PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The PlayStation Phone" (Android OS) - Xperia Play


dildo4u
2010-10-27, 03:18:42
http://www.abload.de/img/engadgetpspphone77ich.jpg


"the device you see is headed into the market soon, likely boasting Android 3.0 (aka Gingerbread), along with a custom Sony Marketplace which will allow you to purchase and download games designed for the new platform. The device snapped up top (and in our gallery below) is sporting a 1GHz Qualcomm MSM8655 (a chip similar to the one found in the G2, but 200MHz faster), 512MB of RAM, 1GB of ROM, and the screen is in the range of 3.7 to 4.1 inches."

http://www.engadget.com/2010/10/26/the-playstation-phone/

Das in der Mitte könnte ein Touchpad sein womit man 2 Analognobs ersetzen könnte.

Crazy_Bon
2010-10-27, 04:02:11
Hatte Sony nicht noch kürzlich die Entwicklung eines "Playstation Phone" dementiert, oder habe ich das nur geträumt? Wenn es stimmt, dann zeigt es nur mal wieder, daß auf die Worte von Sony kein Verlass ist. Aber endlich mal ein wirklich spieletaugliches Handy mit dedizierter Steuerung und hoffentlich optionaler Unterstützung in Emus.

dildo4u
2010-10-27, 04:10:04
Hatte Sony nicht noch kürzlich die Entwicklung eines "Playstation Phone" dementiert, oder habe ich das nur geträumt? Wenn es stimmt, dann zeigt es nur mal wieder, daß auf die Worte von Sony kein Verlass ist.
Ist normal das Firmen Produckte vor Launch verleugnen wenn sie noch nicht bereit für die Öffentlichkeit sind.Bei Apple z.b will man die Geräte immer Medienwirksam komplett mit Demonstration vorführen,das hier scheint auch eher ein Leak zu sein die ganze Software ist noch nicht fertig.Jetzt fragt sich Jeder was für Games kommen laufen PSP 1 Game's etc und Sony kann noch nix zeigen.

EdRu$h
2010-10-27, 15:15:52
Images of an alleged Sony PSP phone that surfaced online today have been confirmed as fake, NowGamer can reveal.

NowGamer contacted Sony Computer Entertainment Europe for comment and a spokesperson debunked the images as false saying, "These images are definitely fake".

The images supposedly show the 'PlayStation Phone' as having phone capabilities, PlayStation buttons, multi-touch thumbars and an onboard camera.

“Sony Europe debunked the images as false”

NowGamer also contacted Sony Ericsson for a comment. A spokesperson responded, "Sony Ericsson does not comment on rumour or speculation".

The suspect images have come under criticism from a number of news sites. A closer look at the top screen in particular reveals a number of telltale signs, such as a large amount of dirt collecting around the screen, as well as mention of 'A' and 'B' buttons on the interface.




quelle : nowgamer

san.salvador
2010-10-27, 15:20:52
Sony ist bekannt dafür, alles zu dementieren, was noch nicht offiziell angekündigt wurde. Sagt nicht mehr wirklich was über den echten Wahrheitsgehalt aus.

Hydrogen_Snake
2010-10-27, 15:30:17
Jetzt schon eine ERGONOMISCHE Katastrophe, nicht das auf das "touchding" noch 2 Analsticks kommen. Dann hätte man alles abgedeckt...

Hydrogen_Snake
2010-10-27, 21:55:33
Engadget behauptet nach wie vor das es das playstation phone ist. Deren quellen scheinen wirklich vertrauenswürdig zu sein!

Hydrogen_Snake
2010-10-30, 18:39:00
Also, sind noch mehr Bilder aufgetaucht. Bei Engadget zu finden. Das war mal ein Leak :D Da kann Sony jetzt viel abstreiten. Vielleicht stampfen die es ja ein...

zAm87
2010-10-30, 20:37:38
Bin ich eigentlich der einzige, der das Ding (in seiner jetzigen Form bzw der auf den Bildern) einfach nur potthässlich findet? :rolleyes:

Muselbert
2010-10-30, 21:12:32
Bin ich eigentlich der einzige, der das Ding (in seiner jetzigen Form bzw der auf den Bildern) einfach nur potthässlich findet? :rolleyes:

nein bist du nicht ;)

Ringwald
2010-10-30, 22:09:47
Wenn das alles stimmt, dann frage ich mich wie dieses PSphone funktionieren soll. Ich mein, was hindert mich daran einfach die Spiele auf ein anderen Android Smartphone zuspielen?

looking glass
2010-10-30, 22:34:22
Ist die Hardware den Rückwärtskompatibel, oder hat es genug Emulationspower für die schon vorhandenen PSP Spiele? Ohne das ist es ein Rohrkrepierer.


