PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vsync


Unregistered
2003-01-15, 13:43:01
Hi Leute,

bin zum ersten mal hier und wüsste gerne welche Einstellungen ich beim Vsync nehmen soll?

Gruss

aths
2003-01-15, 15:53:54
Originally posted by Unregistered
Hi Leute,

bin zum ersten mal hier und wüsste gerne welche Einstellungen ich beim Vsync nehmen soll?Um "Tearing" zu vermeiden, VSync on, für maximale Leistung VSync off.

Tearing ist ein Artefakt, dass bei Bewegung das neue Bild schon in der Bildmitte aufgebaut wird, wodurch die Grafik in Bewegung "zerrissen" aussehen kann.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 22:47:17
kann es sein, das bei voodoos unter glide "dethkarz" mit extrem tearing zu kämpfen hat? bei porsche hab ich ja immer nur minimal am strßenrand tearing effekte gehabt, aber bei DK ist mitten im bild ab und zu mal ein streifen, als wenn das bild zerschitten wurde, der sich aber erst nach über 0,5 sekunden wieder auflöst.
der ist auch reproduzierbar an diversen stellen in der strecke:
grandkeys kurz
mit dem anassi iridium

irgendwas bekannt?