PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekte 3d-illusion.


Geldmann3
2010-10-24, 13:28:41
Nur mal eine kleine Einbringung von mir.
Das HIER http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw und die 3d Technololgie die in letzter Zeit so in aller Munde ist, zusammen wären doch die nahezu perfekte 3d Illusion oder? So würde es wirken als ob man wirklich in den Monitor reingehen könnte bzw. man in eine andere Welt blickt. Noch dazu wäre es in Spielen leicht umzusetzen.
Einziger Nachteil: Geht immer nur für eine Person.

Doch die Vorstellung allein von dieser Super Illusion finde ich schon sehr berauschend.
Was meint ihr dazu?

Spasstiger
2010-10-24, 13:48:31
Für Handhelds auf jeden Fall eine interessante Geschichte. Bei einem japanischen Spiel für den Nintendo DSi wurde die Idee aufgegriffen und als spielentscheidendes Element eingebunden:

http://www.cynamite.de/Nintendo-DSi-Misc-Hardware-218220/News/Nintendo-DSi-3D-Effekt-ganz-ohne-Brille-743183/

Stormscud
2010-10-24, 15:39:44
Wenn ich mir dazu einige Freunde vorstelle, wie sie immer bei Egoshootern versucht haben um die Ecke zu gucken indem sie vor dem Bildschirm hin und her sind :freak:
Damit würde das ja mal tatsächlich funktionieren.

davidzo
2010-10-24, 23:51:33
das würde die mal endlich eine neue herausforderung für die begrenzten bewegungsanimationen bei first person spielen bieten. Sicherlich nicht einfach die bewegung des körpers anhand des kopfes nachzuempfinden, aber es sollte nicht unmöglich sein. prinzipiell ist bei shootern ja schon seit jahren innovationsstille, das hier könnte mal wieder etwas flow in die sache bringen...

Iruwen
2010-10-25, 00:02:01
Dass der Charakter in Shootern in der Regel keine Füße hat hat mich schon immer genervt :freak:

GBWolf
2010-10-25, 00:04:09
der duke hatte schon füße

urpils
2010-10-25, 07:07:30
der duke hatte schon füße

er konnte sogar mit beiden gleichzeitig auf Gegner eintreten ;)

aber btt:

sowas müsste doch relativ leicht zu bastelnt sein - also hat das sicherlich schon irgendjemand irgendwo gemacht. müsste man halt nur finden ;)