PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Konsolen in Multiplayer-Games cheaten ?


Darkman.X
2010-10-26, 00:02:50
Bevor ich in der Luft zerrissen werde, ich möchte keine detaillierte Anleitung haben ;) Also postet bitte auch keine Links oder ähnliches.

Ich hatte in der letzten GameStar einen Bericht über cheaten/Mods im Multiplayer-Modus von CoD:MW2 gelesen. Dort stand als kleine Notiz, dass die PS3 sicher sei, aber auf der XBox360 genauso gecheatet wird wie auf dem PC.
Nun ja, ich bin schockiert. Ich dachte bisher, dass die Konsolen durch ihr geschlossenes System cheatsicher seien. Und wenn gecheatet, dann nur im Singleplayer mit irgendwelchen Action Replay-Disks oder wie sie alle hießen.

Wie sieht es nun in der Realität aus ? Wird in CoD:MW2 auf XBox360 wirklich gecheatet ? Wie sieht es in anderen Multiplayer-Spielen aus ? Wie sieht es auf der PS3 aus ? Und wenn gecheatet, wie kann ich es mir vorstellen ? Also lege ich auch vorher so eine Action-Replay-Disk ein, wähle ein Spiel und die entsprechenden Cheats ? Und was für Cheats gibt es auf Konsolen, alles wie auf dem PC oder gibt es Einschränkungen (Wallhacks, Aimbots, leuchtende Skins, Radar, manipulierte Variablen usw.) ? Und zu guter Letzt....gibt es Anti-Cheat-Lösungen auf Konsolen ?

Oder war diese Rand-Notiz im GameStar-Artikel Blödsinn und Konsolen sind sicher ?

dildo4u
2010-10-26, 00:06:31
Was ich so mitbekommen hab gehts da meistens darum Bugs auszunutzen.

http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PS3-219517/Videos/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Glitches-von-allen-Multiplayer-Maps-als-Videos-699582/

nampad
2010-10-26, 00:28:38
Meistens sind es Glitches auf beiden Plattformen. Zumindest auf der 360 habe ich aber auch von richtigen Cheats gelesen. Dies wird durch geänderte Dateien gemacht, entweder Isos oder die Festplatte wird ausgelesen.

Grundsätzlich ist das Cheaten auf der Konsole aber so gut wie kein Problem und nicht mit dem PC zu vergleichen. Microsofts Hauptargument für XBL Verbannungen ist u.a. die Gefahr durch Cheater.

MiamiNice
2010-10-26, 00:29:36
Würde mich nicht wundern. Diese Seuche von "Spielern" wird man nicht los und leider sind die auch noch ziemlich einfallsreich.

Gouvernator
2010-10-30, 14:36:24
Auf Xbox360 wird zwar nicht massiv gecheatet aber es gibt einige Spiele wo man sehr vielen Cheatern begegnen kann. Ich habe früher in Gears of War Cheater getroffen. Der Cheat bestand darin die DVD zu knacken und damit auf einer modifizierten Konsole zu spielen. Ich würde sagen das alle richtigen Cheats nur so funktionieren auf Xbox360. Manchmal bannt MS deswegen viele Konsolen aber auch nicht oft so ca. Jahr kann man cheaten bevor man sich eine neue Konsole zulegen darf... Aber in der Regel wenn du auffällst dann melden dich Leute ohne zu zögern. Sprich man hat zumindest eine Zentrale Stelle wo bezahlte Mitarbeiter sitzen und Cheater bannen. Ein Vorteil gegenüber PC Plattform. Allerdings ist die Hemmschwelle so niedrig das gewisse Personen wenn sie merken das du sie unfair behandelst sofort dich als Cheater melden obwohl du keiner bist.

looking glass
2010-10-30, 16:40:02
Mhh, waren das bei der 360 nicht meistens editierte Speicherstände, über die man geänderte Daten ins Spiel einbrachte (z.B. halt das die Pistole eben 999 DMG pro Schuss machte, oder man eben 999 Schuss hat, 999 Health o.ä.), oder über das man Codebestandteile einführen konnte, welche im Speicher dann eben die orginalen Algorithmen überschrieben - die DVDs sind doch noch immer verschlüsselt und signiert und mir ist jetzt nicht bekannt, das dieses System geknackt wäre.

Wobei man ja nun auf HDD aufspielen kann und die ist ja auslesbar, mhhh.


Wie dem auch sei, eigentlich zeigt das nur, wie unendlich mies das MP-System ist, wen es nicht mal mehr Originaldaten und Plausabilitätschecks macht, solches Billigcheaten wäre auf dem PC selbst mit minimalen 0815 Schutz einfach nicht möglich.

Drachentöter
2010-10-30, 18:40:14
Wie sieht es auf der PS3 aus ?

Laut einem Leserbrief aus der aktuellen GaemStar Ausgabe gibt es auch auf der PS3 Lobby-Hacks für MW:2.

Oder war diese Rand-Notiz im GameStar-Artikel Blödsinn und Konsolen sind sicher ?

Nein, waren sie nie. Da sie aber erst seit einiger Zeit am Netz hängen, fällt das natürlich dort mittlerweile auch mehr und mehr auf. Immerhin ist die Verbannung vom Netzwerk schwerwiegender als auf dem PC, dort verliert man nur den Spielaccount (10-50€).

MaiKi
2010-10-31, 17:44:36
naja also dass auf der ps3 nicht gecheatet werden kann stimmt ja auch nicht :( also wenn man sich die highscores mal in der liste anschaut da stehen zahlen drin die einfach nur reingehackt sein MÜSSEN

nampad
2010-10-31, 20:45:39
Das kommt aber durch Bugs oder Glitches. Auf der 360 gibt es bei MW2 anscheinend sogar Aimbots, jedenfalls findet man sogar auf Youtube Anleitungen dazu.