PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life und 100Hz


Murhagh
2003-01-15, 13:27:56
Hi Leutz;

hab eben mal wieder Half-Life rausgekramt und installiert.

Nun mein Problem:
Ich spiele auf 1024x768 bei eigentlich 100Hz. Und da liegt der Hund begraben. Er macht nur 60Hz anstatt 100Hz. Weiss einer wie ich das umstellen kann?

Det: 42.01
HL: 1.1.1.0

Chris Lux
2003-01-15, 13:50:01
ist ein bekanntes problem und http://www.nvrt.org/ sollte helfen... damit kannst du die refeshraten für alle auflösungen festlegen.

edit: weiss aber nich ob das nvrt mit den det 42.01 zusammenarbeiten

Murhagh
2003-01-15, 16:03:03
Der RefreshRateFix geht nicht. Aber ich habe noch was anderes gefunden. Kann mir einer sagen wie es mit RefreshForce (http://www.pagehosting.co.uk/rf/) steht?

DirectX Spiele haben anscheinend alle dieses Problem.

Killer
2003-01-15, 16:12:19
mein favorit ist nvrefreshtool http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8594897.html

Murhagh
2003-01-15, 16:17:17
Aber genau das geht nicht.

Er sagt er kennt meine Einstellungen nicht und das ich die Device List updaten soll. Hab ich gemacht funzt trotzdem nicht.

Murhagh
2003-01-15, 16:24:02
Jetzt habe ich es mit RatePatch 2.22 gemacht. Scheint alles zu funktionieren.

Link: http://people.freenet.de/marcs-freeware/

BlackArchon
2003-01-15, 16:48:22
RefreshLock funzt immer: http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Chris Lux
2003-01-16, 07:41:07
für directX spiele kannst du es mit diesem detonator auch im treiber menü einstellen unter den directx einstellungen bei refresh rate override...

JTHawK
2003-01-16, 10:34:37
das is kein problem der spiele .. sondern eins von windows .. microdoof wollte halt das sich die game developer selbst um die refreshrate kümmern . da aber kaum ein spiel diese optionen anbietet ham alle 60hz :D und somit is dann doch das spiel wieder schuld .. hmpf :D

Murhagh
2003-01-16, 17:28:39
Und die Option im Detonator hat auch nicht funktioniert.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 20:41:29
Originally posted by Cypher
Und die Option im Detonator hat auch nicht funktioniert.

ja weil man HL normalerweise auch mit ogl und net mit dx (d3d) zockt.

Murhagh
2003-01-16, 21:50:45
Aber auch in UT2K3 ist der 60Hz Fehler aufgetreten. Und das spiele ich auf D3D. HL in OGL hast du natürlich recht.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 23:39:59
Originally posted by Cypher
Aber auch in UT2K3 ist der 60Hz Fehler aufgetreten. Und das spiele ich auf D3D. HL in OGL hast du natürlich recht.
ja dafür gibts das von blackarchon geposteten proggi, das hat bisher bei jeder deto version gefunzt.
ist leicht zubedienen und geht bei allen grakas (auch meiner v5 und v4; und meiner alten gf3t2 auch :D)