PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia Netzwerkkabel bzw. Fernsehkabel Verlängern


Dark_angel
2010-10-26, 15:32:08
Hallo, meine Mutter hat einen Kostenfreien Anschluss (128KB/s) bei Unitymedia, sie bräuchte jetzt eine Verlängerung, da das mitgelieferte Netzwerkkabel zu kurz ist, sollten schon 5m sein, da ich schon des öfteren gehört habe das ein Netzwerkkabel nicht gleich Netzwerkkabel ist, frage ich Lieber welches dafür passen könnte.

Oder ist es gar einfacher das Fernsehkabel,( wenn es überhaupt eins ist), zu verlängern?

Die Bezeichnung von dem Netzwerkkabel:

copartner e188601-u (UL) Type CM 75° 4PRS LL84201-F4 CSA TYPE CMG FT4 UTP ETL Verified To Tia/EIA-568-B.2 Category 5 Patch Cord

Gast Berlin
2010-10-26, 16:02:17
ist fernsehkabel und normales netzwerkkabel.
ich würde neues längeres netzwerkkabel nehmen

Dark_angel
2010-10-26, 16:11:52
was heißt normales Netzwerkkabel.:redface:

StarGoose
2010-10-26, 16:31:09
wie bei kabel deutschland oder primacom auch ist die verbindung von der wanddose zum modem ein koaxialkabel

um störungen beim verlängern zu vermeiden habe ich da immer passend meterware von conrad z.b. genommen (einmalig eine große länge und dann lieber einen meter als ring hinter der schrankwand verschinden lassen)
aber unbedingt darauf achten das es doppelt geschirmt ist (manchmal wird zusätzlich digital sat tauglich mit beworben)
vorteil beim bestellen ist man kann direkt die dafür passenden aufschraub F-Stecker mit kaufen (2x) es gibt die kabel nämlich in einer unzahl verschiedener außendurchmesser zu denen die fstecker passen müssen
du kannst auch dein bisheriges mal ausmessen und danach passend den durchmesser bestellen. macht es einfacher mit den aufschraubsteckern

übrigens kann man mit dem f-stecker system auch sehr hochwertige fernseh- und satkabel passend herstellen dafür gibt es nämlich bequeme aufschraubadapter
auch ist ein hochwertiges verlängern mittels verbinder möglich

von modem zum rechner wiederum ist es "normales" netzwerkkabel die bekommt man aber nicht so bequem wie antennenkabel durch die wände gelegt
wenn dort trotzdem ein neukauf ansteht würde ich heute immer mindestens Cat6 nehmen besser direkt Cat7
Kabel Deutschland und Pimacom bieten beide an einigen Standorten schon 120mbit Zugänge an da reicht dann Cat5 oftmals nichtmehr aus
zudem verkabelt man sein heimnetz ja heute möglichst auch mit gbit lan und 10gbit steht schon in den startlöchern... also warum an der stelle sparen
wenn da ein

Gast Berlin
2010-10-26, 16:32:39
was heißt normales Netzwerkkabel.:redface:
Category 5 Patch

Gast Berlin
2010-10-26, 16:37:09
wie bei kabel deutschland oder primacom auch ist die verbindung von der wanddose zum modem ein koaxialkabel

um störungen beim verlängern zu vermeiden habe ich da immer passend meterware von conrad z.b. genommen (einmalig eine große länge und dann lieber einen meter als ring hinter der schrankwand verschinden lassen)
aber unbedingt darauf achten das es doppelt geschirmt ist (manchmal wird zusätzlich digital sat tauglich mit beworben)
vorteil beim bestellen ist man kann direkt die dafür passenden aufschraub F-Stecker mit kaufen (2x) es gibt die kabel nämlich in einer unzahl verschiedener außendurchmesser zu denen die fstecker passen müssen
du kannst auch dein bisheriges mal ausmessen und danach passend den durchmesser bestellen. macht es einfacher mit den aufschraubsteckern

übrigens kann man mit dem f-stecker system auch sehr hochwertige fernseh- und satkabel passend herstellen dafür gibt es nämlich bequeme aufschraubadapter
auch ist ein hochwertiges verlängern mittels verbinder möglich

von modem zum rechner wiederum ist es "normales" netzwerkkabel die bekommt man aber nicht so bequem wie antennenkabel durch die wände gelegt
wenn dort trotzdem ein neukauf ansteht würde ich heute immer mindestens Cat6 nehmen besser direkt Cat7
Kabel Deutschland und Pimacom bieten beide an einigen Standorten schon 120mbit Zugänge an da reicht dann Cat5 oftmals nichtmehr aus
zudem verkabelt man sein heimnetz ja heute möglichst auch mit gbit lan und 10gbit steht schon in den startlöchern... also warum an der stelle sparen
wenn da ein
sorry,es geht um "sollten schon 5m sein" , und selbst bei 7 oder 10 meter reicht das normale standart Netzwerkkabel

Dark_angel
2010-10-26, 16:43:49
Also würde es ausreichen wenn ich das koaxialkabel in längerer Ausführung nehme und das Modem dann zum Rechner stelle?

StarGoose
2010-10-26, 16:46:45
standarD netzwerkkabel war vor jahren auch mal koax bnc mit 10mbit^^
klar geht auf kurzen strecken Cat5e auch für gbit lan aber wenn ich jetzt ein nw kabel kaufen gehe überleg ich es mir zweimal

wenn das längere netzwerkkabel schlechter zu verlegen ist geht das mit dem koax kabel ja klar
einfacher und sicherer ist es ein längeres netzwerkkabel zu nehmen. beim verlängern oder austauschen der koax kabel kann es bei minderer qualität oder schlechter ausführung der anschlüße störungen geben
allerdings dürften die auswirkungen bei dem eher lahmen anschluß da nicht so gravierend sein ;)

Gast Berlin
2010-10-26, 16:51:35
standarD netzwerkkabel war vor jahren auch mal koax bnc mit 10mbit^^

klar geht auf kurzen strecken Cat5e auch für gbit lan aber wenn ich jetzt ein nw kabel kaufen gehe überleg ich es mir zweimal
habe spaßhalber mal bei KM geschaut, preislich kaum unterschied zwischen cat5 und cat6 . also kaufste dann am besten 10 meter cat6 und bist auf nummer sicher

Dark_angel
2010-10-26, 16:56:20
Könntet ihr mir einen genauen Link für das Netzwerkkabel geben :redface: möchte kein falsches kaufen.

StarGoose
2010-10-26, 17:29:36
http://geizhals.at/deutschland/?fs=cat6 ?

soll noch jemand vorbeikommen und es anschließen?
du kannst doch im forum posten also dochwohl auch die begriffe netzwerkkabel+cat6+gewünschte länge sinnvoll verknüpfen und im netz oder bei händler deines vertrauens anwenden?