Und an Android glaube ich nicht, zu groß das Risiko dass das Ding komplett geöffnet wird.

Crazy_Bon
2010-10-30, 22:37:03
Wenn das alles stimmt, dann frage ich mich wie dieses PSphone funktionieren soll. Ich mein, was hindert mich daran einfach die Spiele auf ein anderen Android Smartphone zuspielen?
Das ist eine Frage der Spielbarkeit.

Ringwald
2010-10-31, 00:59:17
Und an Android glaube ich nicht, zu groß das Risiko dass das Ding komplett geöffnet wird.

Die Abkehr von Symbian und die Vorreiterrolle bei GoogleTV gibt den Anschein, als sei Sony sehr an Android interessiert.

Naja, ich glaube zur Zeit eher an einer Art exklusiven Marketplace Plattform.
Das Wort PlayStation soll nur als Markenname/Zugpferd dienen.

Flyinglosi
2010-10-31, 13:01:05
Bin ich eigentlich der einzige der in dem Teil ein XPERIA X10 sieht, welches Photoshop zum Opfer fiel :biggrin:

Alleine die Displayfolie spricht für mich dafür (auf nen Prototypen klebt man doch keine Schutzfolie... da will man doch sehen wie sich das Display im Originalzustand verhält)

mfg Stephan

dildo4u
2010-12-04, 02:26:00
Neues Video.

http://www.engadget.com/2010/12/03/playstation-phone-zeus-z1-caught-on-video-again-this-time-you/

TigerAge
2010-12-04, 16:37:32
Wer will eigentlich ein PSphone haben? Sicher, Apple hat mit dem iPhone auch einen Fuß in der Mobile-Spiele-Schiene. Aber hier ist es nicht Fisch und nicht Fleisch. Und für die PSP-Minis gibt es doch schon die PSP selbst.

Grüße

Kira
2010-12-04, 17:24:12
ich würde es nur haben wollen, wenn es nur minimal dicker wie ein normales handy wäre.

das hier ist sehr hässlich und sieht dick aus.

00-Schneider
2010-12-04, 20:08:14
Eine Frage: Kann man darauf nun echte PSP-Games spielen, oder nur diese dummen "Minis" aus´m Store?

Rakyr
2010-12-04, 21:22:57
Frontal siehts noch ganz okay aus, aber das Ding ist einfach zu Fett. Vielleicht liegt das an einer evtl UMD-Fähigkeit?

nampad
2010-12-04, 21:27:06
Bin ich eigentlich der einzige der in dem Teil ein XPERIA X10 sieht, welches Photoshop zum Opfer fiel :biggrin:

Alleine die Displayfolie spricht für mich dafür (auf nen Prototypen klebt man doch keine Schutzfolie... da will man doch sehen wie sich das Display im Originalzustand verhält)

mfg Stephan


Finde auch, dass es wie ein Xperia X10 aussieht. Das Xperia soll in echt auch weniger dick als auf Bildern wirken, kannst du das bestätigen?

Da das PS Phone aber nichts mit der PSP2 zu tun haben soll, ist mein Interesse an dem Gerät eher gering.

dildo4u
2011-01-04, 18:24:22
Finale Version? Launch ist angeblich im April.

http://i1122.photobucket.com/albums/l533/diu9anna/forum/psp04.jpg

http://i1122.photobucket.com/albums/l533/diu9anna/forum/psp06.jpg

http://www.engadget.com/2011/01/04/sonys-playstation-phone-xperia-play-caught-hanging-out-with-a/

John Williams
2011-01-10, 17:28:28
http://www.onpsx.net/news.php?id=31952

Finde es schon interesant, schon alleine die Tatsache das es ein Steuerkreuz hat, auf dem iPhone kann man sowas leider vergessen.

MiamiNice
2011-01-10, 18:04:22
Wow, das Teil ist mal richtig geil. Wen das Steuerkreuz eine gute Qualität hat und alte Spiele darauf erscheinen, werde ich wohl schwach werden. Sowas fehlt definitiv am iPhone.

Thorwan
2011-01-10, 18:11:52
Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht an der Qualität des XBox360 Digikreuzes orientieren - Dann doch lieber iPhone ;)

MiamiNice
2011-01-10, 18:51:07
hier stand voreiliger Mist :( pls del.

