PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von HDD auf SkyDrive sync


Weltraumeule
2010-10-23, 16:28:25
Hallo zusammen! ich habe meinen SkyDrive Ordner als Netzlaufwerk in Windows 7 eingebunden wie hier beschrieben: http://ludwigkeck.wordpress.com/2010/02/20/uploading-folders-to-skydrive/

Kopieren, einfügen etc. klappt auch ganz gut, wie in einem echten Laufwerk, nur halt etwas langsamer.
Aber ich wollte gerne Synchronisieren. Habe dazu SyncToy und AllwaysSync getestet. Leider schaffen sie es nur vom SkyDrive auf Festplatte zu kopieren, aber nicht umgekehrt :( Weiß jemand woran das liegt und wie es sich beheben lässt bzw. kennt ein Programm das jenes bewerkstelligen kann?

Gruß

JaDz
2010-10-23, 20:36:03
Live Mesh?

Weltraumeule
2010-10-24, 10:39:46
Live Mesh?
Live Mesh kann aber von den 25 GB Speicherplatz nur 5 GB benutzen, zudem lässt es sich nicht als Netzlaufwerk benutzen (zumindest hab ich nichts dazu finden können) obwohl es ja intern über SkyDrive läuft. Und ohne Netzlaufwerk kann ich es nicht in Allwaysync, SyncToy etc. nicht einbinden. Die Synchronisation geht nur über das eigene LiveMesh Programm, was ich aber nicht so gut finde, da muss man ja immer die Ordner neu wählen da es keine Profile kennt. Oder gibt es andere Progeramme? Ev. welche die im Hintergrund laufen sogar?

Hydrogen_Snake
2010-10-24, 11:28:48
Live Mesh wird demnächst eingestellt. Windows Live Folder Sync ersetzt es.

Weltraumeule
2010-10-24, 11:53:14
Live Mesh wird demnächst eingestellt. Windows Live Folder Sync ersetzt es.
Weißt denn wann ungefähr das passieren soll? Und gibt es eine Beta Version schon zum probieren?

Hydrogen_Snake
2010-10-24, 12:01:08
Nimmste das :)

http://explore.live.com/windows-live-mesh?os=mac

Weltraumeule
2010-10-24, 12:13:42
Nimmste das :)

http://explore.live.com/windows-live-mesh?os=mac
Ja ich benutze das nun erstmal, aber es hat halt leider die Einschränkungen, siehe meinen 2. Post.