PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kabel vom Netzteil


Gast
2010-10-25, 17:29:36
Servus,

Ich habe eine dumme Frage, ich habe neulich zwischen meinen alten Kabeln rumgesucht und mir ist aufgefallen dass ich 3 Netzteilkabel habe, bei denen ich leider nichtmehr weiß zu was sie ursprünglich gehören.
Die Kabel sind typische NT Kabel wie man sie bei jedem Computernetzteil mitgeliefert bekommt.

Nun wollte ich mal fragen ob die Kabel ohne weiteres untereinander austauschbar sind? Die Zahlen die auf die Kabel geschrieben sind sagen mir rein gar nichts. Alle haben den gleichen Anschluss aber unterschieden sich teils durch Aufschrift und Dicke.

Gast
2010-10-25, 18:00:07
Sollten Standard-Kaltgerätekabel sein.
Ja, die sind beliebig austauschbar. Im Zweifelsfall einfach das dickere nehmen.

Alexander
2010-10-25, 18:36:41
Mach dir keine Gedanken. Nimm einfach das in der Länge/Farbe, die du gerade brauchst. Mache ich auch immer.