Colin MacLaren
2011-01-10, 18:57:28
Wenn da Emus drafuf laufen wäre es genau das, was ich schon seit Jahren suche.

flagg@3D
2011-01-10, 19:11:25
Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht an der Qualität des XBox360 Digikreuzes orientieren - Dann doch lieber iPhone ;)

Wie schlägst Du denn hier die Brücke gerade zur XBox360?

Jedenfalls sieht es interessant aus, pottenhäßlich find ich, aber interessant wenn es zum zocken taugt.

lumines
2011-01-10, 19:17:34
Wenn da Emus drafuf laufen wäre es genau das, was ich schon seit Jahren suche.

Ja, irgendwie schon. Auf jeden Fall wäre es eine interessante Option, wenn es auch rechtzeitig Updates bekommen würde. Ein paar exklusive Spiele + Android + Aktualität + perfekte Emu-Steuerung. Werden manche sicher nicht nachvollziehen können, aber mit solcher Hardware lässt sich so einiges emulieren bis hoch zur PS1. Wer braucht da noch seichtes Casual-Zeugs als Äppz? ;)

Für die Hosentasche mit Telefonfunktionen nicht schlecht.

EDIT: Er spielt damit auf das unbrauchbare Steuerkreuz der 360 an. Steuerkreuz heißt eben nicht unbedingt direkt ZOMG G0iLE STEUERUNG.

flagg@3D
2011-01-10, 19:31:12
Gerät steht jedenfalls unter Beobachtung jetzt, mal schauen wo das preislich liegt.

Thorwan
2011-01-10, 19:53:25
EDIT: Er spielt damit auf das unbrauchbare Steuerkreuz der 360 an. Steuerkreuz heißt eben nicht unbedingt direkt ZOMG G0iLE STEUERUNG.
Genau so ist es. Oder auch: Es gibt schlimmeres als ein per Touch simuliertes Steuerkreuz - Sogar in Hardware.

Ringwald
2011-01-10, 20:23:56
Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht an der Qualität des XBox360 Digikreuzes orientieren - Dann doch lieber iPhone ;)

Sony hat sein eigenes patentiertes Digikreuz, die haben so was nicht nötig.
Außerdem ist Nintendos Patent abgelaufen, jede Firma kann nun den D-Pad verwenden :smile:

arcanum
2011-01-10, 20:57:17
Wenn da Emus drafuf laufen wäre es genau das, was ich schon seit Jahren suche.

es gibt doch schon etliche emus für android.

aoe_forever
2011-01-10, 21:01:23
Hat schonmal jemand diese Saugnapf-Thumbsticks ausprobiert?

http://666kb.com/i/bpzua0c5yxzur7kgu.jpg

Super-S
2011-01-10, 22:42:37
Hat schonmal jemand diese Saugnapf-Thumbsticks ausprobiert?

http://666kb.com/i/bpzua0c5yxzur7kgu.jpg

och wie fett... ist aber nicht von Apple selber?

Könnte sich auf meinem Galaxy Tab gut machen... :cool:

Noppt man das einfach nur auf das virtuelle Steuerkreuz?

MiamiNice
2011-01-10, 23:03:02
Hat schonmal jemand diese Saugnapf-Thumbsticks ausprobiert?

http://666kb.com/i/bpzua0c5yxzur7kgu.jpg

Wen Du jetzt noch verraten tust wie das funzt und wo man das kaufen kann wäre ich sehr glücklich ^^

Muselbert
2011-01-10, 23:03:25
Noppt man das einfach nur auf das virtuelle Steuerkreuz?

würde ich von ausgehen, auf dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=1zNbYpscv-8&feature=player_embedded) sieht man das virtuelle Steuerkreuz genau an der Stelle, an der das Teil aufgebracht ist. Zumal das Ding ja sonst Bluetooth und nen Akku haben müsste, wenn es die Steuerungsinformation nicht über den Touchscreen aufs Tablet bringt.

frix
2011-01-11, 11:19:48
hm, find das ding weder fisch noch fleisch, wenn auch noch die ps2 rauskommt.

Hätte mir da lieber ein gerät gewünscht.

MiamiNice
2011-01-11, 11:26:54
würde ich von ausgehen, auf dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=1zNbYpscv-8&feature=player_embedded) sieht man das virtuelle Steuerkreuz genau an der Stelle, an der das Teil aufgebracht ist. Zumal das Ding ja sonst Bluetooth und nen Akku haben müsste, wenn es die Steuerungsinformation nicht über den Touchscreen aufs Tablet bringt.

THX, werd das gleich mal ordern.

