PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 lässt sich nicht starten


Mähman
2010-10-23, 19:21:57
Ich habe einen Riesenärger mit Outlook 2007. Ich habe dieses installiert und auch aktiviert. Als ich zum zweiten Mal den Sandardordner für mein E-Mail-Konto ändern wollte, habe ich einfach die Datei auf eine neue Partition verschoben. Nun kann ich Outlook nicht mehr starten, es erscheint die Meldung "Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Sie haben nicht die Berechtigungen, um auf die Datei "D\Daten\Outlook\Outlook.pst" zuzugreifen". Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich das Administratorkonto benutze. Die Reparaturfunktion sowie eine Neuinstallation haben das Problem nicht behoben. Weiss jemand Rat? Normalerweise sollte doch Outlook einfach eine Auswahl des Pfades anbieten, damit ich eine Outlook.pst - Datei öffnen kann...

Einherjer
2010-10-24, 08:24:45
Schau mal hier (http://www.office-loesung.de/ftopic210759_0_0_asc.php) oder hier (http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/729-microsoft-office-outlook-kann-nicht-gestartet-werden.html), evtl. hilft das weiter.

dschungelbuch
2010-10-24, 17:22:20
Du kannst auch Systemsteuerung>Mail>neues Mailkonto anlegen>und dieses dann
bearbeiten es sei den Du hast alles Kopiert nicht nur die pst

Mähman
2010-10-24, 19:00:54
Danke Euch beiden, ich kann nun Outlook wieder starten. Allerdings muss ich immer beim Aufstarten das Profil "Outlook" bestätigen, ohne dass mir ein anderes zur Auswahl angeboten wird. Ich brauche somit immer zwei Mausklicks statt nur einen zum Starten von Outlook. Wenn ich dies noch wegbekäme, wäre alles perfekt.