PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emule 0.25a neue Version !


Magic (tm)
2003-01-15, 13:49:07
Jo wieder mal ne neue Version und die scheint echt viele Bug zu fixen .. siehe Changlog Post 2..

Download entweder direkt von der

Emule HP (http://www.emule-project.net)

oder hier

Planet3dnow (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1042633725)

Magic (tm)
2003-01-15, 13:51:12
Here is the first eMule release of the new year. There are a lot of new features to play with in addition to a lot of changes in the core coding..

We also gained a new member, Barry.

Again, if you have any major problems, return to v.24b.

Here is the changelog:

Unk: Fix for sources being left behind when a file completes causing crashes.
Unk: Fix hash warning when a file is less then one chunk.
Unk: Made some changes to the download list.
Ornis: Handling doubleclicks on trayicon safer in respect to other apps in the systray [thx to reCDVst]
Ornis: Basic command line control:
-emule.exe ( connect | disconnect | resume | status | exit v)
-status: writes the status to file "status.log"
-resume: resumes next paused file
Ornis: the sort of Downloadlist by status is now using better order than alphabetically
Ornis: Statistics colorselection by colorpicker
Unk: You now have an idea of the bandwidth overhead eMule uses..
Ornis: Search now includes minsizes, maxsizes, extension, availability (thanks to Juanjo)
Ornis: language depended date/time-format is now updated during runtime when switching language
Ornis: Help-file access (FAQ-conversion). Avaiable in the download-section and already in the installer version.
Ornis: all statstics of shared files now handle >4GB
Ozon: Rewrote the hash thread code...
-Changes: Now using worker threads instead of user interface threads; less overhead when creating threads.
-Uses one thread for all new shared files that needs to be hashed instead of one thread for each file.
-Cleans up the thread and associated objects if the user terminates the app when the thread is running.
-Hopefully removed freezes in the GUI when single parts was hashed...
-Some variable renaming.
-And some other changes...
Unk: Source asked count was nonfunctional. Fixed.
Unk: All lists now are initialized on a timer to help with win98 compatabilities.. Partially modified patch from Lucus.
Sony: Search is now canceled when closing the active search tab; added support for Blindwrite, Alcohol 120% (CD Images) and flac (Audio) extensions
Barry: When reading staticservers.dat file and looking for priority, only accept comma if it is in second position, try to avoid finding comma in server name.
Barry: When changing priority of a static server, also need to update staticservers.dat file.
Ozon: Added version tag to preferences.ini, to help with compability. Backup of old file and creating a fresh new file for every new version, thereby deleting old and unused tags.
Unk: Wizard now auto detects OS version.
Unk: Sources now show if their queue is full.
Unk: Fixed a sort issue in the upload queue when the file a client wanted wasn't known yet.
Dirus: We no longer ask for sources from clients that don't support it.
Dirus: Increased compatibility between clients (and future potential clients) by using special tags instead of version numbers.
Unk: Minimize to tray button added [thanks to Zegzav]
Unk: Old MLDonkey clients are now identified. (Some code by Mav)
Unk: Option that allows the client to try to upload based on finishing chunks, not time.. [VQB]
Ornis: Corrected display of "&" on some places
Ornis: Bugfix: Filedetails now closeable by ESC and Titlebar-Closebutton
Unk: Option to auto resume files when a file Completes or is Canceled. (This is meant to work in conjunction with "Added option to start new files from link or search etc. in paused mode". )
Barry:
-Saving received data without delay. When requesting files it now asks only for what is needed, not in 180k blocks. Compressed packets are now unzipped as they arrive and written to disk instead of waiting for full block.
-Write buffer:Writing to files is now buffered on a per file basis.The part file is flushed to disk when the buffer reaches 500k or 5 seconds since last flush. (Some code modified)
-Added option to auto-connect only to static servers.
-Added priorities to servers in staticservers.met (Modified for backward compatibiity)
-Option to change manually added servers to high.
-Option to refresh upload queue every 30 seconds.
-Automatically stores the last sort order of list views.
-Changed download list colour bar to show part downloading from client and part(s) pending in different yellows.
-Changed colour gradient to variable strength - level can be set in preferences (General)
-Give priority to part currently being downloaded when requesting next blocks.
-Changed priority order for parts of archives & movies as follows
--first (Optional)
--last (Optional)
--rarest, with priority to second then penultimate parts if same rarity
-Added preview for archives (zip, rar)
-Enable preview when only first and last parts are complete, not first and last two
-Fixed bug that caused corrupt preview file if part wrote to disk during preview file copy.
-Fixed bug that did not tell remote client to stop sending file when it was cancelled.
-Don't run the normal timer processing if the app is shutting down - can cause unhandled exceptions.
-Added option to start new files from link or search etc. in paused mode.
-Added option to automatically set the registry values for ed2k-links to this application while running, then set them back when finished.
Ornis: merged fix for better handling of loading corrupt partfiles (gaplist) [from SlugFiller]
Unk: If you cancel a download, everyone queued for that file will be removed from the queue when the next upload slot is freed.
Unk: Support to upload to mutliple clients within a network. (Ie, clients with same IP, different ports) (Reported by Lord KiRon)
Unk: Option to download preview chunks first. (Leaving this option off helps spread files faster.)
Dirus: Fixed sorting by percent complete bug which caused the list to stay unsorted until all status bars had been drawn.
Unk: Small gui preference gui fix. General is no longer defaulted as the title in the preference window.
Unk: Small gui fix in download list. QR is now adjusted when you begin to download from that source.
Unk: Irc: ed2k file links with source attached now clickable.
Unk: LowID2LowID and NoNeededPart sources are slowly removed in the hopes of getting a better source. These sources are only removed when that file is close to it's max sources to prevent sources from being removed or added over and over. Also, if this souce is a AskedForAnotherFile source for another file, it is switched to it.
Unk: Set up a verbose mode. This is for you people that like to watch useless info. Do Not Report Errors You See In This Window!
Dirus: Fixed finding yourself as source bug (at last).
Dirus: Added a check for fake versions to the program version statistics.