€: Oder auch nicht, scheint es bloss for iPad zu geben. Fürs iPhone scheint mir das Teil zu gross zu sein.

http://tenonedesign.com/fling

00-Schneider
2011-01-11, 13:24:01
Kann man auf dem Ding PSP-Spiele spielen?

(Ja, dass das Ding kein UMD-LW hat, ist mir bekannt...)

Cubitus
2011-01-11, 13:55:33
Bestimmt ;)

Und mit Android kannste auch PS1, Gameboy Advance, Sega Megadrive, SNES, ATARI, Neo Geo etc etc zoggen.
Hab mein Galaxy S z.B per Klinken Kabel mit dem TV verbunden und zogge ab und dann mal wieder Mario Kart@SNES oder Mortal Kombat 4@PS1.

Mit dem Steuerkreuz des PSP-Phones wird die Sache natürlich noch interessanter!
Aber SO-NIE mit seiner beschissenen Content-Politik und das offene Android, ich weiß nicht ob das gut gehen wird.

Kann gut sein das Sony diverse Fußnägel in das Gerät integriert!

san.salvador
2011-01-11, 13:59:00
Bestimmt ;)

Und mit Android kannste auch PS1, Gameboy Advance, Sega Megadrive, SNES, ATARI, Neo Geo etc etc zoggen.
Hab mein Galaxy S z.B per Klinken Kabel mit dem TV verbunden und zogge ab und dann mal wieder Mario Kart@SNES oder Mortal Kombat 4@PS1.

Mit dem Steuerkreuz des PSP-Phones wird die Sache natürlich noch interessanter!
Aber SO-NIE mit seiner beschissenen Content-Politik und das offene Android, ich weiß nicht ob das gut gehen wird.

Kann gut sein das Sony diverse Fußnägel in das Gerät integriert!
Meinst du "Fußangel"? :D

Cubitus
2011-01-11, 14:23:11
;D ja schlecht ausgedrückt, meinte damit natürlich Fußfesseln, glaube ich hol mir noch nen Kaffee :freak:

san.salvador
2011-01-11, 14:26:55
;D ja schlecht ausgedrückt, meinte damit natürlich Fußfesseln, glaube ich hol mir noch nen Kaffee :freak:
Ich stell mir nur grad vor, wie ein 10jähriger seine lang ersehnte PSP auspackt und ihm ein paar Fußnägel entgegen kommen. X-D

Cubitus
2011-01-11, 14:44:48
Ich stell mir nur grad vor, wie ein 10jähriger seine lang ersehnte PSP auspackt und ihm ein paar Fußnägel entgegen kommen. X-D

Eklige Vorstellung X-D
Vermutlich schreit es nach seiner Eltern ;D

MiamiNice
2011-01-11, 14:56:10
Irgendeinen Schacht für PS Games muss das Teil ja schliesslich haben. Ich kann mir kaum vorstellen das Sony die Games zu Download anbietet bei dem offenem Unterbau. Wen ich etwas auf dem Smartphone verkaufen wollen würde, wäre Android wirklich meine letzte Wahl. Android verhält sich doch da wie der Windows PC gegenüber den Konsolen.

dildo4u
2011-01-26, 19:49:26
Umfangreiche Preview

Hardware
"Even though we have the actual device with us, we're still unable to verify our original tipster's claim that it's powered by a Qualcomm MSM8655 chipset; even the Chinese teardown struggled to get past the chip's shield cage to check its ID. Anyhow, both Quadrant and Android System Info indicate that there's a single-core processor inside that clocks from 122.88MHz to 1GHz (and note that the MSM8655 can even go up to 1.2GHz), and it's coupled with an Adreno 205 GPU. This combo, along with Gingerbread and the generous 512MB of RAM, scored a chart-topping 1,689 on Quadrant and an impressive 59fps on Neocore. Other benchmark scores include: about 35 MFLOPS on Linpack, and around 43fps on NenaMark (tying with the Tegra 2-packing LG Star).

Emulation
"To quench our gaming thirst, we went ahead and installed a couple of emulators: one for the original PlayStation, and one for GameBoy Advance (oh, the irony). Discounting the touchpads, we were able to map all of the gamepad controls in both apps, and guess what? The handful of games we tried -- Ridge Racer Revolution, Tony Hawk's Pro Skater 4, Gundam Battle Assault 2, and Super Mario Bros. 4 -- all ran pretty well. Have a look in the video above, but do excuse our rusty gaming skills.

http://www.engadget.com/2011/01/26/sony-ericsson-xperia-play-playstation-phone-preview/

Bis jetzt haben sie nur ein paar Emulatoren probiert keine Infos was für Games es zum Launch gibt.

