Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Star Wars Trilogie in Planung
ChaosTM
2010-10-23, 19:34:02
http://io9.com/5671581/george-lucas-reported-creating-new-star-wars-sequel-trilogy-thats-not-about-the-skywalkers
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll..
Gab es nicht schon zu EP1 entsprechende Aussagen, dass man (=Lucas) je eine Trilogie Prequel/Sequel machen möchte?
genug Potential sollte doch vorhanden sein... wieso also nicht?
(x) freu mich eig. auf jeden Scheiß mit Star Wars :S
ewig lebt ja Herr Lucas auch nicht, also soll er endlich weitermachen... auch wenn ihm ggf sein Pixelverdrehen bei seinen alten Filmen fehlen wird :|
registrierter Gast
2010-10-23, 19:56:49
So gerne ich auch eine neue Star Wars Trilogie sehen würde, eine die an die alten Filme anschließen kann, würde ich dann doch lieber warten, bis Herr Lucas in zwanzig, dreißig Jahren stirbt und sich erst dann ein guter Regisseur und Autor sich dem Thema annehmen würde.
Nichts gegen Herr Lucas aber die neue Trilogie war Mist und ich befürchte, eine weitere Trilogie von ihm würde wieder ebenso Mist werden.
mobius
2010-10-23, 20:15:48
can expect the new trilogy after the entire saga is released in 3D which is expected to be complete around 2015 or 2016.
Da haben wir ja noch etwas Zeit um uns Sorgen zu machen.
Ich hab nichts gegen ein "neues" Star Wars ohne Altlast. Wenn man sich vom bisherigen Löst, sind Änderungen auch nicht halb so schlimm. Das war eben das Problem von Ep1-3.
Avalox
2010-10-23, 20:32:38
Nichts gegen Herr Lucas aber die neue Trilogie war Mist und ich befürchte, eine weitere Trilogie von ihm würde wieder ebenso Mist werden.
In der alten Trilogie war Lucas bei den beiden letzten Teilen auch nicht der Regisseur, sicherlich war dieser Umstand auch für die Qualität der entscheidende Faktor. Was man an der neuen Trilogie ja bestens bewiesen bekommt, bei welchen er ja durchgängig Regie führte. Vielleicht ist er ja lernfähig und nimmt für die nächsten drei Teile wieder einen Regisseur.
Huhamamba
2010-10-23, 20:33:59
Wenn das wieder so eine Kiddyscheiße wie Ep1-3 werden soll kann es sich der Lucas dahin stecken wo die Sonne niemals scheint.
Axe Homeless
2010-10-23, 20:37:57
Ignorierne kann man es immernoch wenn es Ausmaße von Ep 2 annimmt, also her damit:)
John Williams
2010-10-23, 21:26:40
Eine neue Star Wars Trilogie in einer anderen Epoche wäre verdammt knackig, aber das glaubt ihr doch wohl selbst nicht das George noch mal 7-9 Jahre in ein Projekt steckt. Ich glaubs nicht!
looking glass
2010-10-23, 22:17:08
damit mache ich mir bestimmt keine Freunde, aber
LANGWEILIG
Nach EP1-3 und der Trickfilmscheisse sollte er einfach die Finger von lassen, ich bezweifle das es noch mal einen guten SW Film geben wird und ehrlich zu sein, ich bezweifle das überhaupt noch was Gutes von Lucas selbst kommt - erst ausgelutscht, dann Altenteil, sollte lieber Golf spielen oder so, aber die Finger vom Film lassen...
Logan
2010-10-23, 22:25:40
"Lucasfilm Denies New Star Wars Trilogy Is in the Works"
http://www.wired.com/underwire/2010/10/new-star-wars-trilogy/
Fragman
2010-10-23, 22:46:15
wie ich auf cgtalk vor einiger zeit geschrieben hab geh ich fest von aus das neue filme kommen werden. er hat das thema 3d aufgenommen und sobald er die 6 filme konvertiert hat wirds ihn in den fingern jucken und er macht diese filme mit 3D im hinterkopf so wie er die neuen filme mit cgi im hinterkopf gemacht hat.
und indy5 wird kommen. ford hat doch schon angedeutet das man da weiter macht.
