PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : insallation von progs beim mac wirklich besser?


Gast
2010-10-27, 01:58:48
hallo,
ich habe mir vor kurzem von einem bekannten zeigen lassen wie man beim mac programme installiert, sieht mir sehr linux ähnlich aus. es wird einfach eine dmg datei gemountet bzw. in den programmordner geschoben und fertig ist die installation. auch war seine meinung, dass sein OS dadurch nie müll ansammelt und langsamer wird.

meine frage an etwas erfahrendere mac&win-user ohne verblendung, seht ihr das auch so? ich habe leider keine erfahrung mit macs um das beurteilen zu können. ich muss allerdings sagen, dass mich das installieren von programm doch beeindruckt hat. die frage bleibt aber, ist es unterm strich wirklich so viel besser als bei win7?

Gast
2010-10-27, 11:32:00
Bei Windows kommt es sehr auf den verwendeten Installer an.
Wenn der nur ein paar Dateien entpackt und drei Einträge in der Registry setzt ist das auch schnell und sauber. Wer aber mal Dinge wie das aktuelle Visual Studio installiert und später wieder deinstalliert hat kann sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen: Da werden zig Frameworks mit jeweils einer Hand voll Paketen mitinstalliert, die später alle einzeln (und in der richtigen Reihenfolge!) deinstalliert werden müssen. Desweiteren werden wohl dauernd irgendwelche Wiederherstellungspunkte gesetzt und die gesamte Installation dauert länger als eine komplette Neuinstallation von Windows. Furchtbar.

()V()r.Freeze
2010-10-27, 19:32:43
Bei Windows kommt es sehr auf den verwendeten Installer an.