dildo4u
2011-01-27, 07:22:23
Laut Sony Pressekonferenz wird es für spielfähige Android Geräte ein Playstation Games Service geben.(PlayStation Suite)

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/sony-tokyo-event-1318.jpg

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/sony-tokyo-event-1321.jpg

http://www.engadget.com/liveblog/live-from-sonys-tokyo-event/?sort=newest&refresh=60

novl
2011-01-27, 07:57:46
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/01/sony-tokyo-event-1318.jpg

Wenn ich mir diese Touchbelegung nur anschau frage ich mich was für ein Fingerakrobat man sein muss wenn man zB. wie in Metal Gear mit einer Schultertaste, dem Steuerkreuz und einer Padtaste schiessen muss.

Das PS Phone macht da meiner Meinung nach sicherlich Sinn.
Und selbst wenn Sony da evtl. die vorhin schon erwähnten "Fussnägel":freak: anbaut, schätze ich ebenfalls das andere Androidderivate nicht lange auf sich warten lassen. Man hat dann quasi eine tragbare generationen- und firmenübergreifende Spielekonsole, wenn man jetzt nicht grade scharf auf die aktuellsten Blockbuster ist ;D
Androidemulatoren gibts ja wie Sand am Meer ...

dildo4u
2011-02-13, 20:14:49
Xperia PLAY-Games Trailer

Third Party Support von EA,Ubisoft etc.
http://www.youtube.com/watch?v=TeLKznOP4uM&hd=1

Mehr Videos.
http://www.engadget.com/2011/02/13/the-sony-ericsson-xperia-play/

00-Schneider
2011-02-13, 20:21:15
Laufen da nun PSP-Spiele drauf oder nicht?

Ringwald
2011-02-13, 20:37:03
Laufen da nun PSP-Spiele drauf oder nicht?
Nein, hat auch nie jemand behauptet. Aber ich glaube die PSX Games sind Xperia Exklusiv.

@Topic

weißes Modell

http://img819.imageshack.us/img819/9273/xperiaplay2.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/5671/xperiaplay4.jpg

dildo4u
2011-02-13, 20:43:22
Nicht mal PSP 2 wird PSP emulieren können es muss jedes Game extra umgesetzt werden.(Was sie z.b mit Monster Hunter 3 machen)

randy
2011-02-13, 20:43:35
Aber ich glaube die PSX Games sind Xperia Exklusiv.

und was für einen sinn machen dann die virtuellen onscreen knöpfe von post #48 (cool boarders 2)? so möchte ja niemand freiwillig spielen wenn er dafür extra tasten hat

dildo4u
2011-02-13, 20:47:09
und was für einen sinn machen dann die virtuellen onscreen knöpfe von post #48 (cool boarders 2)? so möchte ja niemand freiwillig spielen wenn er dafür extra tasten hat
Das ist ein Beispiel wenn man kein Xperia Play hat sondern ein anderes Android Gerät hat.Die PSX Spiele sind erstmal exklusiv weil der eigentliche Service erst später im Jahr startet.

"The device will come pre-loaded with a "legendary" PS1 game, according to Kazuo "Ridge Racer" Hirai and a number of PlayStation titles will be available through the Android Marketplace "exclusively to Xperia Play" for a limited time,PlayStation Suite will be available later in the year."

http://www.joystiq.com/2011/02/13/xperia-play-pre-loaded-with-legendary-ps1-game-will-launch-wi/

randy
2011-02-13, 20:51:35
Die PSX Spiele sind erstmal exklusiv weil der eigentliche Service erst später im Jahr startet.

ach so, wusste ich nicht. demfall haben die xperia user einen eigenen "service" wo sie die psx games kaufen können?

:edit:
oki doki, danke für den edit

Ringwald
2011-02-13, 21:07:47
Ich habe gerade durch Zufall den Preis herausgefunden ;)

ARV of prize: $400.00 US/$397.36 CDN.

3dc exklusive infos :freak:

400$ -> 500€

Xperia Play auf einer Docking Station:

http://f.666kb.com/i/bqybpa99bgqdfw67o.jpg

Ob das links ein HDMI Kabel ist?

VooDoo7mx
2011-02-13, 21:36:58
Nicht mal PSP 2 wird PSP emulieren können es muss jedes Game extra umgesetzt werden.(Was sie z.b mit Monster Hunter 3 machen)

Ach und das weißt du woher? Von der selben Glaskugel die dir bestätigt hat das auf den NGP Android läuft, was sich wie ich schon von vorneherein gesagt habe als Schwachfug rausgestellt hat?
Sony Offizielle haben mehrfach bestätigt das ALLE Download PSP Spiele auch auf dem NGP laufen. Wie soll das denn gehen ohne einen Emulator? Oder glaubst du ernsthaft Sony kann alle Studios die Download PSP Spiele im PSN haben dazu zwingen diese noch mal mit viel Arbeitsaufwand für den NGP anzupassen?

