PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Umzug langsames Internet - Lösung?


Melc
2010-10-27, 09:37:43
Hallo zusammen,

wir haben ein Haus gekauft und sind ein Ort weiter gezogen - 5km Entfernung von unserer alten Adresse. Ich ging davon aus, dass die maximale Internetbandbreite ein Ort weiter genau so gut ist but nuuuuuuuuuu. Anstatt 16MBit sinds nur noch 384Kbit. Owned würd ich mal sagen.:P

Jetzt meine Frage, ob ihr einen Internetanbieter kennt, derschnellere Varianten des Surfens anbietet? Halt kein Festnetzinternet, da dies auf 384kbit limitiert ist.

hadez16
2010-10-27, 09:59:25
Hast du das etwa nicht vorher mal abgecheckt was in dem neuen Ort für ne Bandbreite verfügbar ist?

5km entfernung ist schon heftig wenn dieser Ort über die gleiche Vermittlungsstelle gespeist wird....dann brauchst du dich wirklich nicht wundern!

Wie sieht es denn mit der UMTS/HSPA-abdeckung der Mobilfunkbetreiber in diesem Ort aus? Vielleicht hättest du mit einem Surfstick eine besser schnellere alternative.

AnarchX
2010-10-27, 12:46:09
Kabel-Anschluss vorhanden? Wenn ja dann auf Kabel-Internet prüfen.
Ansonsten kannst du mal schauen, ob das nun aufkommenden LTE bei dir verfügbar ist.

Fatality
2010-10-27, 12:54:14
kabeldeutschland etc ist die einzige alternative.

wenn du zocken willst, kannst du LTE auch vergessen da die ping dort 700-800ms standard ist (same as umts).

AnarchX
2010-10-27, 14:04:50
kannst du LTE auch vergessen da die ping dort 700-800ms standard ist (same as umts).
Der Ping kann stark schwanken durch die Mehrfachnutzung. Aber 700-800ms sind selbst für UMTS Unsinn.
Bei einer guten Verbindung erreicht UMTS ~300ms, HSDPA(ohne HSUPA) ~120ms, HSUPA ~80ms. LTE sollte hier noch etwa besser als HSUPA sein ( in Tests gab es teilweise Pings <40ms).

[dzp]Viper
2010-10-27, 14:19:24
Lösung?

Entweder Kabel Deutschland (wenn verfügbar) oder wieder Umziehen so wie ich es jetzt mache....

Was hab ich (und auch du) daraus gelernt? Erst schauen ob da WIRKLICH Internet geht (selbst in der Stadt) bevor man den Mietvertrag unterschreibt :ugly:

USS-VOYAGER
2010-10-30, 04:28:30
wie bei uns hatten vorher dsl 16k sind nur ein ort weiter gezogen 4km und haben jetzt nur noch dsl 1k. kabel oder sonstige alternativen sind nicht vorhanden. schon scheisse.... wir hatten vorher nachgeguckt ob an der neuen adresse dsl verfügbar ist. mehrere anbieter sagten 16k ist kein problem und vorhanden. paar wochen später kam der brief das doch nur dsl 1k verfügbar wäre...

Meat Lover
2010-10-30, 10:52:43
Mach mal Modem an und aus.

Tyrann
2010-10-30, 11:16:56
schau doch mal mit was dein modem synchronisiert

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/images/adsl_watch_2.gif

interessant ist hier die Leitungskapazität