PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 reparieren


Der HeinZ
2010-10-26, 07:58:37
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Win 7 64 Bit Ultimate ist abgestürzt beim spielen von Gothic 3.
Bei neustart wurden sämtliche Lan und Wlan verbindungen lahmgelegt, sprich der Netzwerkdienst kann garnicht nicht mehr gestartet werden.
Ebenso findet sich kein CDROM laufwerk mehr im Explorer.
Der Windows troubleshoout (reparierdienst) sagt nur das der Fehler vorhanden ist, aber das man das System so ohne weiteres nicht mehr herstellen kann.
Meine IDEE war jetzt erstmal die Windows Installations CD zu nehmen und das System in guter alter XP Manier drüber zu installieren, leider will er aber bei einlegen Windows komplett neu installieren, somit hätte ich win 7 2 mal drauf, was natürlich quatsch wäre.
Gibts ne möglichkeit zum drüberbügeln oder eine eine andere Reparaturmöglichkeit?
Die Hardware - Komponenten sind alle in Ordnung, habe ich mit der alten XP installation überprüfen können.
Bitte um (Mit)-Hilfe!
Gruss Matthias

hadez16
2010-10-26, 08:50:05
nen dicken virus/wurm gefangen?

Mal das system gescannt mit Malwarebytes Anti-Malware? würde ich zunächst empfehlen.

Haarmann
2010-10-26, 09:55:11
Rette alles Games und Co mit Registry und machs neu drauf...

Ich stand vor der gleichen Wahl, auch bei mir verschwand WLAN und LAN direkt, aber ich ging den einfachen Weg... Neu drauf und gut, denn bis man den Fehler findet, dauerts uU Stunden.

hadez16
2010-10-26, 12:18:26
Rette alles Games und Co mit Registry und machs neu drauf...

Ich stand vor der gleichen Wahl, auch bei mir verschwand WLAN und LAN direkt, aber ich ging den einfachen Weg... Neu drauf und gut, denn bis man den Fehler findet, dauerts uU Stunden.

fragt sich nach welcher Prozedur man als schlauer hervorgeht...

Der HeinZ
2010-10-26, 16:18:41
alles mehrfach gescannt, keine hinweise auf viren und oder spyware. wie geht nun die reparatur? danke vorab

HeldImZelt
2010-10-26, 17:18:30
Beim Booten <F8> / 'Computerreparaturoptionen' oder so ähnlich.

Hast du alle Updates für Gothic3 drauf? Vielleicht ein wild wütender Kopierschutz...

Der HeinZ
2010-10-27, 07:52:03
Okay, beim Booten von Windows 7 F8 drücken oder beim booten von der Win7 Installationscd?
F8 beim booten von win 7lässt ja glaube ich nur Safe modus (diverse möglichkeiten) und memory check zu. Ich probier das dann gleich mal aus, nach der Arbeit.
Übrigens hab ich den wiederhestellungspunkt nicht gelöscht gehabt, nurmal so als info. Bin ja nicht ganz dämlich.
hat aber nix gebracht. Hab nochmal diverse Virenscanner laufen lassen (Kaspersy, Gdata, Avira und den Spybot) , das ist definitiv nichts.
(keine Warnungen, keine Meldungen)
Aber schon seltsam das man sowenig machen kann wenn das System mal ne kleine Panne hat, das ging/geht bei WinXP leichter.
Dieser verflixte Netzwerkwerkdienst, ich bekomm den einfach nicht gestartet (manuell oder automatisch. Schätze der ist echt hinüber.
Melde mich später.
Wenn jemand noch ne Möglichkeit hat, z.B. Windows 7 einfach deinstallieren, her damit, bis jetzt isat da noch nichts drauf was ich aufjedenfall brauche, würde dann einfach deinstallieren und neu drauf machen.
Gruss Matthias

Mischler
2010-10-27, 12:57:27
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Der HeinZ
2010-11-01, 23:16:24
@mischler
Ah sehr schönes tutorial. Das war schon ne gute Geschichte.
interessant war auch zu wissen das man von hand erstmal Windows garnicht löschen kann, wenn es bereits auf dem Laufwerk fest installiert ist, XP verweigert dann das löschen, es fehlen die Zugriffsrechte. Abhilfe schafft da eine neu installation die dann einfach die alte installation archiviert, so kann man das dann problemlos löschen, sehr gut.
Ansonsten klappt das mit dem drüberbügeln problemlos, hab nur nen blöden fehler gemacht, hab nämlich die 32 Bit version und die 64 Bit Version von Win 7 auf DVD hier und wollte dann unwissenderweise die 32 Bit über die 64 Bügeln, was promt in einem Fehler münzte, aber alles andere lief wie geschmiert. Danke
Gruss Matthias