BTT:

Die gezeigten Spieler hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, sind alles spiele die es so schon auf Smartphones gibt, jetzt nochmal speziell angepasst. Einen PSP wird man damit nicht ersetzen können.
Auch doof das man höchstwarscheinlich die Spiele nochmal kaufen muss wenn schon eine Android Version hat.
Interessant wird das Gerät erst wenn es Zugang zum PSN für PS1 Spiele bekommt, dann wird mal richtige Spielekost geboten. Auch könnte man dann für bezahlte Inhalte gute CrossPlatform Unterstützung gewähren. EInmal bezahlt und läuft auf PS3, PSP, PSPhone (Und NGP).

Aber auch wenn ich das Gerät jetzt nicht unbedingt haben muss, könnte dies(zusammen mit den anderen SonyEricsson Geräten die vorgestellt wurden) für SonyEricsson ein riesen Schritt nach vorne sein was Marktanteile angeht. Auch für Android und spezielle Spielen auf Android ist das ein guter Schritt nach vorne, da man hier immer noch meilenweit hinter iOS hinterherhinkt.

dildo4u
2011-02-13, 23:03:48
Mehr Gameplayvideos.

http://www.slashgear.com/sony-ericsson-xperia-play-hands-on-video-13133109/

Das Bruce Lee Beat em Up sieht recht nice aus Fifa eher nicht.

DrFreaK666
2011-02-13, 23:09:38
Mehr Gameplayvideos.

http://www.slashgear.com/sony-ericsson-xperia-play-hands-on-video-13133109/

Das Bruce Lee Beat em Up sieht recht nice aus Fifa eher nicht.

Das Bruce Lee Game gibts auch für meinen Samsung Wave

dildo4u
2011-02-13, 23:45:26
Das Bruce Lee Game gibts auch für meinen Samsung Wave
Jo nur mit dem Xperia wärs für mich erstmals spielbar,ein Beat em up mit Combos ist imo nicht wirklich was für ein Touchscreen.Noch dazu verdreckt man halt ein großen Teil des eh schon kleinen Screens.

Ringwald
2011-02-14, 16:42:41
Ist da eigentlich Crash Bandicoot for free dabei?
Wurde dann nur noch Tekken 3 fehlen und hätte alles was ich bräuchte.
Dann noch ein paar Emus und ich hätte infinitiv entertainment on the go :cool:

Perfekt wäre:
Docking Station mit HDMI und PS3 Controller, wenn ich nur an all die Möglichkeiten denke :eek:

Hatake
2011-02-14, 21:50:58
Jo nur mit dem Xperia wärs für mich erstmals spielbar,ein Beat em up mit Combos ist imo nicht wirklich was für ein Touchscreen.Noch dazu verdreckt man halt ein großen Teil des eh schon kleinen Screens.
Spielbar bei 15fps ? Das bezweifle ich :freak:

dildo4u
2011-02-14, 22:03:00
Spielbar bei 15fps ? Das bezweifle ich :freak:
http://www.slashgear.com/sony-ericsson-xperia-play-hands-on-video-13133109/

Läuft flüssig da hat wohl jemand beim Trailer Mist gebaut.

Ringwald
2011-02-14, 23:27:34
http://www.youtube.com/watch?v=oj7VlvwgJvI

- 6 Vorinstallierte Spiele
- 649€ ohne Vertrag in Deutschland

Ich glaube aber nicht an den Preis, wäre ja über 200€ teurer als X10, nur für die paar Tasten und bessere GraKa.

dildo4u
2011-02-14, 23:51:19
Galaxy S
Laut Hersteller 650€

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysi9000/GT-I9000HKDDBT/detail.aspx

Im Handel 420€
http://geizhals.at/deutschland/a535151.html

Klar wirds zum Anfang nicht ganz so "günstig."

DrFreaK666
2011-02-15, 07:21:46
Jo nur mit dem Xperia wärs für mich erstmals spielbar,ein Beat em up mit Combos ist imo nicht wirklich was für ein Touchscreen.Noch dazu verdreckt man halt ein großen Teil des eh schon kleinen Screens.

Auf meinem Wave läuft das Spiel nicht ganz so flüssig wie in dem Video...


Wieso ein Playstation Phone und PSP2??
Da macht sich Sony doch selbst Konkurrenz...

