PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Konami`s Gyruss


jay.gee
2010-10-26, 18:38:49
Vielleicht kennt der eine oder andere hier ja noch das nette Shoot 'em up-Arcade-Spiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/02/Gyruss_arcadeflyer.png/250px-Gyruss_arcadeflyer.png
Weiss Jemand ob und wo man das Game heut zu Tage noch für den PC beziehen kann? Mir wäre das Originale natürlich am liebsten - könnte notfalls aber auch mit einem Reamake leben.

Hier mal ein Youtube-Movie mit originalen Sounds ect.pp (http://www.youtube.com/watch?v=hF2m7EW9_lM&feature=related)


Thx jay

DeusExMachina
2010-10-26, 18:50:35
Meines Wissens gab es das Spiel nie für den PC. Alle mir bekannten Versionen (außer der Arcade) findest Du hier (http://www.thehouseofgames.net/index.php?t=10&id=87)! Hab's selber als Kind oft auf dem C64 gespielt. Klassiker!

HeldImZelt
2010-10-27, 01:28:24
War vor nicht allzu langer Zeit in den Retroschlagzeilen, weil durch die Rekategorisierung des Pluto das Spiel quasi nicht mehr korrekt ist. :) Unvergesslich die eindrucksvolle Musik (Bach/Toccata).

jay.gee
2010-10-28, 18:27:22
Thx für die Antworten. Somit bleibt Gyruss wohl nur eine unerreichbare Erinnerung in einem Youtube-Movie. ;( Ja, der Sound ist so hammer. Bezogen auf seine Zeit sind die spezifischen FX sogar ziemlich detailverliebt. Ich würde es so gerne nochmal spielen........:frown:

jay.gee
2010-10-28, 19:57:43
OMG - wie geil (http://www.youtube.com/watch?v=-jISPLFJzUw) :massa:

DeusExMachina
2010-10-28, 21:13:33
Klick mich! (http://c64s.com/game/1495/gyruss/) :)

edit: f1 drücken

jay.gee
2010-10-28, 21:44:30
Klick mich! (http://c64s.com/game/1495/gyruss/) :)

edit: f1 drücken

Sehr geil - allerdings kann ich es via Pfeiltasten nicht wie dort beschrieben lenken.

HeldImZelt
2010-10-28, 22:02:10
Am C64'er ist die Musik viel nervtötender als im Original. :D

DeusExMachina
2010-10-28, 22:58:35
Harhar^^ Jedenfalls mußt Du einfach Tasten durchprobieren. Irgendwie geht's :)

jay.gee
2010-10-28, 23:20:57
Habe alles was ich brauche. :) Thx noch einmal Euch Beiden. Ich überlege mir einen Originalautomaten via Ebay als Möbelstück für meine Wohnung zuzulegen. Gyruss kostet ca. 600-800$ :D