carcass
2003-01-15, 16:45:41
danke für die info...
emule geht bei mir sowiso nix mehr aber versuchen kann mans ja mal

mapel110
2003-01-15, 17:17:23
*threadmissbrauch* :D

kann es sein, dass emule davon profitiert, wenn man streams nebenbei laufen lässt ??? ich hab jetzt öfters die erfahrung gemacht, dass emule konstanter und mehr runterlädt, wenn ich zb radio-streams nebenbei laufen lasse. gibts da einen zusammenhang ?

habt ihr sowas auch bemerkt ?

Com.Chakotey
2003-01-15, 17:38:28
Originally posted by mapel110
*threadmissbrauch* :D

kann es sein, dass emule davon profitiert, wenn man streams nebenbei laufen lässt ??? ich hab jetzt öfters die erfahrung gemacht, dass emule konstanter und mehr runterlädt, wenn ich zb radio-streams nebenbei laufen lasse. gibts da einen zusammenhang ?

habt ihr sowas auch bemerkt ?


Jo...genau so was habe ich auch festgestellt...während ich bei der Arbeit bin geht gar nichts...komme ich heim sitz an den rechner und surf oder lade was herunter, fängt der Emule plötzlich an zu rocken...keine Ahnung warum...

AlfredENeumann
2003-01-15, 17:57:43
Originally posted by Com.Chakotey



Jo...genau so was habe ich auch festgestellt...während ich bei der Arbeit bin geht gar nichts...komme ich heim sitz an den rechner und surf oder lade was herunter, fängt der Emule plötzlich an zu rocken...keine Ahnung warum...


