PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defragmentieren?


chakomo
2010-10-27, 10:12:12
Hallo
Ich suche ein Programm mit dem ich meine Festplatte Defragmentieren kann.
Es sollte aber Schneller sein als das von Windows.
Kennt ihr da welche?
Und mit welchem Programm kann ich mal den ganzen Müll der sich mit der Zeit so ansammelt Entfernen?:confused:

Thanatos
2010-10-27, 10:22:39
Ich würde hierbei MyDefrag und den CCleaner empfehlen. Ob MyDefrag schneller als der Windows eigene Defragmentierer ist, hängt vom verwendeten Algorithmus ab.

chakomo
2010-10-27, 10:54:06
Werde die beiden mal Probieren.
Danke

darkcrawler
2010-10-27, 11:35:51
defraggler geht auch gut

BK-Morpheus
2010-10-27, 11:47:03
Für's defragmentieren: JKDefrag

Beim Thema Müll, ist eher die Frage, welches OS du nutzt. Bei XP würde ich CC-Cleaner oder TuneUp nutzen, bei Windows 7 definitiv nicht, da reicht zudem ein Rechtsklick auf den Datenträger und die Bereinigen-Funktion.

Troll-Account
2010-10-27, 11:53:03
Seit Windows 7 halte ich das Defragmentieren für fast unnötig.

Ansonsten kann ich die hier im Thread genannten Tools auch empfehlen.

HeldImZelt
2010-10-27, 13:52:44
Ab Vista ist 'Defrag' in der Aufgabenplanung (ich glaub wöchentlich). Wer 3rd party Tools ohne Rücksicht einsetzt, handelt u.U. kontraproduktiv.

chakomo
2010-10-27, 14:05:19
Ich habe jetzt die zwei Programme Benutzt und binsehr zufrieden mit dem Ergebnissen.
Danke für die Hilfe.

P.S. Die Frage nach meinem OS hatt sich wohl Erledigt wenn man auf den Button mit meinen Rechnerdetails klickt!

Danke an alle

BK-Morpheus
2010-10-27, 14:12:48
Ich habe jetzt die zwei Programme Benutzt und binsehr zufrieden mit dem Ergebnissen.
Danke für die Hilfe.

P.S. Die Frage nach meinem OS hatt sich wohl Erledigt wenn man auf den Button mit meinen Rechnerdetails klickt!

Danke an alle
Da die Infos unter Rechnerdetails nur selten von Usern gepflegt werden, habe ich mir abgewöhnt, sie überhaupt aufzurufen ;)

HeldImZelt
2010-10-27, 14:39:03
Ich habe jetzt die zwei Programme Benutzt und binsehr zufrieden mit dem Ergebnissen.
Woran beurteilst du das denn? Woher weißt du, dass das Layout genau dem von Windows entspricht? Die Differenz wird eher größer, der interne Defragger arbeitet deutlich länger und macht sowieso alles wieder rückgängig.

Rooter
2010-10-27, 21:08:30
Defraggler ist eigentlich das schnellste Programm da man auswählen welche Dateien defragmentiert werden sollen. Bei mir braucht das selten länger als 1 Minute.

Für ein gutes vollständiges Defrag gibt es von UltimateDefrag eine alte Freeware-Version: http://www.chip.de/downloads/UltimateDefrag_32514780.html

MfG
Rooter

Thanatos
2010-10-27, 22:03:02
Für's defragmentieren: JKDefrag

Beim Thema Müll, ist eher die Frage, welches OS du nutzt. Bei XP würde ich CC-Cleaner oder TuneUp nutzen, bei Windows 7 definitiv nicht, da reicht zudem ein Rechtsklick auf den Datenträger und die Bereinigen-Funktion.

JKDefrag ist eine ältere Version von MyDefrag. Der Autor des Programms hat diese im Laufe der Entwicklung inMyDefrag umbenannt.

BK-Morpheus
2010-10-27, 22:14:28
JKDefrag ist eine ältere Version von MyDefrag. Der Autor des Programms hat diese im Laufe der Entwicklung inMyDefrag umbenannt.
Ah okay, hab hier noch eine ältere portable Version, da heißt es noch JKDefrag...wieder was gelernt ;)

(del)
2010-10-28, 23:50:45
Für's defragmentieren: JKDefragWarum nochmal? Sorry, hab grad schlecht zugehört... (gilt dann auch für MyDefrag).

Beschäftigen sich diese Programme auch mit der layout.ini (XP) und mit (wie auch immer das unter Vista/Win7 heißt(?

darkcrawler
2010-10-28, 23:54:15
defraggler ist imho schneller als jkdefrag

Lyka
2010-10-28, 23:55:13
ich benutze Ultra-Defrag, seit einiger zeit die Commandline-Version. Ist schnell und arbeitet via Kontextmenü.

Hobby
2010-10-29, 00:02:20
Ich bin auf "Defraggler" umgestiegen, nachdem ich eine lange Zeit "Auslogics" als Defrag-Proggie benutzt habe. ( WIN 7 - 32)

Rooter
2010-10-29, 18:11:18
Beschäftigen sich diese Programme auch mit der layout.ini (XP) und mit (wie auch immer das unter Vista/Win7 heißt(?Bei UltimateDefrag kann man einen Haken setzen "Respect layout.ini"

MfG
Rooter