelneuen os in den ersten tagen zu erwarten war.

Walkman
2010-10-23, 16:57:46
Palm pre 2 ist keine Option?
Solls doch nicht in Deutschland geben, oder?

RLZ
2010-10-23, 16:58:18
Was meint ihr?
Ohne ein brauchbares Anforderungsprofil könnte die Frage auch lauten "Welches Telefon habt ihr?" oder auch "Welches Handy OS bevorzugt ihr?".

Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile.

Gast
2010-10-23, 17:01:57
HTC Desire HD.

Hakim
2010-10-23, 17:16:00
Ohne ein brauchbares Anforderungsprofil könnte die Frage auch lauten "Welches Telefon habt ihr?" oder auch "Welches Handy OS bevorzugt ihr?".

Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile.

Sie hat derzeit ein PDA mit WM5 und ein B&O Serene handy. Mit dem PDA macht sie sich Termine und Notizen, Todo listen usw und auch ab und an nutzt sie es als Navi und hört eher selten Musik und Games spielen. Mit dem Serene nur Telefonieren und SMS. Jetzt wollte Sie ein Smartphone womit sie beides vereinen kann uns zusätzlich noch Mails schreiben und senden und mit Outlook abgleichen und im web surfen.

Chamos
2010-10-23, 17:18:54
Solls doch nicht in Deutschland geben, oder?

Hab ich auch gelesen. Ansonsten würde ich zu Android im Moment greifen.

Dktr_Faust
2010-10-23, 17:20:53
Man kauft keine Null-Serien-Autos und auch keine solchen Smartphones: Auch wenn ich mit meinen WP sehr zufrieden warn und bin würde ich mir im Augenblick kein WP7 kaufen sondern erstmal abwarten bis die bisher bei jedem neuen OS vorhandenen Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.

Für alles weitere sollte Deine Schwester (oder Du ;)) mehr machen als nur "in die Hand" nehmen sondern intensiv Testberichte lesen, z.B. bei Mobile-review (http://www.mobile-review.com/index-en.shtml) , Connect oder zumindest - für den ganz groben Überblick - bei Chip Xonio (http://www.chip.de/handy/). Darüber hinaus würde ich mich auch mal im Heise Kiosk zur C´t umschauen...die hatten erst vor kurzem etliche Artikel über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen OS.

Grüße

P.S.: Wenn sie in erster Linie ein Arbeitsgerät will und wenig Wert auf irgendwelche Apps legt, dann sollte sie sich auch mal ein Gerät mit Windows Mobile 6.5 anschauen...die bieten ihr alles was sie braucht. Alternativ wäre ein Blackberry zu überlegen.

DK2000
2010-10-23, 17:32:30
Keines der Geräte wird so sein wie ihr CE 5.0 PDA. Zum Glück...
Sie sollte daher aber fähig sein jegliches der drei Geräte zu bedienen.

Zeig ihr Videos von allen drei Oberflächen der ausgewählten Geräte und lass sie entscheiden...
Wegen WP7 & Navi hab ich bei den Bildern von T-Mobile ein Navigon Icon gesehen.

Label
2010-10-23, 18:42:26
Kannst' ja Montag mal in die c't auf Seite 97 schauen. Da werden die 3 Systeme kurz gegenübergestellt...

Hakim
2010-10-24, 11:37:35
Danke für die Tipps, sie wird am Montag in der ct den Part lesen und dann entscheiden, höre zwar aus dem Telefongespräch raus das sie trotz alle negativ punkte iwie am HTC HD7 festhält, aber mal schauen.