PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalfernbedienung - nur welche


Einherjer
2010-10-23, 18:28:36
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Universalvernbedienung für meinen
- HTPC (mit Windows 7)
- TV (Phillips LCD)
- SAT Receiver (Skymaster)

habe schon etwas gesucht und die Logitech Harmony Serie wurde oft empfohlen.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
- Welches der Harmony Geräte ist P/L technisch am besten (sollte mit allen Geräten kompatibel sein)?
- Kann man damit auch den Mauscursor unter Windows steuern und Klicks durchführen?
- Ist bei den Geräten ein IR Empfänger dabei oder muss man den extra bestellen, wenn ja was ist da gut?

Danke!

LarsVegas
2010-10-23, 20:17:04
ad 1) (nur weil es mir echt, echt wehtut beim hingucken)
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=47893&verweis=1

ad 2)
ich habe eine harmony, es gibt die konfigurations-software für windows und mac. die SW ist nicht gerade berauschend, was die benutzerführung angeht, aber sie funktioniert. man braucht sie auch nur zum "beladen" der FB mit den individuellen einstellungen.

ich steuere darüber tv, anlage und htpc (macmini). läuft prima. es lässt sich alles steuern, was das jeweilige gerät "versteht". also brauchst du für maussteuerung eine software, die die signale von der FB umsetzt in mausbewegungen. am mac ist das z.b. remotebuddy. was es für win* gibt weiss ich leider nicht. ein IR sensor lag bei meiner FB m.w. nicht bei. aber den haben alle meine geräte schon eingebaut, daher stellte sich die frage für mich nicht. evtl. hast du ja auch nen tv stick, die haben oft auch sensoren drin, die ggf. angezapft werden können.

hoffe das hilft dir weiter...

Einherjer
2010-10-24, 08:13:23
ad 1) (nur weil es mir echt, echt wehtut beim hingucken)
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=47893&verweis=1


Ok, gute Frage was mich da geritten hat :freak:


Welche Harmony hast du genau (One, 525, 555, 900, ...)?

Kann man mit der den Mauszeiger steuern und grundlegende Sachen wie Windows bedienen und ein wenig Internetsurfen?

Gibt es noch andere Meinungen?

Danke!

PatkIllA
2010-10-24, 08:20:34
Was mit der Harmony am PC geht hängt ausschließlich vom Empfänger und dessen Software ab.

Einherjer
2010-10-24, 08:25:31
Was mit der Harmony am PC geht hängt ausschließlich vom Empfänger und dessen Software ab.

Und was ist da gut?

PatkIllA
2010-10-24, 10:53:56
Vom einfachen schon in Windows integrieten MCE-Empfänger bis zur vollvernetzten Homeautomation-Software ist alles drin.

Einherjer
2010-10-24, 11:16:46
Hab jetzt noch etwas nachgeforscht und anscheinend gibt es keine klaren Empfehlungen was IR Empfänger angeht.

Einerseits wird oft der Empfänger von der alten MCE Remote von MS empfohlen (die nicht mehr erhältlich ist) und andererseits wird vorgeschlagen eine andere MCE Fernbedienung wie z.B. http://www.amazon.de/Hama-00052451-MCE-Remote-Control/dp/B000X1EL4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261338064&sr=8-1 und eben nur den Empfänger mit der Harmony zu nutzen.