Vielleicht weil dann viele von der Arbeit kommen oder aaus der Schule und dann die Kiste erst anschmeißen ?

mapel110
2003-01-15, 18:03:31
Originally posted by AlfredENeumann



Vielleicht weil dann viele von der Arbeit kommen oder aaus der Schule und dann die Kiste erst anschmeißen ?

wer emule hat, hat dsl-flat. wer dsl-flat hat, ist dauernd on air, ehhh on line :)
ausser son paar stromspargeizhälse :P

noch ne frage: kann es sein, dass es besser ist, zu einem asiatischen server zu conneten, wenn man eine file haben will, die es hauptsächlich zb in japan gibt ?
sollte doch vorteile bringen, oder ?
ich habe jedenfalls den eindruck.

Brillus
2003-01-15, 20:12:24
Das mit dem schnellern laden hab ich bis jetzt nur mal beim Esel bemerkt den ich nichtmehr nutze bei emule selber nicht.
PS: danke für die info mit der Version

Magic (tm)
2003-01-16, 02:01:20
Hmm ja scheint das gesamte edonkey Protokoll zu sein. Also ich kann von der gleichen Erfahrung berichten. Wenn noch nebenbei download/upload läuft gehts klahr besser. Worans das liegt kann ich mir aber auch nicht genau vorstellen .. vielleicht hat es irgendwas mit dem akzeptieren der Datenpackete zu tun .. aber genau weiss ich es net.

Killer
2003-01-16, 11:07:43
cool ab sofort ziehe ich mir irgendwelche kacke damit mein emule besser läuft :D

Killer
2003-01-16, 11:09:56
gestern waren die server so ausgelastet das ich die neuste version nicht ziehen konnte... erst heute gehts :)

goil die neue suchfunktion

Fr3aKa$oiD
2003-01-16, 11:35:39
Originally posted by mapel110
*threadmissbrauch* :D

kann es sein, dass emule davon profitiert, wenn man streams nebenbei laufen lässt ??? ich hab jetzt öfters die erfahrung gemacht, dass emule konstanter und mehr runterlädt, wenn ich zb radio-streams nebenbei laufen lasse. gibts da einen zusammenhang ?

habt ihr sowas auch bemerkt ?

willkommem im club wollte da nicht wirklich was zu sagen dachte immer das es einbildung wär , grr

naja gibt so viele arbeitslose , werde mir einen einstellen der immer ein bissl mit der maus wackelt :)

AlfredENeumann
2003-01-16, 20:15:19
bei mir connectet emule 0.25a nicht automatisch obwohl es eingeschaltet ist.

Wanginator
2003-01-16, 20:25:24
Originally posted by AlfredENeumann
bei mir connectet emule 0.25a nicht automatisch obwohl es eingeschaltet ist.

bei mir auch nicht, aber ist eigentlich nur halb so schlimm...

btw: Die eDonkey-Macher arbeiten grad an einer neuen version von edonkey, laut gerüchten ein Hybrid-Client, der sowohl Sourcen aus dem edonkey/emule-netzwerk als auch aus dem overnet-netzwerk beziehen kann. na, ob edonkey noch mit emule mithalten kann... Quelle: www.edonkey2000.com

mapel110
2003-01-16, 21:02:43
ist das netz wirklich gespalten in verschiedene clients-lager?
ich denke doch nicht, oder ?

xaverseppel
2003-01-16, 21:13:41
Originally posted by AlfredENeumann
bei mir connectet emule 0.25a nicht automatisch obwohl es eingeschaltet ist.

Bei mir auch nicht! Weiß einer woran das liegt???

Wanginator
2003-01-16, 21:26:34
Hab mal im eMule-Forum gestöbert und siehe da:
Know Bugs - Issues with "autoupdate serverlist on startup" (better dont use this) and "autoconnect at startup"
Status: Unk:Bug found and fixed.. It's ready for next release..

Originally posted by mapel110
ist das netz wirklich gespalten in verschiedene clients-lager?
ich denke doch nicht, oder ?

