PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Aldi


Gast
2010-10-26, 12:40:03
Hi leute ich wollte mal eure Meinung zu dem Aldi Notebook hören welches ab Do. zum verkauf Angeboten wird.

Hier ein mal die Daten:

Intel Core i3-370m mit Intel HD-Grafik
Geforce GT425M DrectX11
4 GB DDR3 SDRAM
640 GB Festplatte
8 x DVD/CD Brenner
USB 3.0
15,6" LED-Blacklight Display
USB DVB-T Tuner (der ist aber egal)

Kosten soll das 699 €.

Meint ihr das ist ein fairer Preis oder könnt ihr mir für den Preis bessere empfehlen, da ich leider 15,6 " auch als etwas klein empfinde. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

iFanatiker
2010-10-26, 12:58:22
Also ich finde das Teil zu dem Preis recht gut wenn man halt so ein Gerät sucht. Alternativen hängen jetzt davon ab, was du mit dem Gerät machen willst.

Vorteile:

- fetter 8-Zellen Akku dabei (die Sache mit den 2 1/2 Stunden Laufzeit bei Computer Blöd ist mit Sicherheit ein Fehler. Im reinen Surfbetrieb sollte mehr drin sein.)
- Optimus (absolut genial) Technik (automatische Umschaltung zwischen der Intel HD und der 425M)
- USB 3.0
- !matter Bildschirm! (Kombi aus matten Bildschirm + spieletaugliche GK ist gar nicht mal so simpel zu findne)
- die Garantieleistungen Medion/Aldi sind in der Regel recht gut. Sollte mal Medion gar nichts gebacken bekommen, wandelt Aldi recht klaglos das Gerät um und es gibt halt 36 Monate auf das Gerät
- S/PDIF
- Bin mir nicht ganz sicher, welches Barebone hier verwendet wird glaube aber, daß man das Optische Laufwerk gegene andere Module tauschen kann.

Nachteile:

- stellenweise Klavieroptik
- CPU kann unter Umständen Problem sein (hängt ab was man macht)
- nur 32 Bit Windows Variante vorinstalliert, 64 Bit Variante muß man halt selber installieren

Philipus II
2010-10-26, 13:10:21
Alternativen hatten wir in meinem Thema.

Gast
2010-10-26, 14:45:16
Ist halt in erster Linie zum Surfen und Office gedacht aber das ein oder andere Spiel wird auch mal gezoggt aber nicht die aktuellen grafik kracher mit vollem AA und AF.

Denke auch das das ganz gut auf meine Ansprüche passt, werde es Do. kaufen.