Shaft
2010-10-23, 23:08:21
Wenn das wieder so eine Kiddyscheiße wie Ep1-3 werden soll kann es sich der Lucas dahin stecken wo die Sonne niemals scheint.
Könnte von mir sein Huhamamba.
Ich liebe 4-6, das ist für mich Star Wars, habe nicht umsonst die LE.
Aber 1-3 war totaler Mist, sowas will ich nicht nochmal sehen!
Chamos
2010-10-23, 23:25:59
War es eh nicht so, dass er für Star Wars 9 "Bücher" geschrieben hat. Die restlichen aber nicht verfilmen wollte. Warum nun doch?
looking glass
2010-10-24, 00:03:08
Weil nun Techniken vorhanden sind, die es früher nicht gab und somit umsetzungstechnisch Grenzen setzten, bzw. nun eingerissen haben - leuchtet doch ein, zumal mit 3D ja eine neue Spielerei hinzu kommt.
Lord Wotan
2010-10-24, 00:05:52
Vielleicht kommen dann doch noch teil 7, 8 und 9.
Neosix
2010-10-24, 00:22:06
Wenn neue Star Wars Filme (was ich generell begrüße), dann bitte ne neue Zeitepisode. Macht endlich irgend was neues. Starwars Geschichte umfasst (soweit ich mich an die Bücher halte die ich gelesen habe) über 5000 Jahre. Die Mandolorianischen Kriege oder wenn man an die Zeit nach Krieg der Sterne denkt, die Yuuzhan Vong invasion finde ich viel spannender. Hallo da wurde 1/3 der Galaxies dem Erdboden gleichgemacht. Was ist in Krieg der Sterne passiert? Alderaan und paar Schiffchen sind putt gegangen, langweilig. Ich finde Krieg der Sterne sollte endlich hinter sich gelassen werden, und endlich was neues anfangen. Yuuzhan Vong! Yuuzhan Vong! Yuuzhan Vong!
Vikingr
2010-10-24, 01:17:30
Mal so nebenbei: Wusstet ihr eigentlich, dass Anakin (vermutlich) ja von Darth Plagueis erschaffen (Epis. 3) wurde, da er ja keinen Vater (Epis. 1) hatte??!! Viel mir so letztlich auf, als ich mir die alle nochmal angesehen habe. Und hier (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Plagueis) wird dieser Gedankengang auch bestätigt, wie ich eben las.
(unter Biografie)
Aber zum Thema:
Ich persönlich fänd's genial, wenn Lucas noch 3 Filme kreieren würde..warum nicht?! Wollte doch eh 9 Filme von Anfang an machen.
btw: Wer will?!:biggrin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus
SubZero
2010-10-24, 10:01:25
War es eh nicht so, dass er für Star Wars 9 "Bücher" geschrieben hat. Die restlichen aber nicht verfilmen wollte. Warum nun doch?
die letzten 6 bücher wurden in ep. 4-6 "gestopft", die anakin-saga wurde abgeschlossen
und die gerüchte gibts doch alle jahre wieder, er dürfte mit der neuen serie beschäftigt sein:
http://www.imdb.com/title/tt0458291/
zudem stehen jetzt erstmal die br- und die 3d-releases der alten filme an
IchoTolot
2010-10-24, 11:19:09
Ich würde mich sehr über eine neue Trilogie freuen! Allerdings dann bitte auch mit mehr Vorgeschichte, beispielsweise zu Darth Siddious. Ich finde sowieso, dass Darth Siddious mit der mächtigste ist von allen Sith. Schließlich konnte er auch lange Zeit Yoda täuschen und am Ende versagte Yoda im Zweikampf. Es gibt aber sicher noch jede Menge Geschichte der Jedi die es sich zu verfilmen lohnen würde. Ich sehe daher gespannt einer neuen Verfilmung entgegen! :smile:
Kann mir übrigens jemand Bücher, für einen totalen Anfänger der Star Wars Literatur, empfehlen? Bücher wo es um Darth Siddious und seine Vorgeschichte geht?