AFAIK können emule-User nur aus dem eigenen und eDonkey-Netzwerk ziehen, bei ON weiss ich nicht so gut bescheid. Wahrscheinlich taucht Overnet deshalb auch nicht in der Statistik unter Clients auf, sondern nur eMule, eDonkey und MLDonkey (was afaik in der Lage ist aus allen Netzwerken zu ziehen).

Pirx
2003-01-16, 21:47:48
Originally posted by AlfredENeumann
Vielleicht weil dann viele von der Arbeit kommen oder aaus der Schule und dann die Kiste erst anschmeißen ?

Hab ich bei mir noch nicht festgestellt.
Vielleicht merkt das emule ja, wenn jemand anderes die INet-Verbindung nutzen will und will diesem Programm/User den Spass verderben?

Argo Zero
2003-01-16, 21:54:28
Originally posted by mapel110
ist das netz wirklich gespalten in verschiedene clients-lager?
ich denke doch nicht, oder ?

Benutzt doch selbe Server und selbe Clients und selbe ed2k Urls.
Wie willst du das aufspalten ?

Magic (tm)
2003-01-16, 23:02:22
Hmm bei mir geht Autoconnect noch perfekt mit 0.25a ... ich hab aber auch net den Installer benutzt sondern nur das binary .. alos die zip und die Datein drüberkopiert.

AlfredENeumann
2003-01-17, 00:35:15
die 0.25a haut wieder mehr mit der CPU last rein bei mir. Also wieder runter damit und 0.24b druf.

Blue Devil
2003-01-17, 19:36:24
Originally posted by AlfredENeumann
die 0.25a haut wieder mehr mit der CPU last rein bei mir. Also wieder runter damit und 0.24b druf.

Bei mir isses eher annersrum! Hatte mit 0.24 bis zu 99%!!!!!! CPU auslastung. 0.25 scheint bis jetzt besser zu laufen!

Achja , irgendwie funzt bei 0.25 die globale suche nicht !!!!!

GBWolf
2003-01-18, 10:54:08
die 25a is bei mir grottenlahm ,die 24b dagegen konstant schnell, die 25a ist somit eine version die man getrost auslassen kann :)

BigBen
2003-01-18, 11:46:49
Ich lasse erstmal mein eMule 0.24b-v2a von emule.de drauf, da der Download gut läuft und die "a" Versionen meistens immer noch kleine Macken haben, die dann in der Regel schon im "b" Status beseitigt sind.

Gruß
BigBen

Dunkeltier
2003-01-18, 12:23:03
Ich benutze eMule v0.25a, und ich kann euch sagen das Ding rockt. Die CPU Auslastung liegt konstant zwischen 0 und 2%. Ich denke, das ist zu verkraften. Das mit den MP3 Stream stimmt, sobald ich Internet Radio höre verdoppelt sich meine Downloadgeschwindigkeit. Wie dem auch sei, ich sauge erstmal weiter...

cpp
2003-01-18, 12:50:22
wie meint ihr das mit dem stream nebenbei laufen lassen?

also bei euch isses so wenn ihr z.B einen live stream von einem radio sender laufen lässt , steigt bei euch der speed?

oder? könnt ihr mal einen link zu einem stream posten egal welchen will nur mal testen!

cpp
2003-01-18, 12:51:50
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

hab grad mal einen realplayer live stream am laufen .... und lad grad mit 96 KB!!!!

Unregistered
2003-01-18, 13:21:02
was für ein Stream lässt du laufen? Wieviel Kbyte sind diese Streams?
128kbit?

Blue Devil
2003-01-18, 13:21:38
Kann ich so net bestätigen , lass grad ma nen Radiostream laufen und bei mir isses irgendwie genau andersrum! Ich hatte die ganze zeit nen download von ~50 kb/s , nu isser auf 3,4 kb/s!

BlackArchon
2003-01-18, 14:09:36
Emule 0.25b ist soeben erschienen!

