PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte im 2D Betrieb (HD5870)


Drachentöter
2010-10-26, 20:33:27
Nabend,

ich habe gerade die Sapphire HD5870 Vapor X in den Rechner gesteckt. Der 3D Betrieb macht soweit keine Probleme, jedoch bekomme ich im 2D Betrieb öfters Artefakte zu sehen. Woran könnte das liegen? (BS: WinXP SP3, Cat 10.10, Rechner siehe Profil)

http://img213.imageshack.us/img213/2307/artefakte.png

Wenn das nicht verschwindet wird sie zurück geschickt. Da ich noch nicht alle neuen Komponenten habe kann ich sie momentan nur im alten Rechner testen.

Edith: Es tritt primär beim scrollen im Browser auf.

Gast
2010-10-26, 20:49:55
Hatte ich auch ab und an mit XP und Opera. Unter Win7 gibts keine Probleme.

Drachentöter
2010-10-26, 21:00:21
Hatte ich auch ab und an mit XP und Opera. Unter Win7 gibts keine Probleme.

Interessant, dann warte ich mal auf den Rest und teste weiter. Auf den neuen kommt ja Win7 drauf.

Eine Sache ist mir im 3D doch aufgefallen. In WoW funktioniert das Wasser auf "Gut" und "Ultra" nicht, man bekommt nur grauen Artefaktmatsch zu Gesicht. Mit der 3850 funktionieren beide Einstellungen problemlos. Mal sehen, ich habe ja noch eine Woche Zeit für die RMA.

Mr. Lolman
2010-10-26, 21:27:02
Vielleicht mal den WoW-Cache löschen.

Drachentöter
2010-10-26, 21:34:24
Vielleicht mal den WoW-Cache löschen.

Hatte alle Tricks probiert, mit der HD5870 ging es nicht. DX11 kann ich nicht testen, obwohl könnte schon aber ich installiere allein dafür Win7 nicht auf dem Rechner.