Aber abgesehen davon bin ich mir auch sicher, dass eine Perry Rhodan Verfilmung auch hart einschlagen würde. Ich hoffe, ich darf das noch erleben.
Wenn "Die Meister der Insel" verfilmt würde... Ich bin sicher es gäbe auf einen Schlag richtig viele Perry Rhodan Fans.
Fragman
2010-10-24, 12:38:53
und die gerüchte gibts doch alle jahre wieder, er dürfte mit der neuen serie beschäftigt sein:
http://www.imdb.com/title/tt0458291/
die serie wurde gecancelt. er gab es vor einiger zeit bekannt. es ist aktuell noch nicht technisch machbar, oder vielmehr wuerde das budget fuer eine solche serie zu hoch ausfallen. die serie wuerde nicht seinen technischen anspruechen genuegen, bzw ist es eben nicht machbar wie er sie sich vorstellt.
SubZero
2010-10-24, 18:58:55
hast du eine quelle dafür?
drexsack
2010-10-24, 19:10:44
Eine weitere Trilogie nach Episode 6 fänd ich durchaus interessant, da gibt es ja einiges an Büchern.
Fragman
2010-10-24, 19:11:54
http://www.hecklerspray.com/george-lucas-puts-star-wars-tv-series-on-ice/201049009.php
und da die Darsteller nun auch stark gealtert sind UND noch leben, wäre das was :D
SubZero
2010-10-25, 10:55:21
http://www.hecklerspray.com/george-lucas-puts-star-wars-tv-series-on-ice/201049009.php
on hold ist schon mal etwas anderes als canceln, also gibts noch hoffnung
drexsack
2010-10-25, 12:28:34
Naja, wenn sie das ganze zu 1/10 der Kosten machen wollen.. Ob da was sinnvolles bei rum kommt?
MiamiNice
2010-10-25, 12:48:15
Star Wars war von Anfang an 9-teilig. Sie haben damals 4-6 gedreht weil es einfach machbar war und man sich am meisten von der Story versprochen hat. Das 1-3 und 7-9 noch kommen war eigendlich schon klar nachdem 4-6 so derbe Kassenschlager waren, die Frage war nur wann. 1-3 war wohl so erfolgreich und die Technik ist ja heute auch da - da schiebt man 7-9 direkt noch hinterher. War mir schon lange klar. Das Drehbuch, bzw. die Story von 7-9 war auch schon im Netz zu finden.
Fragman
2010-10-25, 12:48:38
Naja, wenn sie das ganze zu 1/10 der Kosten machen wollen.. Ob da was sinnvolles bei rum kommt?
direkt nach episode3 ging lucas das technische an. er wollte erreichen das man effekte die bei ep3 noch 30 mio gekostet haben (im verhaeltniss gesehen), fuer 3 mio in der gleichen qualitaet erstellen kann. nach nunmehr 5 jahren musste er einsehen das das so schnell nicht moeglich sein wird. das heisst die qualitaet sollte nicht unter dem niedrigen budget leiden. er meinte damals auch das er eben das braucht damit die leute star wars sehen wie sie es kennen und nicht irgendein billiges tv format vorgesetzt bekommen.