[dzp]Viper
2011-02-15, 07:32:22
Naja die PSP2 wird wohl noch ein ganzes Stück "schneller". Aber kann eben nicht telefonieren. Ganz zu schweigen von all den anderen Dingen ;)

Finde das PS Phone auch interessant. Kaufen würde ich es mir nicht, aber so wird hoffentlich der Markt für qualitative Android-Spiele größer werden. Denn im Bereich "Spiele" hinkt Android gegenüber dem iPhone noch deutlich hinterher.. leider...

Ringwald
2011-02-15, 19:50:50
http://www.amazon.de/gp/product/B004N861MQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

650€

Viel zu viel! Ist ja nur ein HTC Desire mit besserer GraKa und DuslaShock Tasten.
Aber gut, ist ja nur UVP und der Straßenpreis wird sicherlich niedriger ausfallen.
Ich empfehle aber niemanden das Gerät zu kaufen, bevor Apple seine neuen iPhones präsentiert hat, dann wird der Preis sicherlich noch mal niedriger ausfallen :wink:

dildo4u
2011-02-15, 20:16:34
Wieso ein Playstation Phone und PSP2??
Da macht sich Sony doch selbst Konkurrenz...
PSP2 hat 4 Core CPU 4 Core GPU,es vernichtet alles am Mobile Markt,das Xperia Play hat nur ne etwas besser GPU als die restlichen High End Android Phone's bekommen.Das sind schon verschiedene Märkte mit dem Phone geht man eher in Richtung Causal Zocker also u.a den jetzigen Apple Kunden.Der Hauptteil der Spiele für das Phone sind wohl um 0-15€ angesiedelt,auf der PSP 2 werden die meisten Games vollständige Konsolenspiele sein für um die 30-40€

Drill
2011-02-17, 01:36:11
erste details zum Playstation Tablet "S1"

http://www.engadget.com/2011/02/16/exclusive-sony-s1-brings-qriocity-to-9-4-inch-honeycomb-table/

Ringwald
2011-03-27, 13:41:14
Erstes unboxing: http://www.youtube.com/watch?v=hPEC3SJNDoo
Jede menge Bilder beim spanischen Engadget: http://es.engadget.com/photos/sony-ericsson-xperia-arc-y-play-un-aperitivo-antes-del-anandaacute-lisis/

Freue mich schon, in 2 Wochen bekomme ich hoffentlich meins :biggrin:

John Williams
2011-03-27, 21:03:13
Ist eigentlich bekannt ob die PSOne Classics auch drauf laufen?

THUNDERDOMER
2011-03-27, 21:09:56
Schön nett das ganze Gimmicks und brauche ich einfach auch nicht. Ich brauche mein Smartphone nur, um erreichbar zu sein/Termine nicht verpassen und nicht spielen. ;)

Brauche ich das Gerät fürs Unterwegs spielen, nehme ich einfach ein Handheld. Am besten ausgeliehen, da ich sehr selten brauche.

iceman.s
2011-03-28, 20:29:31
http://www.engadget.com/2011/03/28/sony-ericsson-xperia-play-review/

6/10

Das war wohl nix. Größter Schwachpunkt ist das Display. Muss wirklich grauenhaft sein.

So with almost no differentiating software of its own, the Play is really relying on the strength of its gamepad to round up willing participants in its gaming revolution. We concur that that's indeed the phone's main strength, with good ergonomics and an extremely durable sliding mechanism. Nonetheless, the poor quality of the screen and good, but not great, hardware spec force us to be reluctant about recommending it as a sage purchase at present. Perhaps it picks up a loyal following, from both developers and fans alike, and within a few short weeks, we're all looking at a device with a rich ecosystem of compelling tailor-made content and a ton of reasons to own it. But as for today? We'd rather spend our cash elsewhere in the Android cosmos and hold out hope for the PlayStation Phone 2.0.


Für mich war das ja schon eine Totgeburt als ich das erst mal die Hardware Spezifikation lass. Das Teil kommt einfach mindestens ein halbes Jahr zu Spät auf den Markt. Selbst Mitte 2010 wäre es nicht das beste was man bekommen kann. Aber so was zu diesem Preis jetzt noch auf den Markt zu werfen...
Der Preis dürfte schnell auf unter 400 Euro rutschen und selbst das ist noch zu viel.