Silent Hunter
2003-01-18, 14:24:53
jap, ich habs grad gesaugt, nur muss man die server.met datei manuel einfügen :(

BigBen
2003-01-18, 14:38:58
Originally posted by Silent Hunter
jap, ich habs grad gesaugt, nur muss man die server.met datei manuel einfügen :(
Wie manuel einfügen? Damit beim Start ne aktuelle Server.met geladen wird?
Man muss die Adresses.dat ja auch nicht überschreiben bzw. ist das ja auch ganz easy einzufügen oder meinst Du eine veränderte Funktion im Menü?

@all: Ich glaube einige Leute hier, bilden sich was den Speed und die Versionen angeht, zuviel ein ;)

MfG
BigBen

PS: 0.25b mache ich nach dem Disconnect auch drauf =)

Silent Hunter
2003-01-18, 14:43:54
ich hab sowohl eine adresse.dat und eine server.met datei eingefügt.

BigBen
2003-01-18, 14:50:38
Originally posted by Silent Hunter
ich hab sowohl eine adresse.dat und eine server.met datei eingefügt.
Ahhhhh, ich weisst jetzt wie Du es meintest *g*
Nachh der Installation (sofern man ne Neuinstallation macht) hat man ja erstmal keine Adresses.dat oder Server.met Datei installiert, schon klar.

Grß
BigBen

cpp
2003-01-18, 15:05:11
Originally posted by BlackArchon
Emule 0.25b ist soeben erschienen!
emule 25b tarod 15b auch!

cpp
2003-01-18, 15:08:10
Originally posted by Blue Devil
Kann ich so net bestätigen , lass grad ma nen Radiostream laufen und bei mir isses irgendwie genau andersrum! Ich hatte die ganze zeit nen download von ~50 kb/s , nu isser auf 3,4 kb/s!
ich hatte zuvor 45-50 kb dann hatte ich aufeinmal 70-90. hielt aber net lange an , ist dann auf 25 kb abgesackt!

welche streams lasst ihr dennimmer laufen? link!

BigBen
2003-01-18, 15:15:12
Originally posted by cpp
emule 25b tarod 15b auch!
Korrekt, dann werde ich mir lieber diese Verison installieren =)

Downzuloaden unter http://www.emule.de

Gruß
BigBen

cpp
2003-01-18, 15:31:29
Originally posted by BigBen

Korrekt, dann werde ich mir lieber diese Verison installieren =)

Downzuloaden unter http://www.emule.de

Gruß
BigBen
da hab ichs net gefunden aber hier kannste das direkt ziehen:
(URL]http://indigo.retemail.es/download/eMule0.25b-Tarod.15b-binaries.rar[/URL]

cpp
2003-01-18, 15:35:52
Originally posted by cpp

da hab ichs net gefunden aber hier kannste das direkt ziehen:
http://indigo.retemail.es/download/eMule0.25b-Tarod.15b-binaries.rar
ich kann irgendwie keine posts bearbeiten und deswegen nochmal zum klicken:
http://indigo.retemail.es/download/eMule0.25b-Tarod.15b-binaries.rar

mapel110
2003-01-18, 15:40:04
Originally posted by cpp

ich hatte zuvor 45-50 kb dann hatte ich aufeinmal 70-90. hielt aber net lange an , ist dann auf 25 kb abgesackt!

welche streams lasst ihr dennimmer laufen? link!

mit dem tool (http://www.ir2.de) findest du fast alle streams :)

/edit
also ich kann die 25b nur empfehlen. läuft sehr gut bei mir. natürlich mit stream nebenbei ;)

die tarod 25b 15c kann ich aber nicht empfehlen. die ist mir oft abgeschmiert. wer die testen möchte, schaut mal im esel.