Fragman
2010-10-25, 12:55:53
Star Wars war von Anfang an 9-teilig. Sie haben damals 4-6 gedreht weil es einfach machbar war und man sich am meisten von der Story versprochen hat. Das 1-3 und 7-9 noch kommen war eigendlich schon klar nachdem 4-6 so derbe Kassenschlager waren, die Frage war nur wann. 1-3 war wohl so erfolgreich und die Technik ist ja heute auch da - da schiebt man 7-9 direkt noch hinterher. War mir schon lange klar. Das Drehbuch, bzw. die Story von 7-9 war auch schon im Netz zu finden.
das wird immer wieder falsch wiedergegeben. irgendwie wurde er damals falsch verstanden oder es wurde falsch veroeffentlicht. die 9 teile jedenfalls waren lucas idee um den anakin storyarc zu erzaehlen. abgeschlossen wurde das dann in 6 teilen, hat hier ja schon jemand geschrieben. 9 teile sind es mittlerweile dank der thrawn trilogie die lucas so gut gefallen hat das er das als fortsetzung aus dem extended universe sozusagen uebernommen/anerkannt hat. das was wir also kennen aus den kinofilmen ist abgeschlossen.
ich glaube nicht das lucas thrawn verfilmen wird wenn neue filme kommen werden, mal schauen was er macht. wobei thrawn natuerlich perfekt waere zum verfilmen, tricktechnisch sollte es da heute auch keine probleme mehr geben. einzig das alter der schauspieler und deren unwillen zu so einem projekt stehen der verfilmung im weg und neue actors wuerde man hier auch sicher nicht akzeptieren.
Silentbob
2010-10-25, 13:48:48
das wird immer wieder falsch wiedergegeben. irgendwie wurde er damals falsch verstanden oder es wurde falsch veroeffentlicht. die 9 teile jedenfalls waren lucas idee um den anakin storyarc zu erzaehlen. abgeschlossen wurde das dann in 6 teilen, hat hier ja schon jemand geschrieben. 9 teile sind es mittlerweile dank der thrawn trilogie die lucas so gut gefallen hat das er das als fortsetzung aus dem extended universe sozusagen uebernommen/anerkannt hat. das was wir also kennen aus den kinofilmen ist abgeschlossen.
ich glaube nicht das lucas thrawn verfilmen wird wenn neue filme kommen werden, mal schauen was er macht. wobei thrawn natuerlich perfekt waere zum verfilmen, tricktechnisch sollte es da heute auch keine probleme mehr geben. einzig das alter der schauspieler und deren unwillen zu so einem projekt stehen der verfilmung im weg und neue actors wuerde man hier auch sicher nicht akzeptieren.
Theoretisch könnte er die alten Schauspieler ja alle durch neuen ersetzen die dann in der "Thrawn-Trilogie" digital gealtert spielen.
So könnte er auch gleich die beiden "alten" Trilogien nochmal vorab ins Kino bringen.
:ugly:
MiamiNice
2010-10-25, 15:18:41
Das ist imho falsch. Geroge sagt:
Damit verfüge der Zuschauer über alle Informationen, um die ursprünglich für 9 Episoden erdachte Saga in ihrer Gesamtheit zu begreifen, gab George Lucas dor dem Kinostart der Episoden 1-3 zu Protokoll.
Das heisst praktisch nicht das wir alles gesehen haben was er damals in seinen besten Stunden zu Papier gebracht hat. Das heisst das wir alles gesehen haben um die Story zu begreifen. Meines Wissen nach geht die Saga weiter, kann sein das sie es nicht mehr verfilmen wollen weil es für die heutige Zeit den Zuschauern zu langweilig ist(wie halt richtiges StarTrek oder den echten James Bond, sind ja nur noch Schatten ihre selbst wegem den anspruchslosen Publikum), aber es muss sie gegeben haben. Nämlich schon zu meiner Kindheit gab es überall zu lesen das es eine Vor und eine Nachgeschichte gibt.
Die Thrawn Trilogie ist zwar nett aber ich würde lieber das wirkliche Geroge Lukas Ende der Saga sehen.