Mal sehen ob SE mit dem Xperia Play 2.0 die Kurve bekommen wird.

steve.it
2011-03-28, 20:51:14
PSP2 hat 4 Core CPU 4 Core GPU,es vernichtet alles am Mobile Markt,das Xperia Play hat nur ne etwas besser GPU als die restlichen High End Android Phone's bekommen.Das sind schon verschiedene Märkte mit dem Phone geht man eher in Richtung Causal Zocker also u.a den jetzigen Apple Kunden.Der Hauptteil der Spiele für das Phone sind wohl um 0-15€ angesiedelt,auf der PSP 2 werden die meisten Games vollständige Konsolenspiele sein für um die 30-40€
Ich bin mir nicht so sicher, ob PSP2 überhaupt etwas vernichtet.
Ob der Markt so groß für PSP2 ist bzw. Leute (in großem Stil abseits von einigen Freaks) bereit sind, neben einem Smartphone und/oder Tablet noch mal Geld für eine PSP2 für _unterwegs_ auszugeben? Bin mal gespannt ;)

Ringwald
2011-03-28, 22:27:32
Ach das Engadget review ist doch Bullshit, die haben sogar in der ersten Preview gesagt das Screen sei gut, Zitat: "they might use some sort of fancy technology ... to make the screen look so awesome".
Auch 400MB Ram ist quatsch, 400 sind ROM und 512 MB sind Ram!
Einfach lächerlich was Engadget da von sich gibt.

Aber gut, muss zugeben das ich auch skeptisch bin, vielleicht kaufe ich mir lieber doch ein Playstation Suite Handy von HTC & Konsorten... falls da was kommt :rolleyes:

dildo4u
2011-04-01, 00:10:34
PlayStation One games appear in Android Market, predictably restricted to Xperia Play

tonight with the introduction of five PS One titles to the Android Market: Syphon Filter, MediEvil, Cool Boarders 2, Destruction Derby, and Jumping Flash. Each is priced at £3.99 in the UK, with the first two games on the list also being available in five languages.

http://www.engadget.com/2011/03/31/playstation-one-games-appear-in-android-market-predictably-rest/

Preis im EU Markt 4.5€

https://market.android.com/developer?pub=Sony+Computer+Entertainment+Europe+Limited

THUNDERDOMER
2011-04-01, 06:45:56
Kein schwachsinnige Playstation Phone kaufen, besser normale PSP oder andere Handheld. Wichtig ist es auch dass Display gut in der Sonne lesbar ist. Schafft Playstation Phone leider überhaupt nicht. Kaum in der Sonne zu erkennen.

Wieder ums das Geld gespart...

Crazy_Bon
2011-04-01, 08:54:24
Kein schwachsinnige Playstation Phone kaufen, besser normale PSP oder andere Handheld. Wichtig ist es auch dass Display gut in der Sonne lesbar ist. Schafft Playstation Phone leider überhaupt nicht. Kaum in der Sonne zu erkennen.

Wieder ums das Geld gespart...
Ich kann nur von der PSP1000/2000 sprechen, das Display ist ebenfalls alles andere bei Sonne gut lesbar.

Dalai-lamer
2011-04-01, 10:15:17
Es geht doch darum, dass man auch mal zwischendurch zocken kann, wenn man die Bahn verpasst hat und 45 Minuten warten muss.

Oder eben bei einer längeren Bahnfahrt.
Wenn man bei der Freundin ist und sie sich hübsch macxht,

es gibt so viele SItuationen in denen man keinen Handheld dabei hätte und zocken könnte.
Wenn die tasten gut sind, könnte ich auf die "bessere" Grafik normaler Handheld verzichten.

John Williams
2011-04-01, 10:33:31
Ich kann nur von der PSP1000/2000 sprechen, das Display ist ebenfalls alles andere bei Sonne gut lesbar.

Das trifft aber so gut wie auf alle Displays zu, DS, PSP, iPhone....da erkenne ich bei Sonne auch nix mehr.

Heimatsuchender
2011-04-04, 21:57:09
Das Gerät ist bei den ersten Händlern lieferbar. Der Preis liegt bei ca. 490 Euro.

Zum Thema Display und Sonne:
Das kann man so ziemlich bei allen Handhelds und Handys/Smartphones vergessen.


tobife

Drill
2011-04-09, 00:06:48
eurogamer review:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-04-08-xperia-play-review

Heimatsuchender
2011-04-12, 22:44:21
In UK wurde der Release angeblich verschoben (Software-Bugs). Das absolute NoGo für mich (im Moment): Games lassen sich nicht auf der Speicherkarte installieren. Das macht natürlich Sinn. Wenn Sony das anders regelt, schaue ich mir das Play nochmal an (vermutlich ist es dann auch einiges günstiger als jetzt).


tobife