PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Lüfterlautstärke von den aktuellen ATIs?


Unregistered
2003-01-15, 13:10:59
Hallo!

Da es mir wichtig ist, wollte ich gerne von euch Profis wissen, wie laut die akuellen Karten, besonders die 9500 Pro und 9700 Pro sind???
Dazu gehören ja die einzelnen Hersteller, wie Hercules, HIS, ATI-Lüfter usw.

Ich habe ein leises System (also auch kein AMD) und würde gerne so eine Lüfterlautstärke, wie die original ATI 8500, haben.

Danke,
Mitch

[dzp]Viper
2003-01-15, 13:47:51
ich hab ne His 9700pro ( siehe unten ) und ich höre den lüfter net ...

mapel110
2003-01-15, 14:02:19
ich hab ne powercolor radeon 8500 und höre den lüfter auch nit (sogar offenes gehäuse)

fckwman
2003-01-15, 14:12:17
Originally posted by [dzp]Viper
ich hab ne His 9700pro ( siehe unten ) und ich höre den lüfter net ...

kann ich bestätigen hab die selbe karte
is wirklich sehr leise

Unregistered
2003-01-15, 14:22:36
der Original ATi Luefter is auch leise...

GBWolf
2003-01-15, 14:40:24
also bei meiner 8500le von powercolour ist der lüfter neben der festplatte das lauteste im ganzen system.

Unregistered
2003-01-15, 17:57:24
Sapphire 9700 Pro, Lüfter ist nicht hörbar. Selbst die gute Seagate ist lauter. :D

Sk_Antilles
2003-01-15, 21:00:03
Das gleiche kann ich auch von der Hercules 9700pro sagen. Der Lüfter auf der Karte ist angenehm ruhig. Wer hätte das vorher gedacht...

Sk_Antilles

Byteschlumpf
2003-01-20, 19:39:44
Sapphire 9500Pro.

Der schwarze Ati-Lüfter gibt einen unangenehm hohen Pfeifton von sich, der mir allmählich ganz ordentlich auf die "Nüsslein" geht!!!

Hat jemand mit diesen Lüftern ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wo gibt es einen passenden, deutlich leiseren Lüfter als Ersatz in einem E-Shop zu kaufen?


Lohnt es sich wegen des Lüfter (und der besseren Leistung), die Sapphire 9700 (ca. €80 teurer) zu nehmen (mit der Power der 9500Pro bin ich ansonsten sehr zufrieden)?

Ich habe bei der 9500Pro noch 7Tage Rückgaberecht im MM!


Gebt schnellstmöglichst Anworten! ;)


Gruß,
Byteschlumpf

Argo Zero
2003-01-20, 19:49:07
Schonmal drüber nachgedacht das der Lüfter im After ist?
Normal dürfte das Teil zimlich leise sein auf der Sapphire.

Byteschlumpf
2003-01-20, 20:18:40
@ Argo Zero,

ckeck mal Deine email! ;)

Wer diesen Pfeiffton hören möchte, soll mir eine email schicken.
Die RAR-Datei mit dem WAV-Ton ist 50kb groß - entpackt sind es 221kb.

Handelt es sich um einen Defekt, gebe ich die Karte gleich morgen früh zurück und tausche diese entweder um, falls es dort noch welche geben sollte oder bestelle mir die Sapphire 9700.



Gruß,
Byteschlumpf

Saro
2003-01-20, 20:21:50
Originally posted by Argo Zero
Schonmal drüber nachgedacht das der Lüfter im After ist?
Normal dürfte das Teil zimlich leise sein auf der Sapphire.

Kann ich nur zustimmen habe auch eine Original ATI mit Original Lüfter und der macht keinen Pfeifton...

Aber zurück zum Thema war es nicht so das der Kühler im Standby sowieso gedrosselt wird, und unter Volllast lauter wird da schneller dreht? Hab ich zumindest mal Irgendwo gelesen