Fragman
2010-10-25, 16:12:22
Das ist imho falsch. Geroge sagt:
Das heisst praktisch nicht das wir alles gesehen haben was er damals in seinen besten Stunden zu Papier gebracht hat. Das heisst das wir alles gesehen haben um die Story zu begreifen. Meines Wissen nach geht die Saga weiter, kann sein das sie es nicht mehr verfilmen wollen weil es für die heutige Zeit den Zuschauern zu langweilig ist(wie halt richtiges StarTrek oder den echten James Bond, sind ja nur noch Schatten ihre selbst wegem den anspruchslosen Publikum), aber es muss sie gegeben haben. Nämlich schon zu meiner Kindheit gab es überall zu lesen das es eine Vor und eine Nachgeschichte gibt.
Die Thrawn Trilogie ist zwar nett aber ich würde lieber das wirkliche Geroge Lukas Ende der Saga sehen.
link bitte! er hat diese 9 teile aussage einmal gemacht, sagt aber heute das er missverstanden wurde und es keine 9 teile sind. diese legende haellt sich schon seit zig jahren. wenn man aber mal die interviews von ihm im kopf behaellt dann merkt man das er schon seit ewigkeiten die 9 teile theorie dementiert.
MiamiNice
2010-10-25, 16:55:55
http://www.movieweb.com/news/NEDgFKFJPSFEID September 10th, 2004
Laut Mark Hamill waren sogar 12 Movies geplant.
Ich bin 30 und mein ganzes Leben wurde durch Star Wars begleitet. Selbst in Zeiten wo es noch kein Internet gab war immer von 9 Teilen die Rede. Beweisen kann das nur Lukas himself, ich sicher nicht.
Ich vermute wirklich das Teil 7-9 zu langweilig für das heutige Publikum ist.
Sven77
2010-10-25, 17:15:41
Warum nicht... Episode III war doch ganz gut, imho fast genau so gut wie Episode VI.. solange kein Jaja Bings und keine Eewoks auftauchen sollte man nicht viel falsch machen können..
MiamiNice
2010-10-25, 18:16:12
Damit verfüge der Zuschauer über alle Informationen, um die ursprünglich für 9 Episoden erdachte Saga in ihrer Gesamtheit zu begreifen, gab George Lucas dor dem Kinostart der Episoden 1-3 zu Protokoll.
Alleine dieser Satz, den Lukas himself genau so gesagt hat, impliziert doch schon das es ursprüglich 9 Filme hätten sein müssen. Wen es ürsprüglich 9 sein sollten und man die Mitte gedreht hat, kann es nicht sein das man nach drehen des Anfangs, alles gesehen hat. Würde ja zeitlich gar nicht passen, man kann ja schlecht die Geschichte von 7-9 in 1-3 unterbringen.
Dazu die Verträge die die Mitarbeiter unterschreiben mussten kein Wort darüber zu verlieren und die Verlängerung der Arbeitsverträge bis 2012 ...
Wer glaubt das es nur 1 - 6 auf dem Papier gibt, bitte. Aber die Realität ist es sicher nicht :)
Vor allem da alle (damit meine ich das ganze Net und so gut wie alle Fans) immer von 9 Episoden gesprochen haben und das schon vor 20 Jahren. Also bitte ... lasst euch nicht verschaukeln. Wen es nicht mehr kommt oder die Thrawn Trilogie kommt, heisst das nur das der echte Schluss nicht kompatibel mit dem Publikum ist. Wer will schon den Wiederaufbau der Rebulik sehen und das abschlachten vereinzelter kleiner Imperium Gruppen. Damit lockt man doch heute keinen mehr ins Kino. Viel zu wenig Aktion fürs Volk und Fans jucken nicht. Was zählt ist Kohle.
Das Auge
2010-10-25, 19:32:52
Damits nicht wieder so langweilig wie Ep. 1-3 wird, wünsche ich mir eine James Cameron / Michael Bay Koproduktion mit Jason Statham als Jediheld und Scarlett Johansson als Jedischlampe.
Mickey Rourke darf auch mitspielen, als außerirdischer Bösewicht vom Planeten Botox.
