PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR3 zu langsam (G.Skill Eco 8 GB 7-8-7-24)


Darkman]I[
2010-10-25, 21:43:50
Hallo zusammen,

ich habe hier 4x 2 GB G.Skill Eco Speicher (F3-12800CL7Q-8GBECO) den ich auf einem ASUS P7P55D-E betreibe. Der Speicher läuft im X.M.P-Profil mit der vorgesehenen Spannung von 1.35V und den Timings 7-8-7-24 bei 800 MHz:

http://www.abload.de/img/zwischenablage0136nf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage0136nf.jpg)

Nun zu meinem Problem, der Windows Leistungsindex spuckt mir beim Speicher einen Wert von 5,9 aus, was ich als zu wenig empfinde. Ich glaube auch, dass dieser Wert schonmal wesentlich höher war, nur bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Woran könnte der niedrige Wert liegen? Bin für jede Anregung dankbar.

Darkman]I[
2010-10-26, 19:50:40
Ich habe die Lösung des Problems gefunden. Ich hatte nach dem letzten BIOS Update wohl fälschlicherweise folgende Option im BIOS deaktiviert:

Memory Remap Feature

Nun habe ich Beim Windows-Leistungsindex beim Arbeitsspeicher wieder 7,5.