PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderbekleidung...


SKYNET
2010-10-23, 19:59:53
saly,

hier wird es ja sicherlich den einen oder anderen geben der auch wandert... suche eine neue wanderhose...

kriterien: eher eng geschnitten, elastisch, strapazierfähig, sommer und übergangstauglich(keine abtrennbaren beine bitte), KEINE naturfasern.

hat da wer gute erfahrungen mit was gesammelt? hatte bisher immer mammut, aber ist ja nicht das einzige!

raschomon
2010-10-23, 21:24:35
Habe mir vor ein paar Wochen eine Pinewood Kilimandscharo gekauft. Bin mit der Paßform, der Verarbeitung und dem Tragegefühl zufrieden. Der Stoff ist eher sommerlich dünn. Pinewood hat unterschiedliche Stoffarten und -stärken im Angebot. Ich weiß ja nicht was Du unter engem Sitz genau verstehst. Ansonsten halte ich auch die Marke OCK (Kollektion gibt's z.B. beim Sport Scheck) für sehr brauchbar. Auch die Klamotten sind gut verarbeitet und nicht unverschämt teuer.

SKYNET
2010-10-24, 11:05:10
naja, nicht hauteng....

halt nicht schlabberig, damit man nirgends hängenbleibt! ;)

merci schonmal!

urfaust
2010-10-24, 11:06:52
grundsätzlich bloß nix von Jack Wolfskin, die Marke ist zum Trend verkommen
und die Qualität hat erheblich nachgelassen.

Empfehlenswert:

www.fjallraven.de

thomasius
2010-10-25, 08:14:58
ich hab 2 hosen von columbia, mountain hardwear serie.

wie ich finde empfehlenswerte hosen, mit kompletten beinen, aber reisverschluss auf kniehoehe (laengs), zum lueften. wasserdicht und super qualitaet.

ich hab die hosen in usa gekauft, aber ich habe bei globetrotter auch schon columbia gesehen.

http://www.mountainhardwear.com

edit: link ergaenzt

Melbourne, FL
2010-10-25, 18:16:29
grundsätzlich bloß nix von Jack Wolfskin, die Marke ist zum Trend verkommen
und die Qualität hat erheblich nachgelassen.

Empfehlenswert:

www.fjallraven.de

Ja...die Fjall Raven G1000 kann man sehr empfehlen.

Alexander

SKYNET
2010-10-27, 07:03:12
grundsätzlich bloß nix von Jack Wolfskin, die Marke ist zum Trend verkommen
und die Qualität hat erheblich nachgelassen.

Empfehlenswert:

www.fjallraven.de

habe ich schon mitbekommen, setzen leider mehr auf aussehen als auf funktion....

und werde ich mir mal anschauen... columbia hatte ich auch schon im auge, wanderstiefel von denen stehen bei mir auch schon im fluhr! :D

revold
2010-10-28, 09:53:20
ich habe zwei hosen mit dem g1000-material.
der kauf lohnt sich. stabiler stoff, wasser und windabweisend und dazu trocknet er noch verhältnismäßig schnell. ansonsten hat salewa und the north face noch gute sachen im angebot.