Flyinglosi
2010-10-25, 20:07:59
Wenn man die Filmreihe sinnvoll abschließen möchte, ist auf jeden Fall noch ein Nachfolger von EP 6 notwendig. Ich war schon immer ein wenig enttäuscht von dem Ende, da es praktisch alles offen lässt. Das Imperium hatte den neuen Todesstern ja praktisch erst fertig gestellt, daraus schließe ich mal, dass die wirklichen Streitkräfte noch weit größer sind, und ja praktisch einen Großteil der Sternensysteme besetzt halten.
Der Tod des Imperators ist da sicher nicht von Vorteil, aber ein praktisch allmächtiges politisches System wird da nicht gleich zugrunde gehen. Noch dazu wo man in EP6 ja praktisch die ganze Flotte der Rebellen bestaunen konnte, und die machte nicht gerade viel her ;D
Auch sollte man nach zwei Versuchen nun endlich kapiert haben, dass das Konzept eines Todessterns nur bedingt praktikabel ist.
mfg Stephan
Rakyr
2010-10-26, 22:03:50
Eine neue Triologie würd ich mir sicher anschauen, aber was auch cool wär, wäre eine Neuverfilmung von 4-6. Mit richtigen Lichtschwertduellen :) *hust* damit sich das auch die breite Masse anschaut und es nochmehr Fortsetzungen gibt *hust*
Mr.Magic
2010-10-26, 23:43:02
Neuverfilmung von 4-6. Mit richtigen Lichtschwertduellen
Die sind aber genau so wie sie sein müssen. Krüppel vs. alter Mann, unerfahrener Junge vs. Krüppel, und im letzten Film bekommt der Krüppel vom halbwegs trainierten Bengel den Hintern versohlt.
PrefoX
2010-10-27, 01:52:42
Damits nicht wieder so langweilig wie Ep. 1-3 wird, wünsche ich mir eine James Cameron / Michael Bay Koproduktion mit Jason Statham als Jediheld und Scarlett Johansson als Jedischlampe.
Mickey Rourke darf auch mitspielen, als außerirdischer Bösewicht vom Planeten Botox.
klar und kameramänner werden ulli lommel und uwe boll!?;D
_DrillSarge]I[
2010-10-27, 06:26:04
sollen sie ruhig neue filme drehen, hauptsache herr lucas bleibt dem regiestuhl fern :)
Das Auge
2010-10-27, 09:51:42
klar und kameramänner werden ulli lommel und uwe boll!?;D
Hmmh :uponder: ...why not?
Fragman
2010-10-27, 12:27:14
I[;8351451']sollen sie ruhig neue filme drehen, hauptsache herr lucas bleibt dem regiestuhl fern :)
sowas gibt probleme da lucas nicht in der gewerkschaft ist und damit keine anderen regisseure an seinen filmen arbeiten duerften.
WedgeAntilles
2010-10-27, 17:49:44
There is no Ep 7 - 9.
Ja, gaaaanz zu Beginn wurde mal Ep 1 - 9 genannt. Wobei Ep 9 mit dem Tod von Anakin Skywalker und den Untergang des Imperiums aufwartet.
Wer jetzt kurz nachdenkt kommt bestimmt drauf, dass wir das in Ep 6 schon gesehen haben.
SW war ist und bleibt die Story von Anakin Skywalker, die in Ep 1 beginnt und in Ep 6 abgeschlossen wird.
Rein theoretisch kann es natürlich Spin Offs und ähnliches geben, aber ich glaube nicht daran - und bin froh darüber, den das, was wir in den letzten Jahren als Großprojekte (TCW, TFU) im Bereich SW sahen ist mit epic fail wohl ziemlich treffend beschrieben. Deswegen trifft mich die (zumindest vorläufig) abgesetzte Realserie auch nicht wirklich.
Was wir allerdings sehen werden, ist die 3D Variante. Hoffen wir dass es Lucas schafft die Finger vom Inhalt zu lassen und ausschließlich die 3d Effekte implementiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.