BigBen
2003-01-19, 10:07:21
Alle neuen Versionen einschließlich 0.25b Tarod 16, laufen anscheinend noch nicht 100% stabil, also lieber erstmal bei 0.24b-v2a bleiben (bei mir und nem Kumpel ist diese Version über Nacht abgeschmiert, 0.24b-v2a lief dagegen 100% stabil).
Ausserdem handelt es sich bei den neuen Versionen nicht um public releases (!), sonst gäbe es die nämlich auch schon bei eMule.de.

Möglicher Bugfix: Die Priorität im Taskmanager auf High oder Realtime stellen - altbekanntes Problem :D

Gruß
BigBen

Unregistered
2003-01-20, 18:08:58
0.25b
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8843783.html

Gohan
2003-01-20, 18:10:51
Ich kann mich mit emule einfach nicht anfreunden. eDonkey + Bot funktioniert bei mir immer noch besser.

Silent Hunter
2003-01-20, 18:44:54
ich mag emule lieber, ich hab aber nichts zum saugen :D

cpp
2003-01-22, 19:59:28
tarod will das nicht mehr in public machen ! deshalb ist das so!

Magic (tm)
2003-01-23, 23:16:22
Es gibt nun die Version 0.25b auch wieder für die einzelnen CPU's optimiert. So soll wohl die Prozessorlast weit niedirger sein auch wenn emule grad viel macht.

Die Links zu den einzelnen Prozis(K6, Athlon/Duron, AthlonXP, P4, Sourcecode) gibbet hier:

Planet3DNow (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1043324805)

mapel110
2003-01-24, 02:00:46
Originally posted by Magic (tm)
Es gibt nun die Version 0.25b auch wieder für die einzelnen CPU's optimiert. So soll wohl die Prozessorlast weit niedirger sein auch wenn emule grad viel macht.

Die Links zu den einzelnen Prozis(K6, Athlon/Duron, AthlonXP, P4, Sourcecode) gibbet hier:

Planet3DNow (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1043324805)

ich hab die k6-mod getestet. ist arsch lahm bzw erzeugt eine enorme cpu-last.
ausserdem wurde mir gesagt, dass die cpu-last sich nur gegenüber tarod mod verbessert, nicht gegenüber emule-classic.
btw, war ein mod aus dem p3d forum !

ausserdem stürzt bei mir die neue tarod mod sowieso ständig ab.

AlfredENeumann
2003-01-24, 12:23:51
Originally posted by Magic (tm)
Es gibt nun die Version 0.25b auch wieder für die einzelnen CPU's optimiert. So soll wohl die Prozessorlast weit niedirger sein auch wenn emule grad viel macht.

Die Links zu den einzelnen Prozis(K6, Athlon/Duron, AthlonXP, P4, Sourcecode) gibbet hier:

Planet3DNow (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1043324805)

Probiere sie mom aus. Läuft seit gestern abend. Wenn sich bis nacher wenn ich zuhause bin an der DL-Rate nix geändert hat fliegt die version wieder raus.

Also die beiden besten Versionen die ich hatte waren die 0.19C und 0.24b

GBWolf
2003-01-24, 12:48:13
jo 24b ist imho die beste bisher.

die 25er version ist der totale reinfall

AlfredENeumann
2003-01-24, 19:48:33
OK. DL-Raten sind OK. Test wird aufs verlängert. CPU-Last ist aber dennoch höher, obwohl es ne optimierte Version sein soll-

Silent Hunter
2003-01-29, 18:26:37
hmm, ich hab die v25b Quellen bekomm ich über 500, aber downloaden tut er nix :( :(

weiss jemand warum net?

dakilla
2003-01-29, 20:11:12
langsam regt es mich auf wenn ich mit emule etwas downloaden will gehts nicht er wartet immer so ne kacke!!!!!!!!!
:grenade:

mapel110
2003-01-31, 23:36:40
emule 25b tarod 16d gibts ! die funzt bei mir sehr gut :)
esel link:
ed2k://|file|eMule0.25b-Tarod.16d-binaries.rar|790523|6d93011f922e40845a26a7e9a68c0288|/