PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor PIA- DoS für Dummys


Rolsch
2010-10-27, 08:23:36
Für E-Mail, News oder die Weboberfläche PIA gibt es ja bei Arcor einen zentralisierten Login der sich aus der E-Mail Adresse ableiten lässt. Nach 5 falschen Login-Versuchen sperrt Arcor den Account und man soll dann eine sündhaft teure 0190 Nummer anrufen. Geht aber auch kostenlos über ein Webformular. Seit 2 Tagen ist dieses Formular nun mein täglich Brot, so das man sich schon wundert warum das den Script-Kiddies so einfach gemacht wird.

Haben andere das Problem auch,gibt es Lösungen? Ist das bei Vodafone genauso mit dem PIA-Login?

Black-Scorpion
2010-10-27, 17:23:20
Arcor ist Vodafone. Arcor war nur noch ein Markenname von Vodafone.

Rolsch
2010-10-27, 18:10:51
Der Name Arcor wird aber immer noch als E-Mail Portal weitergeführt. Mich würde interessieren ob bei neuen Vodafone Kunden dieses in irgendeiner Form auch verwendet wird oder ob die was ganz anderes haben.

Gulaschma
2010-10-27, 22:34:34
Man kann die Gefahr doch recht einfach verringern. Und zwar nimmst du als Hauptadresse und Login eine, die du nirgendwo im Netz angibst, vielleicht eine aufwendige Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Und als E-Mailadressen, die du auch nutzen willst, erstellst du dir dann noch zusätzliche, man hat ja mehr als eine kostenlos zur Verfügung, 5 oder 10, genau weiß ich es nicht auswendig.

Und da dann niemand deine Login-Adresse kennt, wird auch kaum einer versuchen sich einzuloggen.

Rolsch
2010-10-28, 04:57:50
Man kann die Gefahr doch recht einfach verringern. Und zwar nimmst du als Hauptadresse und Login eine, die du nirgendwo im Netz angibst, vielleicht eine aufwendige Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Und als E-Mailadressen, die du auch nutzen willst, erstellst du dir dann noch zusätzliche, man hat ja mehr als eine kostenlos zur Verfügung, 5 oder 10, genau weiß ich es nicht auswendig.

Und da dann niemand deine Login-Adresse kennt, wird auch kaum einer versuchen sich einzuloggen.
Bringt leider nichts weil der Login mit jeder der 20 E-Mail-Adressen möglich ist. Mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht hat ja nur der Admin was verbockt.